Beiträge von dodowitch

    Zitat

    Original geschrieben von Mike
    Ich habe meinen Screensaver gleich wieder ganz ausgeschalten, da es die Möglichkeit gibt, kurz auf den Joystick zu drücken. Dies macht für 1-2 Sekunden das Displaylicht an und man sieht den Active-Standby und damit auch schön die Uhrzeit und dann geht das Licht wieder aus. Das reicht perfekt aus.


    mach ich bei mir genauso, spart ziemlich viel strom wenn man den screensaver deaktiviert! habs am freitag abend voll geladen und jetzt am sonntag morgen immer noch 6 von 7 strichen :-)

    Weiss jemand ob das Navirad-Licht noch eine andere Funktion (z.B. Benachrichtigung bei verpassten Anrufen o.ä.) als nur das Schlummern/Breathing im Standby Modus?


    Übrigens ist die Uhr und das Datum im Standby beim N85 ja beleuchtet. Um Strom zu sparen schaltet der Bildschrim nach ca. 1h ohne Benutzung des Handys ganz aus. Darum hat Nokia wohl das Breathing/Schlummern eingebaut, damit man sieht, dass das Handy trotz schwarzem Bildschirm noch an ist.

    Re: Nokia N85 - Erfahrungsberichte



    hab schon einiges in den anderen n85 thread geschrieben! ;)


    - Slider wackeln <- ja wackelt etwas, aber weniger als bei meinem n95
    - Tastatur schmatzen <- ka was du meinst, tastatur ist in ordnung, vertipp mich nur ab und zu, da sie kleiner ist als beim n95 8gb und die tasten weniger gut abgegrenzt sind
    - Empfang <- hatte vorhin bei mir zuhause immer probleme mit dem empfang (n958 gb), jetzt mit dem n85 endlich nicht meht, dünkt mich auch etwas lauter
    - Gesprächsquali <- wie oben geschrieben sehr zufrieden
    - Akku Power <- besser als beim n95 aber kann ich noch zuwenig gut einschätzen, erstmal paar tage damit rumlatschen

    Zitat

    Original geschrieben von Poldy83
    das animationsmenu muss man extra akivieren...einfach auf das jeweilige thema gehen und dann option->themeneffekte>ein!

    cool danke :-) man entdeckt immer wieder mal was neues :-)

    Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    Betrifft zwar nicht nur das N85, aber hat S60 3rd Edition FP2 noch Einstellmöglichkeiten für VoIP/SIP? Meine mal gelesen zu haben, dass Nokia dieses Feature gestrichen haben soll. Kann das hier jemand widerlegen?


    Es hat nicht nur die SIP Einstellungen sondern neu auch noch XDM Profile, ZPN Verwaltung und externe Laufwerke, frag mich jetzt aber nicht was das alles ist. Ich hab dir nur die Menupunkte neben den SIP Einstellungen abgeschrieben.


    Zitat

    Original geschrieben von jackpot82
    Hallo an die N85 Besitzer,


    mich würde mal interessieren, wie lange der Akku hält. Natürlich braucht Ihr ein paar Tage und auch ein paar Ladezyklen. Aber ungefähr wäre schon ganz gut, dann weiß ich ja, dass es nur noch besser sein kann. Bitte auch erwähnen, was damit gemacht wurde, viel telefonieren oder sms schreiben oder Musik hören.


    Des Weiteren, kann man den Kameraton ausschalten. Oder zumindest im kein Ton im Lautlos Modus. Beim 6220 Classic ist das wohl nicht möglich.


    Ich kann natürlich wie du geschrieben hast keine richtige Antwort geben nur soviel: hatte es heute Morgen voll geladen und den ganzen Tag Software Installiert, Photos geschossen, rumgespielt, Mails synchronisiert...also wirklich di ganze Zeit irgendwas mit gemacht und am Abend hatte es noch 2 von 7 Strichen. Aber eben, Akku ist noch nicht trainiert und es war kein "durchschnittlicher" Tag. Wenn du aber die Werte auf der Nokia Website mit denen vom N95 8GB vergleichst, siehst du dass das N85 ca. 30% länger durchhält.


    Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    Was bringt mir ein N85 ? FM-Transmitter ? OLED Display ? Ein wenig kleiner ? anderes Design ?
    Aber im Endeffekt ist das Gefühl, als ob ich ein N95 8GB, N95, N96, N79, N78, N82 benutzen würde mit minimalen Unterschieden.


