Beiträge von Julian.B

Zitat

Original geschrieben von realice
    Ja, genau das habe ich dir bereits am 11.03. geschrieben. Was war daran nicht vollständig? Egal ob du bei E-Plus oder über den Händler deinen Online Tarif verlängerst, die Online Konditionen bleiben...

Ja du hast recht. Ich war in dem Moment nur etwas im Unklaren, weil Onlinehändler ja alle möglichen Vergünstigungen anbieten wie z.b. komplette Grundgebührerstattung per Überweisung. Aber das berührt den eigentlichen Vertrag mit dem Netzbetreiber ja nicht. Also sorry!

Zitat

Original geschrieben von realice
    Ja, E-Plus weiss das. Woher sollen wir wissen welchen preis du bei E-Plus bekommst? Ruf an und frag nach.
    Ansonsten nochmal der Tipp vom 11.03: TT Werbeforum/Vertragsanfragen!

Warum denn so agressiv? Kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, die nicht so den Durchblick/Erfahrung haben. Dafür ist dieses Forum ja da. Hab halt gedacht der Handypreis ist für jeden gleich. Anscheinend nicht. Danke für die Information!

der Vollständigkeit wegen:
    hab bei Eplus direkt angefragt: die 150 Frei-Sms bleiben weiterhin bestehen (falls jemand über die Suche hier landet)

btw: weiß jemand wieviel das SE W890i bei E+ über Treueangebot kostet?

Ist das bei nem Reseller nicht etwas andres? Die können dem Kunden doch spezielle Angebote machen, da sie recht hohe Provisionen bei Vermittlung eines Vertrags bekommen. Wie ist es, wenn man direkt bei Eplus ist?

Mir ist eingefallen, dass ich ja auch direkt bei E+ mal fragen könnte. Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehn :)

Hallo,

ich habe einen "Time & More 50 Web 2004" (Code25) Vertrag, welcher Ende Juli 2008 ausläuft.

d.h. ich zahle momentan 12 Eur Grundgebühr, habe 50 Freiminuten und 150! Frei-Sms pro Monat.

Für einige mag das jetzt vielleicht selbstverständlich sein, aber für mich stellen sich folgende Fragen:

1.
    Kann ich meinen bisherigen Vertrag zu den gleichen Konditionen verlängern, auch wenn der Tarif aktuell nicht mehr angeboten wird?
    ganz konkret: behalte ich auch die 150 Sms pro Monat? Ich frage deswegen, weil das Inklusiv-Kontingent damals eher als "Aktion" formuliert wurde. Es hieß in etwa "dass man für 2 Jahre lang insg. 3600 sms erhält" Ist danach Schluss? Das wäre für mich nämlich ein K.O. Kriterium, um zu kündigen oder zu wechseln.

2.
    Wenn ich alles beim Alten lassen will (vorausgesetzt Fall 1 trifft zu), brauch ich doch eigentlich nichts machen, da sich der Vertrag doch automatisch verlängert?
    Wenn ich dann das sogenannte "Treueangebot" (auch im Nachhinein) einlöse und mir ein neues Handy aussuche, werden aus den 12 Monaten insgesamt 24? Richtig?

Gibt es hier jemand mit ähnlichem Vertrag, der die VVL schon durchgeführt hat? (hauptsächlich wegen den monatlichen 150 Frei-Sms)
    Vielen Dank.

mhh...ja da habt ihr schon recht. Aber bei uns zahlt man in den niederen Tarifen für hochwertige handys ausserhalb der aktionen auch schon über 100-150 eur. müsste man mal wirklich differenziert ausrechnen, was die subvention ausmacht.

ich möchte diesen A1 Tarif mal mit BASE vergleichen:
    Man kann zwar nicht kostenlos ins Festnetz telefonieren, hat aber 1000 frei sms in alle netze, plus 1 stunde gratis in Fremdnetze. Kostenloses Telefonieren ins Eigennetz ist bei beiden gleich. Dazu zahlt sie erstens 10 eur werniger im Monat und kann noch den Mindestumsatz abtelefonieren. Rein rechnerisch könnte sie dann noch die 10 eur preisunterschied abtelefonieren. eine handysubvention gibt es bei BASE auch nicht.

Klar kommt natürlich alles auf das individuelle Telefonierverhalten an.
    Aber rein sachlich betrachtet find ich diesen österreichischen tarif sehr gut!

Nach Österreich werd ich deswegen wohl trotzdem nicht ziehen :D

gruß

Ich wollte mal fragen, was ihr so von den Mobilfunkpreisen in Deutschland haltet? Sind wir im Europavergleich günstig/teuer? zurecht oder zu Unrecht?

