Hallo,
1.)
ich habe die Woche bei Eplus einen Vertrag(+Handy) abgeschlossen bzw. im OnlineShop bestellt. Das Paket ist angekommen, ich habe die SIM-Karte eingesetzt und auch schon SMS verschickt. Soweit ist alles in Ordnung.
Dem Paket wurden noch ein Kundenauftrag, eine Einwilligungserklärung für diverse Datenschutzbestimmungen(jeweils doppelt ausgeführt) und eine Widerrufsbelehrung beigelegt. Auf allen Formularen gibt es unten ein Feld zum Unterschreiben.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Welche dieser Formulare muss ich zwingend zurückschicken? Ist eine Unterschrift nötig um den Vertrag wirksam abzuschließen? Denn ich glaube in den Agb's gelesen zu haben, dass der vertrag auch gilt, wenn ich die SIM-Karte einsetze und Leistungen in Anspruch nehme.
Mit dieser Einwilligungserklärung zum Datenschutz kann ich gar nichts anfangen. Irgendwo im Text steht, dass es eine freiwillige Einwilligung wäre. Jetzt weiß ich nicht, ob sich die Aussage nur auf bestimmte Punkte des Schreibens bezieht.
Der Sinn der Widerrufsbelehrung ist mir auch nicht ersichtlich. Ich habe nicht vor das Handy+SIM zurückzuschicken. Was ändert sich an der rechtlichen Situation für mich oder Eplus, wenn ich die "Belehrung" unterschrieben zurückschicke.
2.)
Nun habe ich noch eine Frage zum neuen Handy Samsung SGH-E900. Will deswegen nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
Und zwar nervt mich ein gewisser "Fehlerton" oder "Warnton". Er ertönt immer, wenn ich in einem Menü z.B. nach rechts navigieren möchte obwohl es nicht möglich ist, oder wenn ein Ordner leer ist und sogar auch, wenn ich zulange auf eine Sensortaste drücke, die in dem Moment gar nicht aktiv ist.
Wenn ich das Handy auf stumm/lautlos schalte kommt der Ton nicht. Aber ich will auch nicht, dass der in meinen Ohren störende Ton ertönt, wenn ich das Handy auf laut habe und einfach nur in den Menüs herumklicke.
Bei den Toneinstellungen(Sondertöne) gibt es zwar eine Option "Fehlerton". Es ändert sich jedoch nichts, wenn ich diesen deaktiviere.
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Julian