Beiträge von delli1

Zitat

Original geschrieben von Termie
    schaut euch mal das an, bei Dell läuft jetzt wieder für 48 Stunden eine Vostro Mega-Rabatt-Aktion! Wer zwei Vostro 1720 bestellt, erhält das zweite mit 50% Rabatt! Am Ende im Warenkorb den Gutscheincode L77FNX44HZ2Z0G aktivieren, gibt nochmal 80 Euro Rabatt! Also zwei Vostro 17" Notebooks netto statt 1018 Euro für 683 Euro, das kann sich doch sehen lassen! Coole Sache für (zwei) Schnellentschlossene! Hier gehts zum Angebot bei Dell!

Ist hier unerwünscht. Aber das weißt du ja sicher selbst. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von preis-werk

Immer vorrausgesetzt die gelieferte Sache entspricht der bestellten. ;)

Näheres gerne per PM. ;)

Zitat

Original geschrieben von mostwanted

Besagt aber nichts anderes, als das man mit Vorkasse/Anzahlung aus dem Schneider ist, auf Re aber das Nachsehen hat?

Ja ist klar, hier geht es nur um den Kauf auf Rechnung oder eventuell noch Kredit.

Ich packe meine Frage gleich mal hier mit rein.

Können Händler bei Kauf auf Rechnung mit folgenden oder ähnlich lautenden Ausführungen in ihren AGB, die Kosten der Rücksendung (über 40 €) auf den Kunden "abwälzen"?

Zitat

Käufer trägt die Kosten der Rücksendung selbst, wenn bei einem höheren Preis der Sache der Verbraucher die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat.

GlobalLude,

da habe ich mal noch eine Frage. ;)

Darf man sich öffentlich wundern, wenn es offensichtlich Händler gibt, die für Provider Karten schalten, ohne dass eine Provision fließt? Nein schlimmer, lt. eigener Aussage sogar drauf gezahlt haben, weil das an Startguthaben drauf ist, was wohl immer drauf ist?

Zitat

Original geschrieben von Handybund.de
    ... wir haben keine Provision kassiert auf die Karten, da 10 Euro Startguthaben drauf sind haben wir sogar drauf zahlen muessen.

Edit: GlobalLude, irgendwie hattest du mein Frage zur plötzlich wiedergefundenen E-Mail wohl nicht verstanden. Als Rechtsberater-User sollte man auch zwischen den Zeilen lesen können. :D;)

Zitat

Original geschrieben von aisixt
    Des weiteren: Ist die Veröffentlichung von Plueschis Mail-Verlauf nicht ein Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht?

SIE haben doch miteinander telefoniert. :D

Darf man sich eigentlich öffentlich wundern, dass auf ein mal, nach knallharter Recherche, eine "wir hatten ihn doch gefragt und er hat geantwortet" E-Mail gefunden wird, lieber Rechtberatungs-User GlobalLude? :D

Ist schon echt nicht mehr lustig anzuschauen, wie so reagiert wird, wenn da mal jemand etwas aggressiver vorgeht, dem seine Daten noch etwas bedeuten.

Da schafft es der "Mob" sogar, dass er sich entschuldigt. Sorry, ich kann es nicht fassen.

Was mich mal Interessieren würde. Wo seht ihr einen Unterschied, wenn Erna von Hotline XYZ, mal eben einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung mit euren Daten schaltet. Ich glaube ich kenne eure Antwort, dies ist natürlich was ganz anderes, weil damit Folgekosten verbunden sind, stimmts?

Zitat

Original geschrieben von telethommy
    Und mit seiner Denkweise steht er auch allein da.

Von welcher Denkweise sprichst du da? Ohne Auftrag einen Vertrag abschließen, ist auch für mich unter aller S.. Punkt. Da gibt es m.E. auch kein raus winden, denn als Geschäftsmann gehört dies wohl zum kleinen Handwerkszeug. Das macht man nicht nur nicht, nein, man darf es nicht tun.