Warum ich darauf komme:
    Hab letztens mit na Freundin aus Österreich gechattet und wir sind irgendwie auf Handyvertrag gekommen.

Da hab ich erfahren, dass sie nur 15 EUR pro Monat zahlt (Mindestumsatz), kann aber netzintern kostenlos telefonieren, in andre Netze hat sie eine Stunde Gratis und ca. 1000 !! SMS pro monat gratis. hat mich ziemlich überrascht. Bei uns zahlst du schon ca. 15 EUR für ein 50 minutenpaket und hast dann im besten fall bei onlinebestellung grade mal 150 freisms.

Der Tarif ist von A1 und heißt Xcite Unlimited.
    sonstige Preise:
    - 20 cent festnetz
    - 25 cent andre netze

Ist das günstig? und gibs da nen Haken?

Gruß Julian

Hat denn keiner Lust zu antworten?....Schade.

zu 1.)
    Werde jetzt den unterschriebenen Kundenauftrag und die Widerrufsbelehrung obligatorisch zurücksenden. Hab auf dem Lieferschein zwischen den Zeilen diese Information gefunden. Aber mir gings eigentlich generell um die Frage, was zwingend nötig ist, damit der Vertrag korrekt zustande kommt.

zu 2.)
    gehört wohl eher ins Samsung-Forum, aber trotzdem:
    hab jetzt eine Notlösung gefunden. Und zwar hab ich die Tastanlautstärke auf "0" gestellt. Der Fehlerton ertönt nun nicht mehr. Dass ich vorher nicht darauf gekommen bin, liegt daran, dass man die Tastenlautstärke nicht im normalen Ton-Einstellungs-Menü ändern kann. Und eigentlich ist dieser Fehlerton ja im engeren Sinne auch kein Tastenton. Die Ein-/Ausschaltmelodie ist nun ebenfalls nicht mehr zu hören. Stört mich zwar nicht, aber deswegen Notlösung und wohl auch nicht im Sinne des Erfinders. Also Bug?

Anmerkung für Technik-Freaks: In den Situationen, in denen der Fehler-/Warnton normal kommt, springt der Lautsprecher trotzdem noch an. Wenn es ganz leise im Raum ist und man das Handy nah ans Ohr hält hört man kurz ein Rauschen.

Mfg Julian

Hallo,

1.)
    ich habe die Woche bei Eplus einen Vertrag(+Handy) abgeschlossen bzw. im OnlineShop bestellt. Das Paket ist angekommen, ich habe die SIM-Karte eingesetzt und auch schon SMS verschickt. Soweit ist alles in Ordnung.

Dem Paket wurden noch ein Kundenauftrag, eine Einwilligungserklärung für diverse Datenschutzbestimmungen(jeweils doppelt ausgeführt) und eine Widerrufsbelehrung beigelegt. Auf allen Formularen gibt es unten ein Feld zum Unterschreiben.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Welche dieser Formulare muss ich zwingend zurückschicken? Ist eine Unterschrift nötig um den Vertrag wirksam abzuschließen? Denn ich glaube in den Agb's gelesen zu haben, dass der vertrag auch gilt, wenn ich die SIM-Karte einsetze und Leistungen in Anspruch nehme.
    Mit dieser Einwilligungserklärung zum Datenschutz kann ich gar nichts anfangen. Irgendwo im Text steht, dass es eine freiwillige Einwilligung wäre. Jetzt weiß ich nicht, ob sich die Aussage nur auf bestimmte Punkte des Schreibens bezieht.
    Der Sinn der Widerrufsbelehrung ist mir auch nicht ersichtlich. Ich habe nicht vor das Handy+SIM zurückzuschicken. Was ändert sich an der rechtlichen Situation für mich oder Eplus, wenn ich die "Belehrung" unterschrieben zurückschicke.

2.)
    Nun habe ich noch eine Frage zum neuen Handy Samsung SGH-E900. Will deswegen nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
    Und zwar nervt mich ein gewisser "Fehlerton" oder "Warnton". Er ertönt immer, wenn ich in einem Menü z.B. nach rechts navigieren möchte obwohl es nicht möglich ist, oder wenn ein Ordner leer ist und sogar auch, wenn ich zulange auf eine Sensortaste drücke, die in dem Moment gar nicht aktiv ist.
    Wenn ich das Handy auf stumm/lautlos schalte kommt der Ton nicht. Aber ich will auch nicht, dass der in meinen Ohren störende Ton ertönt, wenn ich das Handy auf laut habe und einfach nur in den Menüs herumklicke.
    Bei den Toneinstellungen(Sondertöne) gibt es zwar eine Option "Fehlerton". Es ändert sich jedoch nichts, wenn ich diesen deaktiviere.

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Julian