Beiträge von just_nuts

Du kannst bei dem z400 das 4 wege Kreuz mit jeweils einem Shortcut belegen

- bluetooth
    - Mitteilung erstellen
    - Eingang
    - eMail Box
    - Kontak suche
    - hintergrundbild
    - Kalender
    - Zeitplan
    - Wichtig
    - Privat
    - Jahrestag
    - Urlaub
    - Aufgabenliste
    - Mem-Liste
    - Mein Telefon
    - Media Player
    - Profile
    - Einstellungen
    - Weckruf
    - Alarm 1-4
    - Sprachaufzeichnung
    - Umrechner
    - Weltuhr
    - Rechner
    - SAT
    - Nachrichten
    - Vodafone Live!
    - PIM-Sync

stehen da bei meinem Vodafone z400 zur Auswahl.

mp3 hören und zB sms schreiben funktioniert nicht (zumindest hab ichs noch nicht hinbekommen)

Die normalen Satzzeichen wie .,!? kannst auch mit der 1 machen und dann mit der 0 durchwählen.
    Normal sind die Akkus immer teilgeladen, kann schon sein, dass es dann recht fix leer ist.

Was hast denn in der 1std mit dem Handy gemacht? Nur Musik gehört, Videos geguckt oder fotografiert?

Wenn ich nen Wort groß schreiben will muss ich einmal die *-Taste drücken. Wenn ich zweimal drücke wird das KOMPLETTE wort groß geschrieben.

@all, Wie sieht das aus, die Leute mit Nicht Vodafone Handys lust die anderen Designs Online zu stellen?
    Haben hier doch schon ne O2, T-Online version... und eine aus der schweiz

Das ja cool. Wenn du dir die t-online Version kaufst kannst ja mal die Themes uppen? :)

Btw: Ich sag nur nichts zur Sprachqualität, Empfang und Lautstärke weil ich kaum telefoniere.
    Hab hier immer Empfang und versteh die Leute auch überall... wenn ich denn mal telefoniere.
    Nur nicht, damit du denkst ich ignoriere dich sai2 ;)

Re: MP3 Player

Zitat

Original geschrieben von sai2
    kann der mp3 player des z400 im hintergrund laufen? quasi, ist das z400 multitasking fähig?

Glaub nicht. Hab es gerade mal versucht aber nichts gefunden. Kann das Handy zwar zusammen schieben und in die Tasche stecken aber irgendwas anderes (sms schreiben/ bilder angucken oä.) geht nicht.

Was für Vodafone Menüs? Das Handy verwendet doch auch Themes. Einfach nen anderes benutzen oder meint ihr jetzt was anderes?
    Das Vodafone Live und Disco Theme sind vorinstalliert. Und bald gibt es sicherlich auch genug zum runterladen.
    Oder man editiert das Theme selber und erstellt sich ein neues...

aloha :)
    Also zur Sprachqualität kann ich nicht wirklich was sagen da ich ingesamt mit allen meinen Handys kaum telefoniert habe. Freisprechen hab ich noch garnicht getestet und wußt garnicht, dass das geht :D

Das mit der MicroSD karte würde mich auch mal interessieren. Hab im handbuch nichts dazu gefunden :(

Nach 8 Jahren ists mein erstes Nicht-Nokia Handy. Und was soll ich sagen. Ich bin begeistert. Mit den Menüs kommt man schnell zurecht. Das einzige was gewöhnungsbedürftig ist:
    - Man kann bei einer SMS nicht direkt den Empfänger auswählen sonder muss diesen erst einfügen und dann auf senden drücken. Wenn man immer nur an eine person schreibt ist es jedesmal ein click den man sich hätte sparen können.
    - Die Leertaste und "wörter durchwählen taste" sind vertauscht (nokia->samsung) gewöhnt man sich aber auch schnell dran.

Würde mir das handy aufjedenfall nochmal zulegen.

Hab da aber auch noch ne Frage. Wenn man bei ner SMS nen Konatkt hinzufügen will hat man ja unter Puntk 1-3 schon 3 kontakte stehen, den rest kann/muß man dann über kontakte auswählen. Wonach richten sich die Kontakte die unter 1-3 stehen? Es sind nicht die letzten 3 sms Empfänger, hätte da gerne einen Kontakt fest zugewiesen.
    Edit; juhu, hab rausgefunden wieso das mit den Kontakten so ist. Wenn ich ne SMS von Person A bekomme und dieser nicht antworte bleibt die Nummer solange in den "top3" bis ich antworte... irgendwie doof. Fänd besser wenn es immer die drei letzten sind oder noch besser, wenn man 3 Favoriten zuweisen könnte

aloha,

Ich hab mir das telefon gekauft. Bei Vodafone und nutze es mit meiner D1 Karte ohne Probleme. WAP funktioniert auch. Das automatische einrichten über die t-mobile seite hat nicht geklappt, die SMS wurde immer abgelehnt aber von samsungmobile.com aus ging es ohne Probleme.

Das branding stört mich jetzt nicht so. Das eizige was mich stört, man kann mit dem PC Studio die Kontakte, MMS und SMS nicht verwalten. Weiß einer wieso?

Hab mir das MobileMaster Tool mal zum testen runtergeladen, damit funktionierts ohne Probleme...

Akku Laufzeit ist bei mir so zwischen 3-4 Tagen. ist aber auch durchgehend an und ich schreib viel sms, telefonier aber nicht wirklich viel damit. Könnte ruhig ein bisschen länger halten aber was solls...

Edit: (ich arbeite mich grad son bissl durch den thread hier ;) )
    Wurde es schon beantwortet? Das Letzte Wort in der SMS kann man noch bearbeiten und die beiden Profile die bei meinem Vodafone handy dabei waren nennen sich Vodafone Live! und Disco.