-
Hallo in die Runde!
Wie weit reichen die deutschen NB`s hier http://www.centerparcs.de/DE/DE/parks/huttenheugte noch rein - speziell o2-de und, wenn`s noch kein Barring gibt, T-Mobile?
Ich habe nur den o2 Sender in Emlichheim gefunden. Und bei Patrick steht leider auch nicht viel mehr!
Hat da jemand Erfahrungswerte?
-
Also am internen ISDN geht`s.

-
Zitat
Original geschrieben von christian-09
Von Paderborn über Driburg bis Brackel ist Edge was passiert in Holzminden und Höxter hat mitlerweile jemand Infos was hier wann kommen wird.
... langfristig kommt EDGE doch überall. 
Vielleicht dauert das noch mit EDGE in Holzminden? Vielleicht geht es aber in Höxter schneller?
Holzminden=Niedersachsen
Höxter, Driburg, Brackel=Nordrein Westfalen
Beide Bereiche werden, glaube ich, planungstechnisch von zwei unterschiedlichen Stellen bearbeitet. Siehe auch analog die Ansprechpartner: http://de.o2.com/ext/portal2/online/14437/index
Vielleicht sind die von Dir beschriebene Bereiche o2 EDGE Testgebiete in NRW? Oder hat noch jemand in NRW o2 EDGE zur Verfügung?
-
Re: 900
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Noch einmal! Das sind dicke Antennen! Es sieht nach EGSM900 aus.
gogo65
Meinst Du die Dicke hat was mit der Frequenzu zu tun? :p
Es können ja auch 3-Band Antennen sein (GSM900/1800/UMTS). Diese sind auch richtig "dick"!
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Hallo Leuts....
In Bochum werden momentan einige NodeB´s um GSM/EGSM aufgestockt....
Alte 2100er Panels ab und Monströse Dual/Triband Panels dran...
Mal sehen wann die auch (E)GSM mässig auf Sendung gehen....
Alles anzeigen
Nur in Bochum? Gibt es Hoffnung für GSM Lücken in Städten (oder auf dem Land), bei denen bisher nur NodeB`s als Lückenfüller herhalten mußten (wozu braucht man noch GSM? ) ? :p
Hier gibt es auch mittlerweile eine NodeB, die um GSM 1800 erweitert wurde. :top:
-
Wieder einmal eine Frequenzänderung im Norden. Diesmal komplett (im beobachteten Bereich) GSM900 und GSM1800.
Dann können die neu gebauten Stationen, bei denen praktisch alles (Anbindung und Technik) vorhanden ist, ja endlich in Betrieb genommen werden.
-
Bremen Nord (Schwanewede-Beckedorf, Bahnhofstraße):
o2 Mastneubau (~ 45m) mit 6 Antennen GSM 1800 und 3 Antennen UMTS (Std.).
Wurde vor ca. 5 Wochen gebaut, aber noch nicht in Betrieb, noch keine Technik vorhanden.
-
Bremen Nord: Eine Station südlich Sedanplatz noch mit HSDPA, dann Richtung Angelzentrum / Blumenthal kein HSDPA.
Ihlpol: HSDPA :top:
OHZ: NEIN :flop:
Schwanewede / Neuenkirchen: NEIN :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von pasqua
Hallo zusammen!!!
Auch in Bremen, zumindest in Bremen Vegesack, wurde hsdpa freigeschalted :top:

Arsten, (Kirch-)weyhe auch!

-
fdiskc2000
Hätte mich gewundert wenn o2 UMTS abgschaltet hätte. :p
Hildesheim über Sarstedt nach Hannover ist doch gut ausgebaut (über B6 und BAB9). Im Süden ist Outdoor bei Groß Düngen Schluß.
In Richtung Hameln noch guter Empfang bis zur Neubaustrecke (auch wenn die nicht mehr wirklich so neu ist!), ab da nur noch GSM.
Aber: 31008 Elze, 31028 Gronau, 31036 Eime und nach Alfeld runter sind bei den in den letzten 2 Jahren neu gebauten Stationen bereits GSM/UMTS Antennen verbaut und verkabelt. Ich denke dort kann auch schnell UMTS ausgebaut werden - es ist ja alles bis auf die Technik vorhanden.
Fazit: Ich kann Dir o2 in und um Hildesheim empfehlen. Nach Alfeld runter (über Bad Salzdetfurth Landstraße und über Elze/B3) ist o2 mittlerweile sogar besser ausgebaut vergl. T-Mobile (mehr Standorte).