Beiträge von darkbreed

    sag das mal den rentnern, die ständig von irgendwelchen dubiosen subverkäufern aus schlagmichtotwoher angerufen werden und denen nur die guten seiten erzählt werden von der sache, so dass sie am ende auch bestellen...


    die meisten sind schon erstmal völlig überfordert, wenn die box kommt. dann stellen sie sie da hin, wo ihr festnetz-anschluss ist, das ist meist im hausflur oder woanders in der mitte des hauses. da kann es oft nicht klappen mit dem empfang... aber selbst manche VF-shops bewerben das produkt ja großspurig als "TeleSenio ZuhauseFestnetz Flat 60+"... *schüttel*

    fritzbox aus der bucht? wahrscheinlich n gewitterschaden :( hatte ich zu hauf bei den boxen, dass der analog-teil defekt war nach nem gewitter und nur noch voip möglich war. wenn du eine rechnung hast, versuche das teil bei avm zu reklamieren und hoffe darauf, dass sie nen tausch machen. viel erfolg!

    dafür benötigt man aber möglichst überall, wo man das tel einsetzen will, vernünftigen und stabilen handyempfang. gerade bei uns hier im osten aufm dorf (100km südlich berlin) ist dies oft nicht gegeben. da sind die voiceboxen oft das einzige, was bei den armen rentieren, die wieder übers telefon ne zuhausefestnetzflat aufgeschwatzt bekommen haben, funktioniert - oft auch nur mit umstellen der box an einen anderen (höheren) ort... ich mag den tarif bzw. das ganze produkt auch nicht wirklich... ;)

    es gibt von der RL500 zwei varianten, eine vom chinesischen hersteller ZTE und eine vom italienischen hersteller PIRELLI (angeblich auch made in italy :D).


    meiner meinung nach ist die pirelli um längen besser, denn sie rauscht nicht so, wie die zte (ist mit dem falschen telefon wie ein wasserfall; an den zte's empfehle ich den kunden immer panasonic-telefone mit clear sound, da wird das rauschen wenigstens etwas gedämpft). außerdem ist an der pirelli der rufaufbau gefühlt etwas schneller und es kommen keine dämlichen "tüdeldidü-töne" beim verbindungsaufbau, wie es bei der zte der fall ist.


    und zuguterletzt verbraucht die pirelli ca. 4w weniger strom (12 zu 8w).

    moin moin!


    wie es bei telekom, o2 und eplus ist, weiss ich leider nicht, aber mit vodafone kann ich dir helfen:


    bei vodafone haben alle stationen einen namen und davon abgeleitet hat jeder sektor seine eigene cell-id, beispiel:


    Name der Station: OXU626
    Cell-ID A-Sektor: 6261, Name A-Sektor OXU626A
    Cell-ID B-Sektor: 6262, Name B-Sektor OXU626B
    Cell-ID C-Sektor: 6263, Name C-Sektor OXU626C


    Das 2. FDD-Band wird (bei uns jedenfalls im Bereich OXU) bei VF immer ab dem E-Sektor beginnend benannt:
    Cell-ID E-Sektor: 6265, Name E-Sektor OXU626E
    Cell-ID F-Sektor: 6266, Name F-Sektor OXU626F
    Cell-ID G-Sektor: 6267, Name G-Sektor OXU626G


    A und E, B und F sowie C und G-Sektor strahlen jeweils in die selbe Richtung.


    Meist "sieht" man das 2. FDD-Band nur, wenn man eine große Datenübertragung startet. In unserem Bereich ist es jedenfalls so, dass man z.B. auf dem A-Sektor "beginnt", wenn man sich einwählt und ein bissl surft. Beginnt man jedoch einen großen Download, wird man automatisch (wahrscheinlich zur Entlastung) auf den dazugehörigen E-Seltor im 2. FDD-Band geswitcht. Ich muss jedoch anmerken, dass nicht jedes Gerät UMTS-FDD wirklich beherrscht. Meine alten Huawei-Sticks mit 3.6MBit z.B. bekommen nie das 2. FDD-Band bei VF, nur die neueren 7.2er oder entsprechende Router/Handies.


    Dies ist wie gesagt in unserem Bereich so, wie es sich woanders verhält, weiss ich nicht genau.