Beiträge von m.mumm
-
-
-
also das 9300 habe ich nur ab 499 euro gesehen!
-
also damals hatte ich die wirklich nur auf ibiza gesehen! als wir dann wieder im pott waren, habe ich die nicht mehr gesehen! weiss nur, dass die shrits schei*** teuer waren! so um die 130 DM die "folie und das batteriending" und das shirt ( was nach einem waschgang sicher jedem Steiff teddy gepasst hätte
-
stimmt, das waren so leuchtfolien!
naja habe das damals nur auf Ibiza gesehen! das war aber glaub ich 1998 ( Oh Gott.. Ich werde alt!!! :eek: )
-
also ich kann mir sowas gar nicht mehr weg denken
wüsste gar nicht, was ich tun würde wenn ich so einen tollen Gürtel nicht hätte 
Die LED T-Shirts vor Ewigkeiten waren ja schon geil

-
sowas zum bsp

-
also, so wie ich weiss, hast du entlang von autobahnen immer noch die beste abdeckung und die a7 ist ja jetzt nicht grade ne kleine autobahn.
-
gibts bei ebay
*gääähn*

-
hier zum "tanz in den mai"
Das feiern wir an diesem Tag...
Ist der Vorabend des Namensfestes der hl. Walburga. Walburga soll jedoch mit diesem Brauch selbst nichts gemein haben!
Brauchtum, Aberglaube...
Wenn in der Walpurgisnacht mit geweihten Glocken (also Kirchenglocken) geläutet wird, dann können Hexen, die an den Kreuzungen ihre Tänze in Gegenwart des Teufels abhalten einem nichts anhaben.
Um Vieh und Haus zu schützen wurde in dieser Nacht geweihtes Salz auf die Türschwellen der Ställe und Häuser gestreut.
Die Besen wurden in dieser Nacht mit dem Reisig nach oben aufgestellt. Mancherorts war es üblich, dass junge Männer mit Peitschen knallend durch die Straßen zogen.
Wer in der Walpurgisnacht einen Gundelrebenkranz trug (Gundermann oder Gundelrebe ist ein Kraut das überall wächst), erkannte angeblich alle Hexen!
Wer wissen wollte, ob der Geliebte treu bleibt, der pflanzte in der Walpurgisnacht zwei Vergissmeinnicht auf einen Stein mit etwas Erde. Wuchsen die beiden Pflanzen aufeinander zu, so würde der Geliebte treu bleiben und eine Hochzeit bevorstehen.
Bauernkalender, Immerwährender Kalender...
Eine Bauernregel besagt: "Ist die Hexennacht voll Regen, wird's ein Jahr mit reichlich Segen!"