-
Hallo, die FAQ lügt selten, so auch hier.
6 (in Worten: sechs) Monate wird verlängert und die Service-Ansage hat genauso Recht wie die manuelle Tastencode-Abfrage mit *100#. Es ist, war und bleiben 6 Monate.
Was der kleine Scherz mit den 12 Monaten sein soll, interessiert mich immer weniger, steht bei mir auch in der Aufladebestätigungs-Mail, aber ich ignoriers einfach weils auch nie vorgesehen war von Simyo...
Zum ausgesetzten Guthabenverfall gleich noch nen anderen Thread starte...
guggsdu hier
-
Ich nehm dir nix übel und ärgern tu ich mich auch nicht.
Aber wundern...
Alle Fragen waren bereits beantwortet!
Die Frage wann ich überwiesen habe ist die unnötigste, die Antwort dazu steht nämlich im Eröffnungsposting. Jeder Post hat ein Datum und wie ich sehe, habe ich am 20.07. überwiesen und am 24.07. war der Euro drauf. Dazwischen war allerdings sogar ein Wochenende.
Das 'bestimmungsgemäß' betraf explizit die Verlängerung der Geltungsdauer von 6 Monaten.
Zitat von mir:
"Verlängert wurde bestimmungsgemäß bis Ende Januar 07."
Was hat das mit der Höhe des Betrages zu tun? Hast du selber da reininterpretiert, nicht nachvollziehbar aus welchen Gründen.
Es gab auch schon wieder Leute die unglücklich sind, dass aus 12 Monaten Verlängerung (die zwar nirgends in den AGB standen oder stehen) wieder 6 wurden.
Außerdem gehts hier genau um die Überweisung von einem Euro bzw. Überweisung von UNTER 10 Euro, obwohl das offensichtlich nicht vorgesehen ist von Simyo.
Hast du überhaupt irgendwas gelesen? Oder haperts mit dem Verstehn??
Irgendwie erinnert mich sowas an nen Heise-Troll...
-
Zitat
Original geschrieben von E46318i
Und ich kann berichten, daß anders als auf der simyo-Seite angegeben, auch das Aufladen von Kleinbeträgen <10€ zur Verlängerung des Gesamtguthabens um weitere sechs Monate führt. Die Gutschrift dauert bei normaler Banküberweisung exakt 2 Tage.
Hallo E46318i!
Genau dazu hab ich den Thread eröffnet und kam auch aufs gleiche Ergebnis.
Jetzt müsste man halt nur nochn bissl lesen :p
-
Genau Holda.
Vorhin wurde bei mir die 1Euro-Buchung gutgeschrieben. Verlängert wurde bestimmungsgemäß bis Ende Januar 07.
Für mich ist das nichts weniger als ein Plus und ich werde dem Billich-Ableger die Treue halten.
Zu den Leuten die es nicht einsehen, vor der Inanspruchnahme einer Dienstleistung (und zwar Querbeet durch alle Bereiche) das Kleingedruckte zu lesen, sage ich: Nichts mehr...
Vielen Dank allen Beteiligten :top:
Vllt. kann ein Mod ja das wichtigste in den Faq-Tread reinflicken oder das Teil schließen bzw. löschen.
Mir hats auf jedenfall geholfen.
Cu @ll
-
Unsicherheit 1 Euro Überweisung Simyo
Zitat
Original geschrieben von Droste
Das mit der 1 cent Überweisung war nur ein Test.
Ich will die Sim sowieso nicht nutzen (liegt in der CR im Schrank) habe noch zig andere Karten.
Bei der Mindestaufladungsabzocke geht es ums Prinzip!
Es ist schon dreist wie sich E+ über die geltende Rechtslage hinwegsetzt!
Aha jetzt wars nur ein Test.
Zu solchen Leuten hab ich eh nur ne Handbewegung übrig.
Alles mitnehmen was geht.
Nix bezahlen wollen.
Sich nicht umfassend informieren wollen.
Groß rumheulen und schimpfen wenn dann was 'schiefgeht'.
Uneinsichtigkeit ist ihr täglich Gebet.
Wo bitteschön ist hier eine Mindestaufladungsabzocke???
E-Plus setzt sich immernoch nicht gegen geltendes Recht durch!
Wäre interessant wenn ein Anwalt von E-Plus das hier mal lesen, und dir "Bescheid" sagen würde im Anschluss...
Zitat
Da geht ja nicht mal die Guthabenkontrolle fehlerlos... (wo sind wir denn?)
Da verzichte ich gerne drauf. Im Übrigen würds mich mal interessieren was du mit zig Prepaid-Sims machst?
