Beiträge von alzenwilli

Ok verstehe ich.
    Eine dafür zu kaufen wäre unnütz, weil wir DSL beantragt haben und gegen Ende des Jahres noch ISDN dazu kriegen.
    Wir haben noch ne alte Telefonanlage, die aber nur mit Impulswahl funktioniert.
    Im Wohnzimmer haben wir ein Telefon mit Tonwahl und im Flur auch im Schlafzimmer bin ich mir nicht sicher der rest stellt kein problem da.
    Könnte ich da den Verteiler den ich habe montieren daran das Wohnzimmer, den Flur und evtl. noch das Schlafzimmer und die alte Telefonanlage anschliesen dann hät ich an der Leitung genau soviele geräte wie jetzt aber die telefon anlage braucht bestimmt keinen Strom aus der Leitung um zu funktionieren dann Machen das drei Telefone und einen AB + eien telefonanlage. Wenn ich dan Modem, Kinderzimmer und Werkstatt an die Telefonanlage anschliese funktioniert das?

Hi,
    ich habe eine Frage zu den TAE-Dosen.
    Wir habe bei uns im Haus 6 TAE-Dosen an einer analogen Leitun angeschlossen(1 NFN Wohnzimmer,1 NFN Werkstatt,1 NFN Kinderzimmer,1 F Schlafzimmer,1 F Flur,1 NFF Büro)
    Wenn ich mehr als 5 Geräte einstecke ( immoment eingesteckt Wohnzimmer: 1 Telefon [mit Netzteil] + 1 AB [mit Netzteil], Schlafzimmer 1 Telefon [ohne Netzteil], Flur 1 Telefon [Schnurlos mit Netzteil], Büro ein Modem[Stromversorgung über PC]
    Kann ich einwandfrei telefoniern aber wenn einer bei uns anruft klingelt es 1 Mal und danach ist die Leitung tot (bei dem Anrufer kommt besetzzeichen und bei uns ist die leitung tot).
    Woran liegt das?
    Es wird keine Telefonanlage benutzt.
    Mir hat mal jemand erzählt, das man die Dosen so schalten kann, das das nicht passiert .
    Wenn ich Leitung a auf 1 klemme, b auf zwei und a der nächsten Dose auf 6 und b der nächsten Dose auf 5 Klemme habe ich die dosen hintereineander aber wenn im Wohnzimmer eingesteckt ist, sind die anderen tot. Das will ich vermeiden.
    Der jenige der gesagt hat das man die so schalten kann das die Leitung nicht tot ist wenn man es anders verkabelt wusste aber nicht mehr wie das geht.
    Deshalb frag ich euch was kann ich machen?
    Das Wohnzimmer hat eien 6 Adrige das Büro ne zwei Adrige und die anderen ne 4 Adrige Leitung.

Hoffentlich könnt ihrmir helfen.

MFG Andre