Beiträge von freak72

    Nochmal ne Rückmeldung:


    Ihr hatter Recht, der VF-Live Client kann nach Aufruf keine Verbindung herstellen. Soweit so gut. Es gibt aber ein anderes Problem: der VF-Client der auf dem W910i installiert ist, hat irgendso ne neue Funktion, die sich OnDevicePortal nennt. Dabei geht das Handy selbstständig 1-2 mal am Tag ins Netz und läd irgendwelche Updates. Diese Funktion kann man im Handy nicht deaktivieren. Das Problem an der Geschichte ist, dass die Minuten auf meiner Rechnung erscheinen und abgebucht werden. Und das obwohl ich nen ungültigen APN eingestellt habe ... Hat jemand ne Idee wie sowas funktionieren kann?

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    UMTS ist ja keine Funktion, sondern die Voraussetzung zur schnellen Datenübertragung. Ich bin ziemlich sicher, daß es deutlich günstigere (reine GSM-)Geräte gibt, die für das, was Du willst und brauchst, völlig ausreichend wären.


    Hmm, also ich wüsste jetzt kein Gerät, dass da alternativ infrage käme. Und viiiiel billiger als 30€ hätt ich es ja auch nicht bekommen ;)



    Zitat

    Original geschrieben von carrytrader74
    .... im (T-Mobile-Barring) GSM Funkloch sitzen, während mir o2 UMTS mit 5 Balken reinballert. Und ja, man kann mit
    UMTS auch telefonieren !


    Kann man bei O2 kostenlos bei sonstigen Nicht-Empfang über UMTS telefonieren oder wie muss ich mir das vorstellen?



    @meine VF-Taste :)


    Ich hab jetzt im O2-Interneteintrag den APN einfach ein wenig abgeändert, im Sinne von xxx zu xxxAAA. Das sollte doch ausreichen, oder?


    THX!

    Naja, das Gerät hat alles was ich will und brauche und halt zusätzlich noch UMTS obwohl ich das nun nicht brauche :) Und ne Funktion zuviel is ja nun kein Argument gegen nen Kauf, oder? ;)


    Aber du hast recht, die Online-Funktionen will ich wirklich nicht nutzen. Wie konfigurier ich denn die Inet-Einstellungen "falsch"?


    Danke schon mal für den Tip!

    Hey,


    ich hab nen gebrandetes, aber nicht gesimlocktes SE W910i und nutze darin meine O2-Karte. Jetzt kann mana ufgrund des Bradings ja unter anderem diese sch**** Vodafone Live Taste nicht entfernen. Meine Frage: Weiss jemand was passiert wenn ich da mal aus Versehen drauf kommen sollte? Passiert überhaupt irgendwas, weil ich ja ne Sim-Karte eines anderen Netzbetreibers nutze? Oder wird im Gegenteil ne besonders kostenpflichtige Verbindung aufgebaut?


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen bevor ich es ausprobieren muss!


    THX!


    PS: Per SuFu und Google hab ich nix gefunden ...

    Hey,


    ich will nen O2 Genion S Vertrag abschliessen und da steht immer dass der Min-Preis von 3 ct n nicht für Rufumleitungen gilt. Was genau meinen die jetzt mit Rufumleitung? Is das nur der Fall wenn jemand seine Festnetznummer z.b. auf sein Handy umgeleitet hat? Oder is das auch shcon der Fall, wenn ich z.B. jemandem im Versatel Netz anrufe (bei Telekom muss man dann ja auch immer diese "Fremdnetzgebühr" bezahlen)... Knnt ihr mir helfen?

    Hey,


    ich hab eine (wahrscheinlich ziemlich blöde) Frage:


    Ich besitze ein Samsung SGH-E710, das ich damals mit einer Debitel Vodafone Karte bekommen habe. Das Gerät ist Hardware und Software gebrandet. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass das Handy eine Sinlock Sperre besittz. Meine aktuelle T-Mobile funktioniert aber in dem Handy. Dann kann ich doch zu 100% davon ausgehen, dass keine Simock Sperre vorliegt und dass z.B. auch E-Plus Karten darin funktionieren oder?