Beiträge von kdre

Zitat

Original geschrieben von kdre
    Noch ne Kleinigkeit, die mich stört:

Wenn ich mir die Inbox ansehe, dann gibt es beim E52 pro Nachricht genau eine Zeile, die in drei Spalten aufgeteilt ist: Absender (6 zeichen), ein Teil vom Text (7 Buchstaben), Datum (5 Zeichen).

Leider scrollt der Text oder die Absenderinformation nicht, wenn man mit dem Cursor auf der entsprechenden Zeile ist. Ich finde das ziemlich unübersichtlich.
    Eine Möglichkeit das zu Konfigurieren habe ich bisher nicht gefunden.

Das E52 steckt voller Funktionen die man in den vielen Untermenüs erstmal finden muß.

Unter
    "Menu -> Messaging -> Options -> Settings -> Other -> Folder view" kann man zwischen "1 line" oder "2 lines" wählen. Letzteres ist was ich gesucht habe :-)

Wieder ein Kritikpunkt weniger :)

Leider sind die Einträge nicht animiert (wie beim E51).

Zitat

Original geschrieben von Recai
    Hi, erstmal danke.
    Klappt leider garnicht bei mir.GooSync braucht man ein Premium Account um die Kontakte zu Syncen.

Ich habe einen LifeTime Account bei denen.
    Wenn man sowas benötigt, dann sollte man bereit sein auch ein bisschen zu zahlen. Ansonsten braucht mans nicht wirklich ...

Zitat

Und die 2.Möglichkeit scheitert schon am Anfang wo kann ich ein Mail Account einrichten?????Ich muss dazu sagen das ich NokiaMail nutze.

Ich verstehe die Frage nicht!? Ist das wirklich so schwer durch etwas probieren selbst zu finden?

Es gibt auch eine Anleitung zu dem Telefon:
    http://nds1.nokia.com/phones/f…des/Nokia_E52-1_UG_de.pdf

Die wird auch in Papierform mitgeliefert.

Seite 47 (+davor und danach) wird Dir weiterhelfen.

Zitat

Die vorinstallierte Sync-Funktion funktioniert bisher auch noch nicht wie sie soll, ich gehe aber hier von einem Anwenderfehler aus. ;-) Kontakte mit Google syncronisieren ist mir zwar gelungen, die Einträge des Kalenders jedoch wollen noch nicht.

Ich synchronisiere meinen Kalender und meine Kontakte via GooSync mit Google.
    Klappt einwandfrei.
    Es muß also wirklich ein Anwenderfehler sein :)

Re: Nokia E52 synchronisation mit google Kontakte und Kalendar?

Zitat

Original geschrieben von Recai
    Weiss jemand wie ich nein Nokia E 52 mit Google synchronisieren kann?

Ja, weiß ich :-)

Möglichkeit 1:
    Nimm einen Dienst wie GooSync und richte in Deinem E52 ein Sync-Profil ein...

Möglichkeit 2:
    Benutze Google Sync zum Synchronisieren.
    Anleitung hier:
    http://www.google.com/mobile/p…s/sync.html#p=nokia_smart
    Schritt Nr. 2 der Anleitung kannst Du überspringen, da Mail for Exchange im E52 bereits installiert ist. Wenn Du einen Mail-Account einrichtest mußt du 'Corporate' auswähle und dann 'Mail for Exchange'...
    Nachteil: Beim E52 lässt sich nur ein Corporate Account einrichten. Falls Du also schon einen Firmen-Exchange Server eingerichtet hast, fällt diese Möglichkeit flach.

Ich habe beide Möglichkeiten in meinem E52 eingerichtet und beide funktionieren.

Falls Du Fragen hast: Immer her damit :-)

Gruß,
    Klaus

FYI: So könnt ihr ein Hard-Reset bei euerem E52 machen:

Backup your phone memory using Nokia PC Suite and proceed as given below.
    - Turn off your phone
    - Press and hold down these three keys: Green(call) button, * , 3
    - Turn on the device without releasing the three buttons
    - Release them when you see the Nokia logo or the language selection screen.

Mit *#0000# kommt ihr direkt in das "Check for updates" Menü.

Quelle:
    Nokia Forum:
    http://discussions.europe.noki…unicators&thread.id=46610