Beiträge von nobodys79

    Zitat

    Original geschrieben von thenewone

    EDIT2: beim empfangen kommt "web.de: Ungültiges Passwort oder ungültige ID" ... :-(


    Hm, ich denke das liegt daran das man bei web.de nur alle 15min mails abrufen kann, wenn man nicht gerade ein bezahl Konto hat.


    Mein web.de Konto hab ich jetzt gerade eingerichtet, funzt tadellos und beim ersten Anlauf.


    Also mein Ablauf war so:


    - E-mail
    -->Einstellungen
    -->Email Konten
    -->Neu
    -->Sonstiges
    und in dieser Reihenfolge alles eingegeben


    Kontoname-->Benutzername (name@domäne.de) --> E-mail-Adresse (name@domäne.de) --> Passwort


    anschließend auf "Weiter" --> "Weiter" und fertig


    sollte das nicht gehen, weiß ich leider auch nicht oder die geposteten Einstellungen von "hqq9r" nehmen.

    ja, und ich hauptsächlich über freenet, dementsprechende Einstellungen gepostet. ;) du hattest auch meine freenet Einstellungpost zitiert, deswegen hab ich mich darüber gewundert^^
    Das mit web war nur eine Nebenanmerkung das es auch nicht ging, aber stimmt dort muss man auch name@domäne eingeben sonst gehts nicht.


    Das mit, erst benutzer eingeben und dann erst die email trifft auf die freenet auch zu, nur wusste ich das nciht, da man sich ja z.b auf der freenet hp ja auch ohne einloggt^^


    Naja jetzt gehts ja und danke nochmal an alle die hilfsbereit waren :) :top:

    Zitat

    Original geschrieben von hqq9r
    Sorry aber du musst definitiv ssl anmachen musst! smtp port auf 465( ändert sich automatisch wenn du ssl anstellst) und pop3 auf 995 auch hier ssl an. Das steht übrigends alles in den FAQs der jeweiligen Anbieter!


    Hm, ssl hatte ich auch schon an, aber port ändert sich nicht automatisch. Hatte schon alles mögliche an Einstellungen gehabt, leider ohne Erfolg. Und pop3 steht bei mir auf 110 und es geht einwandfrei, wie gesagt, ich kann nur nichts versenden, Empfang wunderbar.
    Auf der freenet hp steht ssl - aus und Port anstatt 25 sollte man 587 einstellen und in welchen FAQ stehen die Einstellungen die du mir gegeben hast, hier im Forum? Weil wenn, dann versteh ich nicht warum auf freenet was anderes steht, hm..


    Aber danke erstmal, werde mal die Daten nehmen die du mir jetzt aufgeschrieben hast und versuchen, weil i-wo muss der Fehler ja sein, kann mir kaum vorstellen das es Gerätedefekt ist auch wenn Samsung das vor dem update nicht zu 100% ausschließen konnte^^


    *EDIT*
    Habs jetzt mal mit deinen Daten gemacht, das selbe Ergebnis --> "Senden fehlgeschlegen"


    *EDIT* die 2te
    So, hab jetzt im Netz nochmal gesucht und bin auf ein Positives Ergebnis gestoßen, was mich ein bischen verwundert hat, aber naja egal, hautsache es funzt^^
    Bei "Benutzer" muss hinter den Name noch das @freenet.de eingetragen werden, was das Handy bei der konfiguration nicht macht und man deswegen keine mails versenden kann, zumindest mit freenet ist das so.

    Wieso freenet/web.de wenn es auf den anderen beiden Handys läuft?


    Und sollte es wirklich an denen liegen, dann wechsel ich lieber den email Provider, weil 1,29€/min für technischen support (freenet), ne lass mal^^

    Doch, wie schon geschrieben habe ich auch ein GMX konto errichtet das voll funktioniert.
    Nur Freenet und web bringen mich hier zum verzweifeln, besonders auf den anderen beiden Handys (N97 & iPhone 3G) läuft es ohne Probleme.