    Selbstverständlich ist dies "NUR" Meine Meinung !

    Es sind die Anzahl der kleinen Verbesserungen die dieses Gerät so gut machen. Ich hatte vorher N95 und N95 8GB und entdecke immer wieder weitere, wenn auch teilweise kleine Verbesserungen z.b. den Energiesparmodus. Umgekehrt hat es ein paar Nachteile z.b. hat es keine extra Gallerie Taste mehr. Aber alles in allem find ich das N85 ein um längen besseres Handy als das N95. Akku und Grösse sind halt doch ziemlich wichtige Faktoren.


    Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Naja - das E71 hat ne komplette Tastatur - aber dafür hat das N85 ne deutlich bessere CAM und bessere FP2 Unterstützung (animierte Menüs und Sound-Themes und so spielereien), Lagesensor bla bla bla - von den Features N85 wenn du eher Business und weniger "Multimedia" bist - dann E71 :D

    bezüglich den animierten Menus: bei mir sind die nicht animiert, also gleich wie beim N95. wenn ich den bildschrim kippe (mittels lagesensor) dann gibt es auch keine nette animation wie bei mobile-review.com in den previes sichtbar. ist das bei den anderen n85 besitzern auch so?


    Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    Also N95 8GB kann ich ausschließen, hatte schon einige in der Hand. Die Verarbeitung hat mich jedemal abgeschreckt.

    ich hatte bisher zwei N95 8GB, das erste war wackelig, aber das zweite war solide verarbeitet. Mein aktuelles N85 wackelt auch wieder etwas, wenn auch weniger als das N95 8GB das ich hatte. Ich denke man muss einfach Glück haben und ein gutes Exemplar erwischen, am besten ein Vorführmodell, die sind jeweils am besten :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Tomythegun
    Hallo,
    mal noch die Frage, wie gut ist der integrierte Handybrowser?
    Wie is so die Handhabung beim Surfen?


    genau gleich wie beim N95 / 8GB


    Musikplayeraualität: Softwaremässig das gleiche wie bei den N95er, nur das Rootmenu ist nun geordnet nach Interpreten, Alben, Wiedergabelisten, Alle Titel, Podcasts, Genres und komponisten. Von der Soundqualität würde ich ebenfalls sagen gleich wie beim N95 / 8GB aber ich kann das nur amateurmässig beurteilen. Mit meinen Sony Kopfhörern jedenfalls satter Sound.


    Schnelligkeit in den Menus ist eher schneller als beim N95 8GB, kann aber auch daran liegen, dass es noch frisch ist und noch nicht viele Programme drauf sind. In der Gallerie hat es neu einen netten Einblendeffekt der Bilder, ich würde sagen sie ist insgesamt etwas langsamer. Falls du noch weisst wie es beim N95 war: Es ist zwischen dem N95 und dem N95 8GB.


    Kamerasucher..ähm...gleich wie N95er und Videos hatte ich noch keine Gelegenheit zu, brauch ich auch eigentlich nie, sorry ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von ma_oa
    klingt super!


    ich hab jetzt noch ein w760
    da kann man leider nicht den Lagesensor ausschalten
    geht das beim N85?


    Danke


    kannst du, sowie noch diverse andere hardware einstellungen z.b. ob du mit dem öffnen des sliders einen anruf annehmen wilst oder nicht.


    automatische drehung um 90 grad nach links funktionert per sensor, wie bei den N95er. Nach rechts geht in den Maps sowie überall im Telefon nicht! Ein Menueintrag im Maps 2.0 ist ebenfalls nicht vorhanden.


    zu deiner zweiten frage: ich konnte es nocht nicht testen aber ich hatte das n95 8gb per kabel mit meinem autoradio verbunden und dort wurde die musik leiser wenn ein anruf reinkam. die navigationsstimme wurde aber einfach mit der musik zusammen über die autolautsprecher ausgegeben, darum habe ich mein musikhören vorher das navi immer auf lautlos gemacht. wird beim n85 wohl nicht anderst sein.


    jetzt nach paar stunden installieren und rumspielen muss ich sagen, ich bin insgesamt sehr zufrieden. ich finde die tasten deutlich mühsamer zu bedienen als beim n95 8gb, hab mich oft vertippt, aber es ist dafür ja auch einiges kleiner und vielleicht auch noch gewöhnungssache. ansonsten freu ich mich nun mal auf die längere akkulaufzeit, die neuen einstellungen und funktionen und natürlich das schöne display (wirklich top). würd mich nicht wundern wenn nokia in paar monaten das n85 16gb rausbringt wieder mit 2.8 zoll bildschirm aber auch oled...

