Beiträge von Udo2

also ich habe festgestellt, daß die Routerfrage nicht so unwichtig ist:

ich verwende derzeit noch den Sinus DSL 154 Basic 3 der Telekom mit dem Nokia E61.

Dabei muß ich feststellen, daß ich zwar nach Anmeldung auf dem Sipgate Server problemlos VoIP Anrufe machen kann. Das E61 selbst ist aber über VoIP nur dann erreichbar, wenn ich kurz vorher eben damit einen Anruf gemacht habe!

Anscheinend gibt dieser Router den Port nicht richtig weiter! Da die Einstellungsmöglichkeiten sehr beschränkt sind, läßt sich da auch nicht viel machen!

So bin auch ich derzeit auf der Suche nach einem VoIP geeigneten WLAN Router ohne DSL Modem. (mein zukünftiger DSL Provider behauptet, daß nur bei Verwendung seines Modems einwandfreier Betrieb möglich ist)

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das Problem richtig verstehe,

aber ich lade sis. Dateien über den PC runter und anschließend über bluetooth auf das Phone, bin es so gewöhnt..

Habe gerade aber noch mal Papyrus von der Webseite durch Anklicken des Downloadbuttons direkt aufs E61 geladen! Sogar der Zip Manager geht automatisch auf.

Es kommt auch beim PC Download schon mal vor, daß auf manchen Webseiten nur Zeichenwirrwar erscheint, also die Datei geöffnet wird. Dann muß man einfach nur den PC Browser -z.B. auf Firefox- wechseln, und schon geht es!

So gesehen müßte man auch beim E61 -wenn es denn unbedingt eine bestimmte Website sein muß- einfach auf den Opera Mini Browser wechseln, habe ich aber noch nicht probiert!

3GPP Dateien auf Seiten wie Ehrensenf, rocketboom oder mobuzztv, die dort direkt in der passenden Phone Datei angeboten werden, lade ich ebenfalls ohne Probleme mit dem Safari Browser runter.

also ich hatte auf meinem Video iPod bis zum Verkauf für etwa ein Jahr die Brando Folie drauf und das Display war danach noch wie neu!

Die Folie ist ja eine Adhäsionsfolie und hat den großen Vorteil, daß insoweit kein Kleber verwendet wird, eine Beeinträchtigung der Schärfe des Displays ist imho nicht vorhanden!

Bei meinem neuen E61 ist noch die Werksfolie drauf, ich habe hier aber schon die Brando Folie liegen!

Da das Display der empfindlichste Teil des Phones ist, wird es unweigerlich ohne Folie sehr schnell verkratzen, was bei einem Smartphone sicher nicht wünschenswert ist!

Was die Tasche angeht so habe ich eine Radean Tasche aus weichem Leder, mit der ich nicht so zufrieden bin! Sie ist zwar schön, sitzt aber zu locker, das Handy wird bei einem eventuellen Sturz herausrutschen! Genau das wollte ich eigentlich vermeiden.

Insgesamt sind halt alle Taschen mehr oder weniger unpraktisch -jedenfalls zum Telefonieren, wenn man nicht eine der sündteuren offenen Vaja Cases aus Argentinien nimmt! Da gibt es aber auch hier vorgestellte billige Kopien.

Tasche muß vielleicht nicht sein, man kann sich gegebenenfalls ja ein neues Cover draufmachen, aber Brando Folie unbedingt!