Beiträge von verzweifelt70

    >>Welche Kabel hast Du in welche Richtung angeschlossen<<


    von der Box:


    grauer Steckplatz (DSL): hellgraues Kabel zum Splitter (unten rechts)


    USB-Steckplatz (USB): USB-Kabel zum PC


    blauer Steckplatz (ISDN/Analog): schwarzes Kabel mit blauem Stecker zum Splitter mit blauem RJ45-Adapter (mittlerer Steckplatz)


    schwarzer Steckplatz (Fon 1): schwarzer Adapter mit Telefon-Kabel in Telefon


    schwarzer Steckplatz (Fon 2): nicht belegt


    Steckplatz für Netzanschluss: Stecker mit Netzkabel in Steckerleiste


    vom Splitter:


    schwarzes Kabel in mittleren Steckplatz der TAE-Dose

    Aaaalso, mit "ordnungsgemäß" meinte ich gemäß Anleitung.....


    Habe mich doch eben aus dem Grund hier gemeldet, weil ich auf diese kleinen Detailchen hoffe, die ein Laie falsch machen kann. Sowas liest man nicht in den Standart-Anleitungen.....


    Wie meint ihr das mit "richtig herum"? Kann man denn wirklich die Stecker EINES Kabels falsch herum einstecken????????

    Ja, hatte ich doch auch schon geschrieben. Alles ist/war ordnungsgemäß eingestellt. Hatte das alles bereits mit der Hotline des Providers erledigt.....


    Ich persönlich bin am Ende mit meinem Latein, scheinbar auch die Leute von Tiscali und AVM.....


    Aber vielleicht gibt`s ja irgendeinen "Trick" oder so.....

    Hallo,


    der völligen Verzweiflung nahe, nun hier meine Frage, in der Hoffnung, endlich! eine Lösung zu finden....


    Bei Anrufen aus dem Festnetz und vom Mobilfunk klingelt mein Analog-Telefon nicht!


    Anschlüsse:


    TAE --> DSL-Splitter (Steckplatz an der unteren rechten Seite) --> 1.) Fritz!Box fon


    TAE --> DSL-Splitter (mittlerer Steckplatz Vorderseite) --> 2.) per RJ45-Stecker Kabel in Fritz!Box fon zu Steckplatz "Festnetz";



    von der Fritz!Box fon (Steckplatz Fon1) geht ein Adapter mit zwei Steckplätzen ab, in dem das Kabel für mein Analog-Telefon steckt. Außerdem wurde der PC mittels USB-Kabel verbunden.


    Meinerseits wurden bereits Hardware-Tausch`s der Fritz!Box und dem RJ45-Stecker sowie Splitter vorgenommen. Es wurden mehrmals die Leitungen/Kabel auf Richtigkeit und richtige Position überprüft, habe bei der Telekom angerufen, die bis einschließlich Splitter keine Störungen finden kann, habe verschiedene Analog-Telefone probiert....


    Habe eine Festnetz-Rufnummer (T-Com), die über die Fritz!Box entsprechend auch für VoIP konfiguriert wurde. Gemäß Rücksprache mit Hotline des Providers auch alles richtig!


    Mein Provider für DSL und VoIP ist Tiscali.....


    WAS kann ich nun noch machen, damit ich endlich wieder mein Telefon klingeln höre?????
    Habe ich irgendwo einen Denkfehler?????


    Möchte mich vorab für Hinweise und Tipps bedanken!


    :confused: