Beiträge von Umzieher

Hallo liebe Community

ich habe bei Alice die Fun Flat, d.h. ISDN Telefonanschluss und DSL Flatrate, angemeldet bin ich seit August.

Seit heute geht mein Telefon nicht mehr (AEG Tara 205) - man kann mich zwar hören, aber ich höre den Gesprächspartner nicht. Hatte dasselbe Problem mit einem alten Telefon, das aber in jedem Fall kaputt war. Dieses ist aber relativ neu

und ich weiss einfach nicht: Muss das 100 % das Telefon sein oder kann es auch an der Leitung liegen?

Da habe ich nämlich folgendes problem: Ich habe jetzt seit drei Monaten Alice DSL und Festnetz Flat und habe noch keine einzige Rechnung bekommen. Erst dachte ich, dass sie vielleicht quartalsweise abbuchen aber nein, in den AGBs steht, dass sie es jeden Monat tun.

Update: Jetzt habe ich gerade gesehen, eine Rechnung ist da, über 160 € - da komm ich wohl nicht vorbei, auch wenn sie es zu spät alles zusammen abbuchen, oder?

Von demher müsste es am Telefon liegen, oder?

Hilfe :(

Zitat

Original geschrieben von Olli-HH

P.S.:Solltest du dich für Alice entscheiden, schicke ich dir gerne meine Kundennummer per PN, wegen "Kunden werben Kunden". :D

Ach so läuft der Hase... :D

Mal sehen, bei Alice wurmt mich dass erstens, kein Wandler dabei ist wie bei Arcor und zweitens, Anrufe ins Handynetz 22 cent pro Minute kosten, bei Arcor aber "nur"
    16. Wahrscheinlich ist es vom Handy billiger :D

und Call by Call geht von Alice aus auch nicht...hmn..schwierige Entscheidung :(

Interessant..

Ja 24 Monate Vertragslaufzeit ist schon bitter, muss ich sagen, an dem Punkt ist Alice viel besser.

Aber: Ist bei Alice auch so ein NtBa/Isdn-Splitter Teil dabei, um mein analoges Telefon zu betreiben?

Falls nicht, was kostet sowas?

Denn Alice ist ja dasselbe in Grün, nur keine Mindestvertragslaufzeit.

nochwas: ist bei Alice Call to Call möglich, oder gehts wie bei Arcor nicht?

Hallo Community,

da ich bald in eine neue Wohnung ziehe (verlasse Hotel Mami und die dortigen Anschlüsse ;) brauche ich einen neuen Internet und Telefonanbieter. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Ich möchte

- DSL Flat (mindestens 1000)
    - Telefon Flat (oder ausserordentlich günstige Tarife)

Jetzt ist mir das Angebot von Arcor für 44 € im Monat aufgefallen.

Leider habe ich in einem Anflus aus Spontanität bei Tschibo ein schnurloses Analog Telefon gekauft und bei dem Arcor Paket ist ISDN dabei - eins von den geräten die man da kriegt ist doch bestimmt auch einer dieser Umwandler, oder?

In einer WG hab ich Leute mit Voice Over IP gesehen von 1&1. Die hatten dann noch einen Telekom Anschluss oder sowas.

Ist das billiger, wenn man den DSL Anschluss seperat hat und dann Internet und Inet Telefonie von einem anderen Anbieter wählt? Braucht man dann ISDN dazu oder wie ist das?

Ich glaube es gibt keine Branche mit ähnlich undurchsichtigen Werbungen wie diese..schrecklich..