Beiträge von Lucas0511

Grüezi, nutze im E61 neu eine 2GB-Karte von Transcend, und habe mit dem Nokia-Explorer alle Ordner der alten Karte via PC auf die Neue kopiert. Im Ordner des E61 der installierten Programme erscheint jedoch via neue Karte nur noch der Exchange-Client. Wie kriege ich auch die anderen installierten Programme auf die neue Karte, bzw. mache sie unter Win sicht-/kopierbar?

Supernova
    Grüezi, hab mal in einem Blog der Windows Mobile-Entwickler gelesen, dass Push Email pro Monat locker 12-15 Mega Datenverkehr benötigt, um nur das Exchange-Postfach zu checken. Eine Flat sollte man also schon haben...und natürlich kann man das Polling ja auch auf bestimmte Zeitabschnitte beschränken, um zu sparen...

Zu Exchange auf dem E61 ist noch anzumerken, dass die Symbian-Entwickler wohl schlicht vergessen haben, dass man ein Exchange-Konto vor allem im Roaming auch gerne mal nur manuell synchen möchte - diese Funktion gibt es aber nicht! Es geht manuell nur über Menu/Installationen/Mail for Exchange/Optionen/Synchronisieren, aber eben nicht aus dem Mailclient heraus.
    Extrem umständlich, dass muss verbessert werden.

Und Mail2Web war in Taiwan selbst über UMTS praktisch nicht erreichbar, aber vielleicht hat das Abo-Konto im Gegensatz zum Kostenlosen bessere Serveranbindungen...

Findet das E61 auf Anhieb mit ungesicherten WLANs Kontakt, oder ist da noch etwas zu konfigurieren? Ich habe mich gerade im Flughafen von Taipei geärgert, dass mein Notebook auf Anhieb in die zwei kostenlosen WLANs im Flughafen einstieg, das E61 die WLAN zwar fand, aber nicht connected konnte. Welche Firmware hat Euer E61 mit erfolgreichen Connects?