Beiträge von yamakazi2003

Huhu,
    belass doch alles mit deinem Handy und Blackberry Tarif wie es ist.So wie das entnommen habe, hast du das ja eh vor, mach auch Sinn.
    Du kannst dir jetzt noch eine MCC Karte extra abschließen, diese kostet dich einmalig einen €, dafür zahlst du 6 € Grundgebühr pro Monat, somit wird die MCC subventioniert.Dazu wählst du noch den passenden Datentarif, z.B. den Vpa Tarif (30MB für 8,50€) und somit hast du alles abgedeckt.
    Gruß

Ich kann ja verstehen, das jeder den für sich am günstigsten Tarif sucht.
    Aber mir geht es nicht in den Kopf, wie sich manche beklagen bei den kleineren Minutenpaketen.
    Auf der einen Seite schreit man, wie teuer doch die Folgeminuten sind, auf der anderen Seite wird geschrien, das nichts für Wenigtelefonierer getan wird.
    Schizophren!
    Minutenpakete sind für Leute gedacht, die ein relativ gleichbleibendes Telefonierverhalten haben, sich den passenden Tarif suchen und somit sehr günstig telefonieren.
    Jemand, der nie eine gleichbleibende Rechnung hat, der sollte sich die Wahl eines Minutenpaketes stark überlegen, entweder einen Schnitt aller Rechnungen ziehen und schauen ob er mit dem Paketpreis günstiger ist aufs Jahr gesehen z.B. und wenn nicht muss halt ein Tarif mit Grundgebühr her.
    Früher hatte man immer erst mal eine Grundgebühr, das gab es kaum was anderes und für diese Grundgebühr hatte man noch nicht telefoniert.
    Heute werden Minutenpakete geboten, in denen man KEINE Grundgebühr mehr hat, einen fairen Minutenpreis, solange man sein Telefonierverhalten nicht schlagartig ändert und es wird trotzdem gemeckert und gefordert.
    Auch darf man den Paketpreis nicht als Grundgebühr bezeichnen, hier steckt schon ein subventioniertes Handy mit drin, eine gewisse Anzahl von Minuten und teilweise kostenlose Twincard...
    Wenn manche schimpfen, sie hätten 300€ Rechnung, sie haben aber ein 100er Minutenpaket...vielleicht mal drüber nachdenken, was da falsch sein könnte?
    Ich persönlich finde die Minutenpakete genial, wobei ich nie abstreiten würde, das sie für manche Menschen absolut nicht brauchbar sind, bzw. überhaupt nicht zum Telefonierverhalten passen!

Ich bin mal gespannt, wann die Fax Lösung kommt.
    Kann bisher relativ schlecht diese "Festnetzersatzprodukte" vertreiben, weil es bis heute nicht wirklich eine Lösung für das Faxgerät gibt.
    Welche Rufnummern wird man portieren können?Im Regelfall ja eh nur die Hauptnummer vom ISDN oder?
    Ansonsten finde ich Tarife in denen ich endlich die Grundgebühr fürs Telefon weg hätte sehr interessant.Die stört mich seit ich sie kenne.

Zitat

Original geschrieben von thekringel
    Nein, kenne die kompletten Konditionen.
    SMS in alle Netze 20ct, zu bestimmten TK Anlagen (Firma hat viele NL in Deutschland) auch 6ct netto, in andere Mobilfunknetze 45ct (Brutto).
    Ich denke, der RV ist einfach schlecht verhandelt worden..
    Der Tarif nennt sich nämlich ganz einfach D2 ClassicPremium, scheinbar mit ein paar %% (den originalen ClassicPremium kenne ich nicht).

Nun ja, selbstverständlich gibt es da noch andere Konditionen.Glaube aber schon, das ein so großes Unternehmen besser weiß, was gut ist und was nicht :)
    Daher bring ich hier jetzt auch bestimmt keine anderen Tarife ins Spiel, meist ist das alles komplexer als man denkt.
    Gruß

Zitat

Original geschrieben von thekringel
    Voafone bietet miese Konditionen.. ganz miese.. Auszug aus einem *großen* Rahmenvertrag: 6ct Netto unter Rahmenvertragsteilnehmern, 8ct Netto innerhalb Vodafone und Festnetz. Mag nett klingen - aber man vergesse nicht die Grundgebühr (NICHT MU!) von 25 EUR... und gerade netz- und RV-intern meiner Meinung nach maßlos überteuert. Zumal unter diesem RV mehrere tausend Teilnehmer laufen..
    Sorry, diese Konditionen errreiche UND unterbiete ich ja mit einem E+ Vertrag ausm Laden...
    sicher, das Vodafone Netz ist dichter, aber das steht trotzdem in keinem Verhältnis.

