Hallo,
seit einigen Tagen habe ich das K800i (Vertragsverlängerung Vodafone). Zunächst war das Dingens ja Gewöhnungbedürftig und zur Sortierung des Telefonbuches auf Nachname habe ich echt gefummelt.
Was ich allerdings noch nicht wieder hinbekommen habe, ist die Abdeckung direkt über der Linse (die beiden Lamellen). Vor Inbetriebnahme war die Linse mit diesen Lamellen abgedeckt und nach dem ersten Foto swappten diese weg (klar muss ja so sein) allerdings scheinen sie jetzt arg verklemmt, sooft ich den Kameraslider auf und zu mache, nix, die Linse bleibt offen. Mein Sohn hat das gleiche Modell und er meint, "einfach mal kräftig seitlich drankloppen...." Geht aber nicht, die beiden Lamellen beiben offen.
Ich finde diese Extraabdeckung schon sehr sinnvoll, denn der Kameraslider swappt ja gelegentlich schonmal auf, Staub usw. kriecht auf die Linse.
Old-Papa
Beiträge von Old-Papa
-
-
Hallo, wie oben geschrieben...
Manual kann auch PDF oder funktionierender (!) Link sein.
Gruß
Old-Papa -
@ SiemensInfo.de
Ist eine BenQ-Siemens Verpackung (Blister) in Benq-Lila und weis.@Tankred
Jou, haargenau so ist meins auch beschaffen, und nach erneutem Starten des Handys geht das jetzt wohl auch richtig, nur schnell ist doch irgendwie anders
Ist ja noch langsamer als BT!
Allerdings soll ja ein virtueller COM-Port eingerichtet werden und der fehlt noch bei mir. MPM geht wohl auch so, FW-Update nur über den virtuellen COM.Na mal sehen, haupsächlich ein FW-Update will ich damit machen. Der Rest ginge zur Not auch per BT (FW-Update geht ja nicht per BT)
Old-Papa -
Hallo, im EL-71-Testbericht wurde ja schon zum DCA-140 einiges geschrieben. Habe trotzdem einen neuen fred aufgemacht, der andere ist ja schon leicht unübersichtlich...
Also: Ich habe (bei iBäh, na klar) ein "Original DCA-140" erworben. Verpackung war mit einem Hologramm versehen und die Schrift sieht auch nach Siemens aus (das charakteristische M). Leider geht das Ding manchmal mit dem MPM und manchmal eben nicht. Ich habe auch was von Treibern gelesen (virtueller COM-Port) doch eine MiniCD war nicht dabei, nichts, nur das Kabel im verschweisten Blister. Es gab ja bei anderen Siemens-Datenkabel schon massive Fälschungen, ist das DCA-140 auch betroffen? Wenn Ja, woran zu erkennen? ZUmindest merkwürdig, das keine CD dabei war.
Old-Papa -
Re: Eine Frage an alle mitglieder
ZitatOriginal geschrieben von Moardin
Nun habe ich mir auch noch ein Datenkabel gekauft , aber dieses erkennt mein pc nicht !


Kann mir Vielleicht einer sagen was ich tun muss das mein pc das kabel erkent :confused:
MoardinHallo,
ein Originalkabel (DCA-140) oder ein China-Billig? Bei den China-Dingern ist alles möglich, sogar, das es intern nichtmal verdrahtet ist.
Old-PapaPS: Glaubt ihr alle nicht? Na dann schaut euch das mal an:
WiFi-Stick DelinkIst nicht von mir, aber mit Sicherheit "Kabellos"

-
Zitat
Original geschrieben von Der Golgataner
dass weiss ich auch nicht genau vermutlich ist mein Vertrag auch zu alt für 2 PINs hab auch nur ne PIN und 2 PUKsOk, werde mal die Vodafonies anrufen.
Sinn der FW-Updaterei auf die 22 soll sein, dass endlich das nervige Abschalten aus heiterem Himmel aufhört. Manchmal macht es tagelang wie es soll, dann wieder schaltet es plötzlich ein paar Mal am Tage einfach ab. (Ja, der Akku ist voll und auch sonst alles ok :p )
Old-Papa
-
Zitat
Original geschrieben von Der Golgataner
hast du 2 Profile Softwareupdate? Bei mir werden 2 angezeigt aber nur eins geht - falls da also 2 sind probier mal das andere aus - falls nicht weiss ich leider auch keinen Rat da ichs genauso aufgeschrieben habe wie ichs bei mir gemacht hab.Ja, waren 2, einmal SoftwareUpdate und dann noch SoftwareUpdate-0. Beide gingen nicht, genausowenig wie die Diagnose bzw. Diagnostic.
Habe jetzt die ..-0 und Diagnostic wieder gelöscht, hoffe das waren die neuen.
Werde also auf das bestellte Kabel warten. Bei mir sind das aber nicht "Profile" sondern die heißen "Konten"
sollte aber wohl das gemeinte sein.Was hat das mit der PIN2 nun aufsich...?
Old-Papa -
So geht das zumindest bei mir nicht
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Der Golgataner
nö- du gehts auf die benq site
- [url=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_132478_rArNrNrNrN,00.html]klick[/url]
- dann über Kundenservice / Mobile Settings dann landest du [url=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_132518_rArNrNrNrN_xcs%253A140712_xcp%253A,00.html]hier[/url]
- jetzt den Konfigurator für Gerätemanagement starten
- nachdem du die Einstellungen per Nachricht auf dem Telefon erhalten hast sollte es im Gerätemanager ein neues Profil geben
- das starten (der Rest erklärt sich dann von selbst)So, mal wieder ein Neuer...
Bin seit 1993 Besitzer (na eher Firmen-Nutzer, kaufen für über 2k-Mark war nicht drin) von Mobiltelefonen. Bisher ausschließlich Nokia (von seltenen Leihgaben im Kofferformat mal abgesehen) und immer bei D2. Angefangen mit Geräten im Brikettformat bis zum Schluss ein 6110. Das hat nun auch seine Zeit zum Leben gehabt und per VVL ist das neue jetzt ein EL71. Eigentlich wollte ich ja nie(!) einen Slider oder Klappfix haben, weil mir zu unstabil, aber naja, nun sliderts eben
Mein Gerät hat FW17 und ich wollte auf die 22 updaten. Habe das genau so wie oben geschrieben gemacht, habe unter GeräteManager auch das Konto "Softwareupdate" doch wenn ich das starte meckert das Ding "...Sitzung mit Fehlern beendet" Unter Info sagt mir das Ding "Profil prüfen Provider". Wat issn dat nu wieder?
Noch was: Bei einigen Funktionen wird eine PIN2 verlangt. Wenn ich irgendwo noch meine (etwas alten) Unterlagen finde könnte ich ja mal nachsehen, glaube aber fest daran, es war nur eine PIN und eine PUK. Damals konnte man mit den Geräten ja nur telefonieren, SD-Card und MP3 waren noch nicht erfunden
und Komfort war ja schon, wenn der Akku mehr als 4 Stunden im StandBy durchhielt
Old-Papa