Beiträge von leguan22

Hallo,

ich habe eine Doorlink 300 von MWE. Diese Firma gibt es nicht mehr. Nun ist meine Anlage defekt.
    Ichsuche etwas vergleichbares. Mit den Telefonen konnte ich kommunizieren (Sprechanlage) und auch die Tür öffnen.
    Könnt ihr mir etwas vergleichbares sagen, wo die Funktionen mit meinen Gigaset Telefonen auch funktioniert?
    Ich besitze auch eine Fritzbox 7170.

Vielen Dank.
    Markus

Hi,

optimal. Dann werde ich das so realisieren. Ich hoffe das klappt alles.
    Dann hole ich mit doch gleich die Basis SL 550 gibts auch schon für 30,- € oder ich hole mit die Basis mit einem Telefon dazu und melde die beiden SL1 an der Station mit an.

Vielen dank.
    Gruß
    Markus

HI,

meine Basisstation SL100 ist leider nicht zertifiziert. Dann müsste ich mir neue Telefone zulegen z.B. SL 550. Kostet so mir 2 Mobilteilen 200 Euronen.
    Wie sind die Erfahrung mit dem Home Control von Siemens?

Was ist besser Ritto oder MWE?

Danke und Gruß
    Markus

Hi,

der Preis..... hmm... also ich denke im Mittelfeld sollte er sich bewegen.
    Wir sind Einfamilienhaushalt (2 Personen), da denke ich das ich momentan kein ISDN brauche. Nun dann stelle ich mir die Frage, was ist wenn ich Telefoniere und draussen klingelt jemand und ich habe keinen zusätz. Gong :-) Ich wollte bei Arcor son Komplett Paket bestellen, da sehe ich gerade das gibts nur mit ISDN. Also hat sich das schon mal geklärt. Wenn ich mir von Siedle alles zusammenstelle, oh man das wird echt teuer werden. Door-Com, Modulbauweise.... das läppert sich.

Gruß
    Markus

Hallo,

ich habe in diesem Board nun viel über Türmanager, Doorline ROCOM usw. gelesen.
    Da ich mir momentan ein kleines Haus baue, stellt sich für mich die Frage, wie ich meinen Wunsch realisiere. Ich möchte einfach eine Kommunikation zwischen Türsprechanlage und meinen Telefonen herstellen und die Tür auch öffnen. Ob ich jetzt alles über FTZ123D12 oder a/b-Port oder.... ich weiss es noch nicht. Nun denke ich, dass ihr mir sagen könnt was eigentlich das unproblematischste ist. Wie gesagt, ich kann alles an Kabeln noch verlegen. Momentan besitze ich meine FritzBox 7050 und als Telefon 2 mal Siemens SL1. Die Frage ist auch, beauftrage ich ISDN oder Analog als Telefonanschluß. Als Sprechanlage wollte ich Siedle SET 811-1 W einsetzen. Sagt mir, welche Zusammenstellung ihr machen würdet.

Dafür bedanke ich mich und wünsche noch einen schönen Tag.
    Gruß
    Markus