    Ich versteh es auch nicht ganz, da das Handy die Servereinstellungen ja selbst abruft, ich habe lediglich den Port von 25 auf 587 geändert, auf Empfehlung von freenet. Aber auch mit Port 25 geht es nicht.


    Werde morgen nochmal bei Samsung anrufen und denen das erzählen. Ich gehe mittlerweile stark davon aus das ich es einschicken muss. Die Frage ist, einschicken oder lieber zurückgeben und ein anderes Handy holen, weil das ist für mich schon ein ausschlaggebendes K.O Kriterium.
    Deswegen würd ich ja gerne wissen ob es andere freenet/web.de user gibt bei denen es läuft, dann würd ich vllt noch auf das einschicken eingehen^^

    Die Einstellungen hab ich auch mit meinem Rechner verglichen und mit freenet, alles stimmt.
    Konto löschen hab ich auch schon gemacht, aber ohne erfolg.
    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, bin schon am überlegen ob ich das Handy wieder zurück schicken soll, weil so einen ärger mit dem versenden von emails hab ich bisher bei noch keinem Handy gehabt. :(

    Es geht einfach nichts, was das versenden angeht. ich geb die Nachricht ein, dann auf senden und sofort kommt ein pop up mit der Meldung "Senden fehlgeschlagen".


    Das einrichten geht ansich auch ziemlich easy, wenn ich das jetzt aufs gmx konto beziehe. Daten eingegeben, Einstellungen ruft Handy ab und schon läufts, nicht so bei freenet und web.
    Habe erst gedacht das es vllt am mobilen Internet lag und habe es mit Wlan getestet, selber Fehler.


    Deswegen würde mich mal interessieren obs hier auch Leute gibt die es mit freenet oder web zum laufen bekommen haben^^


    Meine Einstellungen:
    SMTP-Server
    - mx.freenet.de


    SMTP-Port
    - 587


    Sichere Verbindung
    - Aus


    Und mehr ist doch eigentlich nciht zu beachten, oder?


    Eingangsserver uninteressant (denk ich mal^^) da alles ohne Probs geht.

    email versenden


    Hallo,
    ich habe das Wave seit letzten Freitag und bin total am verzweifeln was die email Einstellung für freenet und web.de angeht.
    Abrufen der mails ist kein Problem, leider aber das versenden nicht. Die Einstellungen bin ich schon zig mal durchgegangen, löschen und Konto wieder neu einrichten, hilft alles nichts.


    Samsung Hotline kann sich das auch nicht erklären und ich sollte das Handy mal updaten lassen, gesagt getan, aber immer noch der gleiche Fehler.


    Ist das vllt ein bug oder versteckt sich bei mir nur der Fehlerteufel und mir könnte man bitte helfen diesen zu beseitigen?

    Ne, da ging es garnicht.
    Hat mir immer den Fehler genannt den ich oben schon erwähnt hatte, obwohl ich die selben Einstellungen hatte wie jetzt, halt nur an anderer stelle.
    Das einzigste was man nicht einstellen konnte, war die auswahl zwischen "leise- laut- sehr laut"


    EDIT: Ah, jetzt als ich zuende geschrieben hatte und mal nachgeschaut habe läuft die vorschau mit, geil. Hab schon gedacht bei mir gehts wieder nicht :)


    Danke noch mal für Hilfe

    Hi,
    danke für den Tip. :top:


    Aber jetzt hab ich vllt ein neues prob. Und zwar wenn ich 30s zum testen enkodiere dann lüft bei mir die Videovorschau, wenn ich die entgültigen Einstellungen mache ( 100% nach deinem Tutorial, ausser die bitrate, meine ca.330) dann habe ich keine videovorschau, sondern nur dieses NeroDigital logo ist in dem fenster am rumkreisen. :confused:


    Ist das normal da er 2 durchgänge macht, oder hat sich da möglicherweise ein Fehler eingeschlichen?


    Danke im voraus