Beiträge von scp06

Finde zu dem Thema Rufnummermitnahme von O2 zu O2 nur dieses:

Zitat

Bei gleichzeitiger Beantragung der Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunknummer zu O2 bei Ihrem alten Anbieter zwischen dem 05.01.2010 und dem 31.12.2011 erhalten Sie ab erfolgreicher Rufnummernübertragung einmalig eine Gutschrift in Höhe von 50 €. Die Gutschrift erfolgt ab erfolgreicher Aktivierung der Rufnummer im O2 Netz mit den folgenden Rechnungen bis zum vollständigen Verbrauch. Die Gutschrift wird auf Standardgesprächs-/SMS-Verbindungen (nicht auf Grundgebühren, Anschlusspreis und sonstige Einmalgebühren, Verbindungen im Ausland sowie Videotelefonie, Sonderrufnummern, Mehrwertdienste und Datenverbindungen) angerechnet. Die Rufnummernmitnahme ist möglich, sofern Sie Ihren bisherigen Mobilfunkvertrag gekündigt oder auf Ihr Prepaid-Guthaben verzichtet haben und bei O2 einen Mobilfunkvertrag abschließen. Der Auftrag zur Rufnummernmitnahme ist bis zu 4 Monate vor oder bis zu 1 Monat nach Beendigung Ihres bisherigen Vertrages möglich und wird frühestens ab dem Zeitpunkt wirksam, zu dem Ihr bisheriger Mobilfunkvertrag endet. Die Höhe der Exportgebühr erfahren Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ganz genau. Es ist eigentlich ein und dieselbe Bank, dieselbe Kontonummer kann über die zwei BLZ mit -00 bzw. -55 am Ende genutzt werden, mit dem jeweils zur BLZ passenden Namen. Mit der VR ist man halt auf der sicheren Seite, was Fremdbanken anbelangt. Abgehend ist es ja ohnehin immer die VR-Bank mit der -00.

Auch bei BIC/IBAN sollte man die BIC mit xxxxALS, statt xxxAGR nehmen, wobei dann die IBANen sich auch notwendigerweise in der Prüfziffer unterscheiden, nicht nur in der BLZ.

Auf dem Eröffnungsschreiben der AgrarBank steht zwar die BLZ der AgrarBank aber die BIC der VR Bank HessenLand als mit ALS am Ende :cool:

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Es gibt auch handfeste Gründe die BLZ der VR-Bank Hessenland zu nutzen: mache Bankensoftware kommt mit dem Sonderzeichen "@" im Namen der AgrarB@nk nicht klar, weil die noch die üblichen vorsintflutlichen Zeichensätze in der Bankenwelt gewohnt sind. Bei z.B. der norisbank und der Denizbank scheitern Online-Überweisungsversuche mit der BLZ oder der BIC/IBAN der AgrarB@nk. Wie gut, daß es noch die alternativ-BLZ gibt.

Cortal-Consors hat sich vorsorglich die AgrarBank ohne @ im System abgespeichert und da funktioniert es auch einwandfrei.

Wenn Ihr die BLZ der VR-Bank Hessenland nehmt, schreibt ihr dann euren Kunden:

Bitte überweisen Sie auf:

VR-Bank Hessenland
    BLZ 530 932 00
    Kto:.

oder wie macht ihr das?

Wo steht das geschrieben mit den 200 Transaktionen im Monat?

Als Kleinunternehmer hatte ich bisher immer das DKB Konto benutzt, jetzt ist es denen wohl zuviel geworden und es sollen dort nur noch private Geldeingänge dort eingehen. Also suche ich auch:

bei der DAB Bank habe ich ein Depot. Ist denn das Geschäftskonto dort noch möglich mit kostelosen Buchungen?

Ansonsten tendiere ich zur

Agrar Bank

oder ich frage mal vor Ort bei meinen Banken, wie teuer ein Geschäftskonto mit einigen Buchungsvorgängen (Ebay) ist.

Oder habt ihr noch Tipps?