Ich sehe irgendwie mehr dich selber als den Abzocker (super Mitnehmerqualität :top:). Angenommen du hast 10 Sim-Karten bei 5 verschiedenen Anbietern. Die sollen jetzt per Aufladung nach deinen eigenen Gesetzen ewig halten (AGB der Anbieter interessiert dich ja nicht), wobei du bei der nächsten Möglichkeit direkt wieder ein neues 'Schnäppchen' mit neuer Nummer machst?!
Das ist echt ne andere Welt, da blick ich nicht rein...
MfG T_S
-
[Satire]
SKANDAL! Deutschem Prepaidkarten-Extremweniguser wurde das Guthaben gelöscht obwohl noch 3 (in Worten: drei) Cent auf der Karte waren.
Der User hätte bei etwas Aufmerksamkeit zwar schon vorher lesen können, dass 1 Euro wohl der Mindestbetrag ist, den Simyo akzeptiert. Durch seine übertriebene Sparsamkeit jedoch verlor er hier nicht nur den einen Cent (von etwaigen zusätzlichen Überweisungsgebühren will ich hier gar nicht anfangen...) sondern auch das Restguthaben. Das ergibt eine Summe von 4 Cent. (...)
Jetzt mal unter uns Droste:
Irgendwie hast du scheinbar den Schuß nicht gehört oder?:D
Warum hast du nicht schnell noch ne Überweisung gemacht in der Höhe von einem Euro? Was ist da zuviel oder Übertrieben dran, jedes halbe Jahr genau einen einzigen Euro zu überweisen um das Guthaben/die Laufzeit zu retten?
Dass Beträge unter einem Euro nicht gebucht werden, das konnte ich selbst vor ein paar Tagen hier auch schon lesen, ich bin aber erst seit kurzem registriert...
Bekomm ich jetzt auch ne Verwarnung? :top:
-
Das sieht dann mal so aus als wenn es funktionieren wird mit einem Euro.
Allerdings ist Simyo wohl umsatztechnisch so schlau gewesen mit dem Zusatz "ab 10 Euro beim ersten Mal" den Umsatz auch anzurbeln
Mal abwarten wie das bei mir ausgeht, sage dann natürlich auch Bescheid...
-
Ey, is ja schnell Bescheid hier 
Zitat
Original geschrieben von Droste
Ich habe am 12.07. 0,01 € per Onlinebanking überwiesen und bis heute ist es noch nicht aufgebucht :-((
Tja E+ suckt.
Lieber O2 und Tchibo!
Ähm, 8 Tage? Da stimmt was nicht, sag ich mal...
Also ich hatte nie Probs mit E-Plüsch aber das hier (dein 1.-- Schwund) und Simyo ist doch wohl ne andere Geschichte oder?
Ich denke nicht dass E-Minus im Abrechnungs- und Auflade Bereich von Simyo (zumindest direkt) mitmischt.
Edit: Ich sehe grade: 1 Cent haste nur überwiesen, naja der wird dann wohl verraucht sein beim Transfer :D.
Nö mal ernsthaft, wieso haste nicht den allgemeinen Anstandsbetrag von einem Euro gewählt?
Zitat
Original geschrieben von speedstorm
Hast Du denn schon die Rechnung per Mail erhalten? Falls nicht -> abwarten bis die da ist und dann nochmal Auladung per Lastschrift versuchen.
Naja eben online überwiesen, ich denke da is heut nix mehr mit Mails oder so...
Hoffe aber die 5.61,-- sind nicht auch noch weg, am 27.Juli ist Deadline fürs Aufladen.
-
Hi Folks,
hab eben mal den Simyo-Faq Thread gelesen, leider wurde mir trotz dunkler Haarfarbe und Realschulabschluss nicht klar, wie sich das momentan verhält mit der Aufladung per Überweisung von Beträgen unter 10 Euro.
Meine SIM ist vom Januar diesen Jahres (eingesackt für 1 Euro und 10 Öcken Guthaben drauf, Blöd- äh Bildzeitungscode Aktion).
Habe eben 1 Juro überwiesen über das gleiche Konto wie beim Erwerb der SIM.
Noja ich dachte dass mein Konto ja eigentlich freigeschaltet sein müsste und ich den Betrag frei wählen kann dann.
Jetzt verdichten sich die Anzeichen dass ich 10 Juro's hätte überweisen sollen und in Zukunft dann erst per Lastschrift den Betrag frei auswählen kann.
Kann mir einer Bescheid stoßen ob ich noch 9 Euro hinterher schicken soll bzw. was passiert mit dem einen armen Euro wenn die Sache schiefgeht?
Die Karte ist kurz vorm Guthabenverfall (5,61,-- sind noch drauf).
Thx for Bescheid
:apaul: