Beiträge von 4me

Re: Re: Re: o2 Netzausbau

Zitat

Original geschrieben von Basty1984
    Da es scheinbar unter gegangen is wollte ich nochmal fragen ob wer was weiss.

Basty

Der Sender scheint im Bereich Gräfenthaler Str. zu sein.

Aber glaube nicht, dass Du sofort eine HZ haben kannst.
    I. d. R. musst Du nach dem Einschalten noch weitere 2 - 4 Monate darauf warten.

Es wird :-)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also beim 6150 hängt es wirklich von der Hardwarerevison hab, die zuletzt produzierten Geräte können EGSM.

Hat da noch jemand genauerer Info`s? Bsp.: Seriennummern von/bis/ab. Das sollte doch eigentlich bekannt sein.

Habe auch die P5.23 auf meinem 6150. Wenn ich dann neben einer neuen o2 E-GSM Station stehe, die natürlich auch bereits On Air ist, dann findet mein 6150 kein o2-de, sondern nur die drei Anderen oder eine weiter entfernte 1800 Zelle!

Liegt wohl doch an der HW.

Oder hat da noch jemand eine Idee?

Haaaalllloooo.

Der 28.11.2006 hat garantierte 24 Stunden. Laßt den Jungs und Mädels von o2 doch wenigstens Zeit, damit ggf. alle Notwendigkeiten für die neuen Produkte auch zu 100% abgeschlossen werden können.

Ich glaube nicht, dass hier einfach nur ein Schalter um 0:00 Uhr umgelegt wird. In der Vergangenheit wurden doch auch erst neue Produkte ab der normalen Öffnungszeit im Shop und später dann auch via Internet vertrieben.

Warten ist anscheinend für einige ein Fremdwort!

Jeder hat so seine Erfahrungen mit "seinem" Mobilfunkprovider/Netzbetreiber gemacht. Gute wie Schlechte. Nur das sieht jeder für sich immer sehr individuell.

Die ganzen Freaks hier im Forum ("ich habe BWHZ, Easy Money, 2. oder sogar 3. SIM Karte von diversen Anbietern, etc.") sind eh nicht als normaler User einzuordnen und schwelgen leider häufig in einen nicht verständlichen Erklärungs- und Überzeugungszwang ab.

Ein normaler User hat sein Handy mit (s)einer SIM Karte. Und das ist das, was hier eigentlich betrachtet werden sollte.

Eigenheiten der Netzversorgung hier und dort (E-Pus geht, o2 nicht, Vodafone ist besser. T-Mobile taugt was, etc.) sind wirlich sehr individuell zu betrachten. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der schaut sich seinen Netzbetreiber aufgrund der eigenen Belange aus und holt sich eine PrePaid SIM Karte zum Netztest - um das auch selber beurteilen zu können.

Die eigenen Belange (ich habe nur Bekannte und Freunde mit e-Plus/o2/Vodafone oder T-Mobile) spielen hier natürlich eine große Rolle. Von daher gibt es immer abzuwägen, was ist hier Sinvoll und was nicht. Preise mal aussen vor. Es bringt halt nicht Betreiber A zu nehmen (weil dieser für mich der günstigste ist), wenn ich aber von meinen Bekannten aufgrund der Kosten zu diesem Provider nicht angerufen werde (die haben vielleicht alle ein anderes Netz....)!

Das Thema war ja:

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von girl2
    Hi genau das würde ich gerne wissen. Wenn O2 nämlich doch so doll is, vielleicht gehe ich dort hin. (Muss neuen Vertrag machen)
    --------------------------------------------------------------------------------

Mein Rat:

Was brauchst Du? Einen neuen Vetrag. Gut. Brauchst Du noch mehr (kostenlose SMS, ein billiges Handy, etc.)?

Schließe ab dem 28.11.2006 entweder einen "Genion Card S Online" Vertrag im Internet ab (wegen der vermutlich inkl. SMS bei den Onlineverträgen) oder im Shop einen "Genion Card S".

Wenn Du dann feststellst, dass Du mit deiner Wahl nicht sehr gut liegst, dann kündige halt wieder (sollen ja nur 6 Wochen zum Monatsende - laut Info`s - sein).

Wenn aber alls gut ist und Du noch ein Handy benötigst, dann wechsel nach deinem Test in den Genion S (keine Card) mit Grundgebühr und als "Verlängerungspremie" gibt es dann ein Handy. Aber rechne das mit der dann monatlichen GG genaus aus!

Wenn Du aber beim Handy nicht viel ausgeben willst (das typische Handy für 1EUR), dann schau bitte bei diversen Onlineanbietern, ob es nicht günstiger ist ein Handy direkt zu kaufen und das mal gegen die monatliche Grundgebühr gegen zu rechnen. Bsp.: Ein Handy (nehmen wir mal als Bsp. das S/E K610i) für ca. 210 EUR Ladenpreis ohne Vertrag kostet mich beim Netzprovider (aufgrund der mind. 10 EUR Grundgebühr pro Monat bei 24 Monaten Laufzeit nun mal 240 EUR + 1 - 50 EUR Kaufpreis!! Das wird leider nicht immer übersehen. Klar, die 10 EUR GG bezahle ich in Raten, die 200 EUR für Handy bezahle ich sofort.....! Wenn Du dann beim Tarif OHNE Handy bleibst, kommst Du (beim Genion S) schneller aus dem Vertrag raus......

Wenn Du aufgrund deiner Belange noch mehr brauchst (HZ Flat/Deutschland Flat), dann kannst Du das mit Sicherheit jederzeit anpassen (Mindestvertragslaufzeiten, etc. mal nicht weiter betrachtet).

osti

Ich verstehe Deine Argumentation nicht wirklich! "Hab damals den O2 Vertrag nur abgeschlossen, weil ein D1 Mast direkt vor meiner Haustür steht."

Und nun rumgemecker und geheule, da T-Mobile nicht mehr geht?

Mal ernsthaft, warum schließt Du dann keinen Vetrag bei T-Mobile ab?

Der Mast von T-Mobile steht ja (laut bnetza) bereits länger dort.

Wenn Du Dir auf der Mobilfunkstandort Internetseite von o2 mal deinen Ort genauer anschaust, diese Karte dann mit der von der bnetza vergleichst, wirst Du schnell feststellen, dass o2 dort auch aktuell nichts weiter in Betrieb hat (alternativ frag halt bei o2 nach). So nebenbei: T-Mobile scheint auch nur der einzige Netzbetreiber bei Euch im Ort zu sein!

Ich vermute mal ein Einbuchen in Ingolstadt bei T-Mobile ist nun auch nicht mehr möglich? Das nennt man dan in der Tat Barring. Und das dürfte bei Dir zu Hause damit auch das Problem sein. Da hilft leider auch kein Meckern und das Anzweifeln von AGB`s. Die hast Du unterschrieben.

Mein Rat:

1. Mit schlechtem Emfang leben (immerhin hast Du welchen, nur nicht so gut!)
    2. Mal den T-Mobile Sender auf "Bautätigkeiten" überprüfen. Vielleicht haben die dort ja inzwischen doch was gebaut. Aufgrund E-GSM wäre ja eine Verbesserung der Empfangslage möglich.
    3. Frag doch mal bei der Hotline nach. Die können über geplante Sender was sagen.
    4. Und wenn alles nicht fruchtet langfristig auf T-Mobile wechseln.

Anscheinend war o2 als Netzbetreiber ja damals nicht das Hauptargument. Oder hat o2 als Netzbetreiber für dich pers. doch einige Vorteile?

@ blaugrau2000

"Zitat: ... ist ein Vertrag mit o2 ein großes Risiko"

Bei osti geht ja o2. Nur halt nicht so gut! Deswegen sehe ich hier wirklich kein großes Risiko!

Hier hat osti nur den falschen Netzbetreiber ausgesucht. Aus welchen Gründen auch immer!

Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    @ 4me
    Es wird auch langsam Zeit, dass o2 Alfeld mal besser versorgt.
    Am Bahnhof gibt es überhaupt keinen o2 Empfang.

Ich hatte doch folgendes geschrieben:

Laut Senderkarte bei o2 sind auch mittlerweile 4 Sender in 31061 Alfeld eingezeichnet. Diese sind allerdings bisher noch nicht On Air gegangen. Es kann sich aber nur noch um wenige Wochen handeln ......

.... es funkt halt noch nicht. Abwarten.

EGSM in PLZ 31036, kein EDGE.

Es wird langsam die Lücke zwischen Hannover südlicher Bereich (31171 Nordstemmen) und Göttingen geschlossen.

Endlich, wird auch mal Zeit.

Laut Senderkarte bei o2 sind auch mittlerweile 4 Sender in 31061 Alfeld eingezeichnet. Diese sind allerdings bisher noch nicht On Air gegangen. Es kann sich aber nur noch um wenige Wochen handeln ......