-
moinsen !
ich suche ein nokia handy mit folgenden funktionen:
- symbian os (am liebsten s60)
- KEIN umts (kosten mich mehr)
- 100 % kompatible mit nokia 616 freisprecheinrichtung
irgendwie blick ich die ganze mobilfunkpalette nicht mehr 
danke schon mal....
-
stimmt... man muss nur ein bischen länger suchen... ich hab gerade im klamobil formum gelesen, dass das geht. leider hab ich keine anleitung gefunden, wie ich ein notebook einrichte, welches per bluetooth mit meinem handy verbunden ist. direkt vom handy ins internet geht wunderbar.
-
also eben mal gesucht: klarmobil und callmobile bieten keine umts zugänge an.... und mit gprs im internet ist nicht zu ertragen.....
-
hmmm klarmobil... meine handy karte ist von klarmobil... wusster aber garnicht, dass die auch daten tarife haben, schon gar nicht mit umts.... hab ich mich da getäuscht ?
-
naja... wird wohl eher bei 1-2 mal im monat bleiben.. und daher auf keinen fall nen vertrag oder so.
bild war eigentlich auch einer meiner favoriten wg. d-netz, aber hab irgendwo gelesen, dass es dort kein "echten" internetzugang gibt, wo man alles machen kann was ich so brauche (siehe oben)
-
hmmm ... e-netz war ja eigentlich nicht so mein favorit, weil es ja nicht so weit ausgebaut sein soll wie die d netze. aber ich habe mal ein paar stichproben gemacht wo ich es evtl. mal brauchen kann und da ist e-netz tatsächlich mehr vorhanden als d-netz. andereseits kann man es ja mal ausprobieren (der vorteil von prepaid). wenns nicht passt, dann gehts halt zum nächsten.
stellt sich mir gerade doch noch ne frage: kann man die aldi karte auch in einer vodafone umts karte betreiben ?
gruß
reiner
-
moinsen....
nachdem ich hier nun schon ein wenig gestöbert habe und tatsächlich schlauer geworden bin, bin ich leider nicht so 100 %ig sicher was ich nun machen soll. ich brauch eine prepaid karte, mit der ich ab und zu mal ins internet (mails, browsen, ebay, online banking, vpn in die firma, usw.) gehen kann. es soll auch nur die ausnahme sein. telefonieren ist uninteressant.
was ich bisher gefunden habe sind folgende optionen:
- aldi mobil
- vf callya comfort
- simyo
leider hab ich etwas wiedersprüchliche meinungen bzw. infos u den leistungen gelesen und brauch mal etwas input. welche von denen o.g. (oder auch andere anbieter) eignet sich nun für mich. und was sind die einschränkungen hier ?
btw: ich hab als umts karte eine ältere vodafone umts card oder alternativ auch nen umts fähiges handy (also per bluetooth ans notebook und los)
danke schon mal....
reiner
-
moinsen....
nachdem ich lange immer handyvertäge genutzt habe, will ich demnächst zu prepaid karten wechseln. in die engere wahl ist u.a. klarmobil gekommen, weil ich hier meine bisherige nummer mitnehmen kann.
aber wie sieht es danach aus: wenn ich irgendwann mal sage ich brauche ein neues handy und möchte deswegen mal wieder einen vertrag eingehen, kann ich dann meine nummer von klarmobil z.b. zu eplus oder vofafone mitnehmen ?
danke
reiner
-
sorry.. das war sicher etwas missverständlich. ich meine mit "kundenunfreundlich" eigentlich nur das verfahren, welches jemanden weiter 12 monate in einen vertrag fesselt, nur weil man nicht 3 monate vor ende gekündigt hat. hier beziehe ich auch andere mobilfunkunternehmen (oder auch pay tv sender usw.) explizit mit ein.
-
nun ja... in diesem fall handelt es sich ja nun mal um einen vertrag mit eplus und die sind nicht kundefreundlich. hat man einmal vergessen zu kündigen ist man gleich nochmal ein jahr an sie gebunden. das is ja auch ein grund warum ich erstal mit prepaid weitermachen will....
ot: du hast eine shift taste auf deiner tastatur ? sowas kann ich mir nicht leisten. mein geld geht alles in einen handyvertrag