Beiträge von michback

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Nach meiner Erfahrung wird alles, das nicht über den Proxy und nicht über den APN wap.viaginterkom.de läuft als "normale Datenübertragung" gerechnet.

Genau so hab ich es mir auch gedacht, vom logischen her - ich werds probieren.

Danke.

Hallo,

da nun fest steht, das der APN "internet" auch im Internet-Pack inclusive ist - überlege ich das Surf&eMail Pack gegen das Internet-Pack-M zu tauschen.

Das Volumen reicht mir.
    Was muss ich nun beachten wenn nun auch das Wappen über das Paket laufen lassen will. Muss der Proxy raus?
    Weil o2 meint wappen ist nicht incl., und unterscheiden tun sie es ja wohl über den Proxy, oder?

Über Antworten zu dem Thema wäre ich dankbar.

Warum ich tauschen möchte?:
    POP3/SMTP, ICQ und ähnliches lässt sich eben nich mit dem S&E Pack nutzen.

Gruss
    Michback

Die Begrenzung auf den APN "surfo2" ist der größte Schwachsinn überhaupt.

Wozu diese Begrenzung.
    Die "Otto-Normal" bekommen gerade noch so den Unterschied zwischen Volumen und Time basierter Abrechnung mit.

Nun wird bei dem Volumen auch noch preislich nach APN unterschieden, wozu?

Was ist mit den APN "internet" und "wapviaginterkom" - die machen doch den Kohl nun auch nicht mehr fett, wenn die incl. wären.

Das wird einen Chaos ohne Ende bei den utopischen Rechnungen geben.

Die ganzen externen Geräte, die alle über Bluetooth das Handy benutzen (z.B. Navi, etc.) benutzen alle den APN "internet", und auch o2 verschickt diesen APN in seinen EInstellungs-SMS.

Frage am Rande, kann man mit dem APN "surfo2" auch wappen?

Gruss
    michback

Verkaufe - Hardware Flohmarkt

Hallo,

hier eine aktualisierte Liste von Hardware, welche abzugeben ist.

Alle Preise sind VHB und verstehen sich incl. Versand.

Teledat 2ab ISDN Anlage - 15 Euro

Teledat X120 ISDN Anlage , OVP, komplett - 30 Euro

Ipod Nano Weiss - Fundstück (lag im Zug) 2GB Weiss mit KOSS Kopfhörern
    Gerät hat Gebrauchsspuren, und hat logischerweise kein Ladekabel (kann man nachkaufen) - 55 Euro

WLAN Router mit DSL Modem Siemens Gigaset SE515dsl 54Mbit/s Neuwertig kompletter Lieferumfang in OVP - 30 Euro

AVM Bluefritz DSL komplett OVP - 49 Euro

2 x Canon Original Patrone CLI-8Bk (die mit dem Chip) OVP Neu - je 10 Euro FP

AVM BlueFritz! ISDN Set (incl. AP und BlueFritz! 2.0) OVP. Treiber und Handbuch incl. - 49 Euro

AVM BlueFritz! USB OVP incl. CD - 19 Euro

DDR Arbeitspeicher 128 MB PC2100 CL 2,5 - 9 Euro

PCI USB 2 Port Controller OVP mit Treiber CD und Handbuch - 7 Euro

5 Port Fast Ethernet Switch 10/100 Mbit/s FS605 v2 , Neuwertig, OVP Handbuch, komplett. - 25 Euro

T-Com Eumex 220PC ISDN Anlage mit integrierter ISDN Karte. Komplett mit allen Kabeln. Treiber im Internet erhältlich. OVP fehlt. - 25 Euro

T-Com DSL Router Speedport W 501V VoIP NEU OVP unbenutzt - 29 Euro

AVM BlueFRITZ AP-X Telefonanlage ISDN Bluetooth ohne OVP aber mit Handbüchern, Netzteil, Telefonadapter, CD, Kabel, Dongle v2.0 - 40 Euro

DECT Gigaset 3010 Basisstation mit Netzteil (ohne Mobilteil) - 9 Euro

Grafikkarte ATI Rage Pro Turbo AGP - 8 Euro

Firewire PCI Karte Pinnacle Systems 2fach /1x intern - 13 Euro

Firewire PCI Karte VIA 3fach /1x intern - 12 Euro

serielles Kabel NEU - eingeschweißt . Buchse/Stecker - 2,50 Euro

serielles Kabel NEU - Buchse/Stecker - 2,50 Euro

3x NTBA incl. Netzkabel, incl. TAE-Anschlusskabel - je 4 Euro
    Zustandsbeschreibung: Gebraucht, technisch und optisch einwandfrei

AVM Fritz!Card ISA mit ISDN Kabel - gebraucht - aktuelle Treiber auf der AVM Seite - 5 Euro

AVM Fritz!Card PCI 2.0 NEU OVP incl. CD, Handbuch, ISDN Kabel - 19 Euro

Telefon Analog T-Concept gebraucht (Tasten teilweise abgenutzt) mit Display - 7 Euro

Für Fragen stehe ich zur Verfügung- Bilder können auf Wunsch von jedem Detail gemacht werden.

michback2@onlinehome.de oder PN

Gruss
    michback