Beiträge von ypnos

    Hallo,



    man kann zu jedem Kontakt auswählen, welche Nummer standardmäßig gewählt wird. Das ist unterhalb von der Eingabe der Nummern selbst und steht standardmäßig auf Handy.
    Wenn du nur eine Festnetznummer hast, musst du also vor dem Speichern diesen Eintrag auf Festnetz umstellen, dann geht das auch :)



    Was die Adressen angeht, ich habe das besagte Problem nicht. Allerdings könnte man doch auch sonst mittels der grünen Taste einfach den Engabemodus auf Zahlen umstellen? Geht mit einem Tastendruck, sollte also eh bequemer sein als die Zahlen im Abc-Modus rauszupfriemeln.



    Ansonsten: Dass man Groß-/Kleinschreibung im Abc-Modus nicht verändern kann, nervt in der Tat gewaltig. Wenn ich einen Großbuchstaben brauche (eigentlich immer nur bei Nachnamen) wechsle ich auf T9, gib irgendwas ein, stell dort auf Grosschreibung um und lösche ggf. zusätzliche Zeichen wieder (wenn man mit einem Buchstaben alleine nicht auf den entspr. kommt). Zugegeben umständlich, aber man kommt zum Ergebnis.



    Ford Prefect

    Hallo,


    danke für die Antworten.



    Ich habe mir jetzt ein 2010 besorgt und bin zufrieden damit. Mehr werde ich wohl noch in Kürze darüber verlieren. Da ich dieses Handy wirklich beeindruckend finde, denke, dass es eigentlich mehr als einen Testbericht (der mir selbst bei der Entscheidung sehr geholfen hat) verdient hat. Mal sehen, ob ich dazu Zeit finde.



    Übrigens war bei im Lieferumfang ein Ersatzakku dabei, ein Pluspunkt angesichts der wahrscheinlich bald schweren Beschaffungsmöglichkeit für sowas. Ich denke mal, zwei Akkus überleben dann schon lang genug :)



    mfg
    Ford Prefect

    Hallo,


    ich haette gerne 2x eplus time & more 50 Code 25 (oder Student) mit folgenden Handys:
    Sony Ericsson W700i
    VK-Mobile VK2010 (in weiss)


    Dabei moechte ich noch eine Rufnummer mitnehmen, bisher Vodafone Callya.


    Ferner sollen beide Vertraege mit der Family-Option kombiniert werden.



    Kann mir das wer mit anstaendiger Auszahlung anbieten? :)



    mfg,
    Ford Prefect

    Vielen Dank fuer die Auskunft, das bestaetigt mich nur in meiner Kaufentscheidung, so hatte ich es gehofft :))


    Sehr schade allerdings wegen dem Speicher. Als Informatiker haette ich da sicher was basteln koennen. So muss ich mir jetzt irgendwo einen Rechner mit Windows drauf rausleiern, damit's dann zu 80% eh nicht geht ;-)))


    Naja mal gucken!

    Hallo,


    o ha, da habe ich mich ja wirklich vertan. Frage mich gerade, ob vielleicht auch meinem Vorposter dieser Fehler unterlaufen ist? Jedenfalls wollte ich nur aufgrund dem, was ich hier so gelesen habe, vom VK 2000 abraten.



    Da du ja den direkten Vergleich hast, finde ich es interessant, dass du es eigentlich doch anders siehst, als ich es bisher aufgefasst habe. Ich denke aber, dass fuer mich persoenlich das schlecht verbaute Mikro doch ein Kriterium ist, da ich zumindest am Telefon gerne leise rede, wenn andere Leute im Raum sind ;)



    Ich wollte dabei aber noch etwas anderes fragen, naemlich, wie das mit dem Geraet als USB mass storage genau aussieht. Hat man damit Zugriff auf den gesamten Speicher oder nur auf den Ablageplatz fuer MP3s, etc? Waere es z.B. moeglich, evtl. die Kontakte haendisch zu editieren, ueber das mass storage?


    Und noch etwas interessiert mich sehr: Wie schaetzt du/ihr die Verarbeitung und vor allem Robustheit der Modelle ein? Vielleicht auch im Vergleich zueinander? Sollte man sie eher mit Samthandschuhen anfassen, gerade wegen der geringen Groesse, oder kann man sie wirklich guten Gewissens 24/7 in der Hosentasche mit sich rumschleppen?



    Danke schon im Voraus,
    Ford Prefect

    Das 200 soll einige Bugs haben und das 2020 ist auch weniger zu empfehlen, weil man sehr laut sprechen muss, wie einige in diesem Forum beschrieben haben.


    Ich wuerde an deiner Stelle auf das 2010 setzen, das auf jeden Fall die neuere Software hat und auch nicht das Mikroproblem, siehe dazu auch in diesem Forum. Wobei mir ehrlich gesagt auch das 2020 besser gefaellt.

    Hallo,


    ich möchte einen Handyvertrag abschließen, mein altes Handy ist kaputt und ich hatte eh nur eine besch*** Prepaid-Karte. Vodafone rippt mir 25 EUR für meine Nummer ab, aber immerhin gibt es bei handys-mobile.de Auszahlungen, die das wieder halbwegs wettmachen.



    Ein bisschen verguckt hatte ich mich in das VK2010 von VkMobile (da das 2020 Probleme mit dem Mikro hat). Mir gefällt daran besonders:
    * superklein/flach
    * kann man als "Notfall"-Mp3-Player verwenden
    * kein nerviges/überflüssiges Geschmarrie wie Kamera etc.
    * USB-Konnektivität (ich kann Musik aufspielen und vor allem Strom aufladen, zuhause, bei der Freundin, in der Uni, .. ohne extra Zubehör mitzunehmen, bis auf das Kabel natürlich)



    Nun habe ich gelesen, dass vk mobile insolvenz angemeldet hat. Das schafft natürlich noch weniger Vertrauen, als die ohnehin noch nicht vorhandene Reputation dieses Herstellers.



    Ich möchte nun aber nicht, dass das Ding mir nach 1,5 Jahren flöten geht, und ich mich plötzlich nach einem neuen umsehen muss. Ehrlich gesagt empfinde ich ein Handy nämlich als Tool, das man bei sich hat und um das man sich möglichst nicht kümmern muss, inkl. Neuanschaffungen..



    Was würdet ihr dazu sagen? Sollte ich mir lieber eine Alternative suchen. Und vor allem: Was käme wohl als Alternative für mich am ehesten in Frage?



    Vielen Dank im Voraus,
    Ford Prefect



    p.s.: Dieses Forum ist echt klasse! Habe schon sehr viel in den bisherigen Threads erfahren. Konnte leider selbst noch nichts beisteuern ;)