Kennst du denn die gesamten Konditionen?
    Klingt mir nur nach einem Auszug irgendwie.
    Bei den meisten großen Rahmenverträgen sind kostenfreie Gespräche unter den Teilnehmern drin und zu festgelegten TK Anlagen.Auch darf man nicht den Service vergessen, der meist hinter solchen Rahmenverträgen steckt.Mir sagt der Tarif so nichts im ersten Moment, kenne außer Wireless Office kaum Verträge die eine so hohe GG haben, wobei da meist schon wie erwähnt interne Flatrate implementiert ist...
    Ich möchte aber nicht bestreiten, das es immer günstigere Alternativen gibt, hängt ja auch meist damit zusammen, wohin, wie lange ... telefoniert wird.
    Bringt ja auch nichts mit BASE zu telefonieren wenn alle Gespräche in andere Netze gehen usw.
    Ich kann versichern, das es selbst ab 1 Handy bei Vodafone sehr gute Konditionen gibt.Auszugsweise ein paar Preise zu nennen und einen Anbieter schlecht zu reden halte ich für unfair.
    Mfg

Ja wir geben selbstverständlich sehr günstige Konditionen raus.
    E-Plus setzt halt immer noch Rabatte drauf, die jenseits von gut und böse sind.
    Genauso O2, hatte die Woche eine Rechnung in der Hand, Nettorechnung 680-750 €, durch die Rabatte des Vertrieblers 250-270 €, das ganze für 6 Handys, pro Handy zwischen 350-700 Minuten Gespräch.Das finde ich ordentlich.Allerdings waren 90 % der Gespräche aus der Genion Zone, das kann man auch wieder toppen mit Kombipaketen und Flatrate... Aber wie gesagt, die geben sich schon Mühe.
    Ich denke mal das die mehr Handlungsspielraum haben, was Spielgeld betrifft.
    Das wichtigste ist, das der Tarif zum Kunden passt, dann kann man auch E-Plus Preise locker brechen!
    gruß
    P.S. das ich nicht für O2 draußen bin oder E-Plus, das weißt du ja jetzt, als Ergänzung noch, ich mag kein Pink ;)

Reden wir hier nur von RV für den öffentlichen Dienst?
    Es gibt auch genügend Rahmenverträge für Selbstständige,Gewerbetreibende die es in sich haben.
    RV starten meist schon ab 1 Handy (sind dann Branchenbezogen) und sind wirklich sehr günstig.
    Der Threatsersteller redet von endlich gefundenen Brutto Preisen, er sollte bedenken das Rahmenverträge für GK gemacht wurden und die rechnen zu 90% in Netto Preisen.
    Also wenn jemand Selbstständig ist, bzw. Gewerbetreibend darf er sich gerne mal an mich wenden, nur öffentlich werd ich hier die preise nicht hinschreiben.
    Mfg

Also das mit dem Billignetz stimmt aber wirklich.
    Es ist nicht nur ein Image oder böswilliges Gerede der Leute.
    Ich habe allein in den letzten 2 Monaten 35 Handyverträge geschalten, die ich vorher E-Plus abgeworben habe.
    Zugegeben alles im Geschäftskundenbereich.
    Preislich hatte ich meist keinerlei Chance, vor allem wenn die bestehenden Verträge von einem E-Plus Außendienstler ins Leben gerufen wurden sind, die geben wirklich Konditionen raus das es einem schwindlig wird.
    Nichts desto trotz hab ich sie bekommen, weil alle einstimmig mit dem Netz absolut unzufrieden waren, teilweise konnte auf Baustellen nicht telefoniert werden, Mitarbeiter waren nicht erreichbar...
    (alles im Raum Karlsruhe über Mühlacker bis Filderstadt)
    In manchen Gebäuden war dann überhaupt kein Netz mehr und so weiter.
    Wenn E-Plus dieses "Image" bzw. Tatsache wegbekommen würde, was ich als unrealistisch sehe, dann wären sie sehr stark, aber nur dann... und darauf warte ich und solange freue ich mich wenn ich zu Kunden fahre die bei E-Plus sind, was bringt der günstigste Preis bei Einschränkungen...nichts!
    Greets