Beiträge von Polarlicht

    Servus!


    Danke für die Antwort.


    Die Idee mit dem "Callboy" ist nicht schlecht. Könnte man als Alternative im Auge behalten. Gut man müsste halt dann so einen separaten "Kasten" neben das Telefon stellen... (Telefon steht im Wohnzimmer).


    Ich hab mal bei der Firma TELEBAU nachgefragt. Die sagen, Ende Herbst gibt es von TELNET eine neue Anlage. Die ist dann CLIP-fähig und hat sogar 4 Nebenstellen (wäre mir sogar lieber). Ich werd halt mal solange warten (wird aber bestimmt auch entsprechend kosten...)


    Was ist eigentlich der Grund dafür, das so eine "stinknormale" Anlage das nicht unterstützt? Wird das Signal, das von draussen kommt, irgendwie bearbeitet/modifiziert?

    Moin!


    Ich habe folgendes Problem: An unserem analogen Telefonanschluss ist die TELNET Mini 1x2 plus Telefonanlage mit 2 Telefonen (eines davon CLIP-fähig) angeschlossen. Rufnummernanzeige ist von der Telekom freigeschalten und funktioniert, sobald man die o.g. Telefonanlage weglässt. Im Betrieb mit der Telefonanlage funktioniert CLIP allerdings nicht.


    Weiss jemand, ob die TELNET Mini 1x2 plus CLIP-fähig ist?
    (ich vermute das ist sie nicht)


    Weiss jemand, wie man das Problem löst, ohne ein neue Telefonanlage für ca. 200€ zu kaufen? Wäre gut, wenn an dem einem Telefon CLIP funktioniert und man aber trotzdem noch interne Gespräche führen kann.


    Thanks a lot!