Beiträge von Vahid

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    mal ne andere Frage hat eigentlich überhaupt irgendjemand schon Geld bekommen?!?!

Ja. Aus der Geschichte mit Maxx Mobile habe ich gelernt, dass man sehr emotionslos eine Frist setzt (wenn man nett ist: 14 Tage) und in dem Schreiben das Beantragen des gerichtlichen Mahnverfahrens ankündigt, sollte der Betrag nicht bis zum Termin auf dem Konto sein. Das Schreiben schickt man am Besten von einem Faxgerät, das nicht nur den korrekten Versand bestätigt, sondern auf der gleichen Seite auch den Inhalt des Schreibens anzeigt. Wenn man keins zur Verfügung hat, hilft ein Besuch bei einem dieser Telefon-Shops, die es in jeder Innenstadtlage mehrfach gibt. Mehrere Tage vor Ablauf der Frist war die Überweisung von handyzek da.

Kommt die Überweisung nicht, beantragt man dann online das gerichtliche Mahnverfahren und geht mit 23 Euro in Vorleistung, die der Forderung hinzuaddiert werden. Zwei Wochen später kann man den Vollstreckungsbescheid beantragen und dann den Gerichtsvollzieher mit der Pfändung beauftragen.

Was ich ebenfalls aus dem sehr langen Thread zu Maxx Mobile gelernt habe ist, dass die User, die am lautesten und häufigsten schreien

Zitat

Original geschrieben von klaushei

Auf zum Gericht das da bewegung in die Sache kommt !!!!!!!!1
    Der Laden muß soviele Klagen am Arsch haben das der nie wieder
    einen Fuß auf die Erde bekommt.

selber nicht diesen Weg gehen sondern dreimal täglich beim Schuldner anrufen und Bitte-Bitte-überweis-mir-doch machen. Geschätzte maximal 10 Prozent der User, die Klage, Anzeige, Anwalt, Inkasso bei Maxx Mobile angekündigt hatten, haben es auch tatsächlich getan.

Damit will ich übrigens nicht sagen, dass ich eine Anzeige oder das Einschalten eines Anwalts in diesem Fall für sinnvoll halte.

Re: DaRappa feiert Geburtstag und alle feiern mit. Sonderangebot http://www.talkthisway.de

Der Business Data Pro 8 wurde mir auf der letzten Rechnung mit 8 Euro netto berechnet. Da ich die Rahmendaten was die Auszahlung betraf nicht mehr im Kopf habe: ist das so korrekt und war Gegenstand des Angebots?

Der Begriff Insolvenzverwalter war von mir wahrscheinlich falsch gewählt. Da das Verfahren noch nicht eröffnet ist, ist es ein Rechtsanwalt als Sachverständiger. Mit dem Titel ist der Brief auch unterschrieben.

Kontaktdaten habe ich dir per PN geschickt.

Zitat

Original geschrieben von hafizi786

Ihr bekommt das Geld nicht mehr, also ich habs seit mehr als einem Jahr bekommen.

Zitat

Nicht das der Geschäfts führer den Stress abbekommt obwohl er gar nichts davon weiss.

Zitat

Die Kopfzeile und der Email verkehr ist das wichtigste dadurch kriegt die Polizei dann die IP und sie sehen dann den Gesprächs verlauf.

Zitat

Also wie schon gesagt war ich bei der Polizei um informationen zu sammeln.

Zitat

Aso. Ich gib den hern Täumer trotzdem sicherhaltshalber an.

Du solltest dich mal um professionelle Hilfe bemühen. Und damit meine ich nicht die juristische Seite.