-
Sind für L21 Umbaumaßnahmen notwendig oder läuft das quasi per Knopfdruck wie bei Vodafone?
Bei Huawei und Ericsson funktioniert's einfach so auf Knopfdruck. Nokia hat da wohl noch Probleme. Nicht ohne Grund wird ja bei Telekom gerade von Nokia weg gewechselt, obwohl Nokia noch nicht so lange am Start ist.
-
Habe gerade mal CM in Stuttgart durchgeschaut und war überrascht, dass 3 Standorte Band 1 eingetragen haben.
Bregenzer Str. 45, 70469 Stuttgart
Heilbronner Str. 190, 70191 Stuttgart
Quellenstraße 9, 70376 Stuttgart
Kann das sein, oder handelt es sich um einen Fehler von CM?
Die sind Korrekt, da die CellID's richtig sind. L21 = 3x
Andere vermeintliche bei CM gemappte o2 L21 Zellen (außer der in München) sind falsch. Erkennbar halt an der CellID ungleich 3x.
-
Richtig. Ich selber (nach ca. 12 TEF-Jahren), in meiner Firma, bei Familie und Bekannten nutzt niemand mehr TEF. Besser gesagt einer hat noch einen TEF-Schaden und zahlt noch 2 Monate Grundgebühr an TEF, ist mit seiner Handynummer aber schon woanders.
Ab jetzt gibt es hier tatsächlich keinen mehr, der mir sagen kann, ob TEF für ihn so mangelhaft wie im letzte Connect-Test ist, oder nicht. Die sagen nur, dass sie schon viel früher gewechselt hätten, wenn sie gewusst hätten, dass bestimmte bei TEF vorhandene Dinge wie die Gießkanne, Gesprächsabbrüche und schmale Datendurchsätze woanders ersatzlos wegfallen.
OK. Somit sehe ich keinen Grundlage mehr, bisherige Informationen und Erfahrungen aus einer fremden Quelle als Basis deiner Diskussionen gegen TEF zu verwenden.
Die beschriebenen Probleme sehe ich genaus so kritisch, wie es innerhalb deiner Familie und bei den Bekannten wahrgenommen wurde. Du hast mit deiner Wahl und den Empfehlungen, dass Mobilfunknetz der Telekom als passenderes Netz zu verwenden, sicherlich eine gute Auswahl getroffen.
Damit sollten deine negativen TEF Äußerungen jetzt und zukünftig beendet sein.
-
4me:
Seit 2 Monaten ist niemand in meinem Umfeld mehr TEF-Kunde. Diese Leute haben TEF zum Teil mit Restlaufzeit fluchtartig verlassen. Nicht ohne Grund.
Also verstehe ich das so richtig, dass Du kein TEF Kunde bist, sondern zuletzt nur Personen um dich rum TEF Kunden waren, aber aufgrund irgendwelcher Probleme dort gekündigt haben.
Dann möchte ich Dir klar empfehlen, die negativen Äußerungen zu TEF auf 0 runter zu fahren. Denn objektiv betrachtet kannst Du zum aktuellen Stand der Dinge nichts über TEF aussagen oder als akut Erlebtes beitragen! Außer dass, was vielleicht Personen um dich herum irgendwann einmal erlebt haben, als Grundlage deiner negativen Meinung zu benutzen.
Ich kann auch genügend negatives zu VF und DT und TEF aufführen. Aber mal ehrlich. Es gibt wichtigeres als seine negative manifestierte Meinung über eine Sache, die man aber selber nicht (mehr) benutzt, hier immer und immer wieder breit zu treten.
Irgendwann ist ja auch mal gut und niemand möchte es mehr hören.
-
Technisch wird ein Netzbetreiber schon mitbekommen, ob so eine SIM Karte in einem Router mit eingebauten Mobilfunkteil sitzt oder nicht. Dafür gibt es ja die IMEI, die das eindeutig zuordnen lässt. Die Frage ist nur, warum dann nicht auch gleich die Nutzung von USB LTE Sticks verboten wird. Denn so einen Stick dürfte ich wahrscheinlich in einer FritzBox betreiben.
-
1. Nur weil TEF nicht so gut bei den Tests abschneidet bedeutet das noch lange nicht, dass das TEF Netz das europaweit schlechteste Netz ist.
2. Haben CHIP, Stiftung Warentest und Connect in Europa nicht alle Netze getestet.
3. Ist die DT zwar sehr gut mit der Funkversorgung aufgestellt, aber abseits der Testrouten auch nicht immer im Ländlichen 1. Wahl.
4. Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen (positiv und negativ) machen und ist selber für seine Entscheidungen verantwortlich.
5. Du meckerst immer über TEF rum! Warum eigentlich? Bist Du aktiver Kunde und kannst aktuell mitreden?
Aber zusehen wie Deine Frau eine SIM-Karte im europaweit schlechtesten Netz im Smartphone nutzt, und dann über die Netzschäden meckern hat doch keinen Sinn ?!
-
Buch Dir eine SIM deiner Wahl und mach einfach für uns den Betatester. Und dann kannst Du uns allen berichten, ob dich der Anbieter in Ruhe gelassen, oder ob es eine Kündigung gegeben hat. Bei einer Kündigung durch den Anbieter reicht es aber von der Information, ob Du gerichtlichen Erfolg erziehlen konntest.

-
Die UMTS ist nach wie vor nicht optimal und die LTE aus Stickenbüttel reicht definitiv nicht aus. Im Watt landest Du z. B. nur auf der UMTS Site.
Noch fehlt den näher zum Wasser stehenden Standorten die LTE Aufrüstung. Erst dann wird wird es wirklich gut.
Nö, das UMTS ist aus 2009.
Kommt halt immer drauf an wo du dort bist.
Es gibt auch in der Addition jetzt noch schlechte Stellen.
Duhner Strandstraße 9
27476 Cuxhaven Duhnen
Dort steht der GSM+UMTS
-
Kann man auch später machen, wenn wieder funktionierender Datenempfang da ist und die Kopfschmerzen abklingen. 
Wenn ich strahlemann dicht um 7 Uhr morgens noch dort rumirre, bin ich nur noch Nutzer und will Empfang haben. Mit GPRS fange ich gar nicht erst an, nach potentiellen Störungen zu suchen :gpaul:
-
Schon mal überlegt, ob eine Störung vorliegen könnte? Es gibt dort mind. 2 Stationen, die in Berlin Friedrichshain auf Störung stehen.
Vielleicht einfach mal selber den o2 Netzcheck bemühen?
Ist natürlich nicht schön, kann aber auch mal in Berlin (und nicht nur bei o2) vorkommen.

Ich lobe ja eigtl. immer O2, aber gestern hatte ich tatsächlich das erste mal GPRS und sehr oft mal wieder EDGE gesehen. Das habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt. War dabei in Berlin Friedrichshain unterwegs; da gab es öfters mal Stellen, wo ich weder LTE noch UMTS hatte... Das hätte ich gerade in der Hauptstadt nicht erwartet.