    Kurzes Zwischenupdate - Neu entdecke Features:


    + Time Update: automatische uhrzeit und datum updates, abhängig vom netzbetreiber


    + Audiothemen: Einige Sounds die man vorher nicht ändern konnte z.B. schwacher Akku kann man jetzt selber wählen


    + Nokia Maps startet viel schneller (liegt vllt daran, dass ich noch keine Karten drauf hab)


    + Einstellungen was passieren soll beim Slider öffnen / schliessen können festgelegt werden


    + Network Destinations: Nach Typ (z.B. Internet Verbindung, Multimedia Msg.) können verschiedene Verbindungen angegeben werden mit Priorität.


    + XDM, APN, Remote Drives Einstellungen...ka was das sein soll


    + FM Transmitter im Media Player


    Allgemein wirkt das Feature Pack 2 aufgeräumter und gut strukturiert.


    Zeemote ist nicht dabei, der ist anscheinend nur in Deutschland mit im Paket. Das N85 das auf der Verpackung abgebildert ist zeigt das Spiel Fifa 08 und auf der Packung steht, dass Fifa 08, Asphalt 3 und Brain Challenge vorinstalliert sind, wobei man eines dann aktivieren kann.


    das oled display merkt man doch ziemlich stark, wirklich sehr guter kontrast/helligkeit. ich meinte halt nur, das es etwas kleiner ist und jeder für sich selber entscheiden muss ob ihm quantität (n95 8gb) oder qualität wichtig ist. ich entscheide mich aber klar für das n85.



    Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Bitte ein paar Live-Bilder vom Gerät. Danke!

    hab ich leider keine Gelegenheit zu, aber schau dir doch einfach die bilder auf mobile-review.com an...



    ich schreib dir später heute abend die antworten auf deine fragen, bin grade am einrichten und transferieren der daten. sobald ich musik und bilder drauf hab, versuch ich deine fragen zu beantworten. schnelligkeit in den menus würde ich bisher als sicher so gut wie beim n95 8gb (mit neustem firmware) bezeichnen.

    Mein N85 ist da :-)


    Gestern Abend war das N85 bei www.digitec.ch als verfügbar gelistet, hab es gestern Abend dann bestellt und vorhin abgeholt. Preis CHF 730.-


    Negativ
    Hatte bisher ein N95 8GB (Vorführmodell) das sehr gut verarbeitet war, d.h. kein Wackeln oder ähnliches. Davor hatte ich noch ein anderen N95 8GB mit Wackelslider. Der Slider vom N85 wirkt durch den besseren Sprungmechanismus sicher mal besser als beim N95 / N95 8GB, bei meinem wackelt er aber doch noch ein bisschen (minimal).
    Durch längeres Drücken der Multimedia Taste öffnet sich der Mediaplayer nicht mehr, sondern ebenfalls nur das Multimedia Menu.
    Es hat keine Gallerie Taste mehr wie das N95.
    Tastatur und Naviwheel sind weniger gut bedienbar da kleiner, die NaviWheel Touch Funktion ist nicht wirklich brauchbar.


    KORREKTUR: Navi wheelr ist ok, ist halt gewöhnungssache!


    Positiv
    Wirklich schön klein und liegt gut in der Hand.
    Display hat einen hohen Kontrast
    Kameraabdeckung wirkt stabil.
    Viel besserer Lagesensor als beim N95 8GB
    Akkulaufzeit, Laden über USB, Keylock Taste auf der Seite, schnelleres USB etc.


    Noch kurz zum Dispaly: Ist schwierig zu sagen ob das 0.2" kleinere Display vom N85 mit besserem Kontrast gleich gut oder besser als das vom N95 8GB ist. Ich persöhnlich finde das vom N85 sicher mindestens gleichwertig wie das vom N95 8GB. Mit Sicherheit ist es aber besser als das vom N95.


    In der Packung war übrigens neben dem Mini USB Kabel noch ein Netzkabel mit USB Ende dabei zum laden über die Steckdose.


    Dies sind nur mal meine ersten Eindrücke, alles in allem ist es sicher ein gutes Gerät, verglichen mit einem Nokia N95 8Gb ist aber eben nicht alles besser beim N85.


    Falls jemand Fragen hat einfach Fragen :)