Beiträge von michback

Quelle: teltarif.de
    Heutige Meldung

Wie von der Xtra-Hotline zu erfahren war, werden die Karten von Altkunden, die dem Tarifwechsel nicht widersprechen, in der Tat zum 1. August auf die neuen Preismodelle umgestellt. Nach Angaben der Kundenbetreuung besteht aber die Möglichkeit, der Umstellung bis zum 31. Juli schriftlich zu widersprechen. Kunden, die diesen Weg gehen, können ihren bisherigen Tarif weiter behalten.

:)

Hört sich doch ganz gut an.

Gruss
    michback

Hallo,

folgendes

Clie 675c
    Palm Desktop 4.0.1 für Clie

Beim Hotsync bleibt das ganze an unterschiedlichen Stellen stocken.

Wenn ich die entsprechende Anwendung deinstalliere - bleibt der Hotsync an anderer Stelle stecken.

Neuinstallation hat keinen Erfolg gebracht.
    Habe auch Palm Desktop 4.1 ausprobiert - dort funktioniert leider der Hotsync mit dem Clie nicht.

Habe bei den Neuinstallationen des Palm Desktop allerding immer wieder mein Benutzerprofil beibeahlten. Damit ich nicht immer alles Neu einrichten muss, und auch meine Daten erhalten bleiben.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt.

Kann die Ursache bzw. die Fehlerquelle nicht ausmachen.

Das ganze hat einmal tadellos funktioniert. Aber seit zwei Wochen muss ich den Hotsyncvorgang nach dem Freeze am Rechner und Clie manuell abrechen....

Bitte um Hilfe.

Gruss
    Michback

Re: Klarstellung:

Hallo,

Du hast Recht - die DeTeMedien ist ein Eigenständiges Unternehmen.
    Allerdings eine 100% Tochter. Welche dem Konzernbereich T- Com zugeordnet ist.
    Die Aussage das die DTAG damit zu tuen hat - ist unter Deiner differenzierten Sichtweise natürlich nicht 100% richtig.
    Da die DeTe Medien wie schon erwähnt - rechtlich Eigenständig ist.

Aber wenn ich von der DTAG spreche - meine ich die gesamte AG.

Diese Definitionsfrage - soll aber kein weiteres Hinderniss sein.

Daher die Korrektur meiner Vermutung.
    Nicht die DTAG sondern Ihre 100% Tochter DeTeMedien ist der Ursprung der Adressen.
    Da hier wiederrum nicht klar ist ob die DeTe Medien direkt die Adressen zur Verfügung stellt, oder die GEZ wirklich die elektronischen Medien bzw. Telefonbücher durchforstet - ziehe ich meine Vermutung zurück.

Klar bleibt nur eines - die Daten haben Ihren Ursprung im Datenbestand der DeTe Medien - welche wiederrum die Daten von Ihrem Mutterkonzern DTAG bezieht - da ja kein gesonderterter schriftlicher Vertrag zw. Kunde und DeTeMedien besteht.
    Auf welche Wege sie in den Datenbestand der GEZ gelangen - bleibt zur Zeit Unklar.

Die Vermutung das die DTAG Adressen verkauft - ist somit auf den ersten Blick - falsch.
    Allerdings ist der ganze Sinn von Tochterfirmen ja der - den Mutterkonzern unangreifbar zu machen - da rechtlich die Tochter für sich alleine verantwortlich ist.

Ich habe bevor ich den Artikel geschrieben habe, nocheinmal die Profile überprüft - es ist tatsächlich eine weitere Gemeinsamkeit festzustellen - alle Profile haben auch einen Telefonbucheintrag.

Gruss
    michback

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Hi,

also das die Telekom die Daten 100% weitergibt kann ich nicht bestätigen. Da hätte vor ca. 2 Jahren mal ein Brief mit einem anderen Vornamen kommen müßen vom Anschlußinhaber, der aber nicht bei mir gewohnt hat.

Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen.
    In allen recherchierten Fällen taucht die Kombination DTAG und GEZ erst seit ca. einem Jahr auf.

Davor gab es diese Gemeinsamkeit nicht.

Gruss
    michback

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Es ist garantiert ein Zufall :)

Da Dein Vorwurf, die Deutsche Telekom würde Adressen an die Gebühreneinzugszentrale weitergeben objektiv falsch ist würde ich damit sehr vorsichtig sein: Du könntest - für Dich kostenpflichtig - auf Unterlassung und eventuell Schadenersatz verklagt werden! :(

Ich würde mir daher überlegen, ob ich solche haltlosen Anschuldigungen wider besseren Wissens einfach im Internet verbreite :D

Hallo,

auch bei Dir denke ich das Du lesen kannst ;)

Wo Bitte habe ich dies Behauptet ?- wie schon gesagt von "TheDoc".
    Es ist eine Vermutung.
    Genauso wie Deine Vermutung das es nicht der Fall sein kann.

Wir sind immer noch in Deutschland - und da gehören Vermutungen zur eigenen Meinung. Und diese kann ich frei äußern.

Ich unterstelle ja nichts der Telekom - deshalb möchte ich ja weitere Fälle validieren - damit ich ein sachliches Gespräch mit dem Datenschutzbeauftragten der Telekom führen kann.

Elefant - da ich annehme das Du für die Telekom arbeitest - wenn ich Irre verzeihe mir - kannst Du mir ja vielleicht Begründen wieso das zu 100% nicht sein kann.
    Und wie erklärst Du Dir meine Beobachtungen. Wie gesagt es gibt bei über 20 Profilen nur eine Gemeinsamkeit. Die Kundschaft bei der DTAG.
    Hast Du dafür eine Erklärung?

Gruss
    michback

Re: Re: Re: GEZ - Vermutung zur Adressenbeschaffung

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta

Bei mir kommen die GEZ Schreiben immer mit 100% den gleichen Tippfehler wie die Telekom Rechnung... bestimmt nur ein Zufall :confused:

Hallo,

denke das das zu 100% KEIN Zufall ist.

Das ist der 4. mir bekannte "Tipfehlerfall"

Gruss
    michback