Beiträge von schneckla

    Firmware update


    Also erstmal danke für Eure Antworten.


    Ich bin oder war eben der Hoffnung das bei dem neuem FW update der automatische Weißabgleich der Kamera etwas besser funktioniert. Mir ist da nämlich schon mehrmals aufgefallen das es immer recht lange dauert bis sich die Cam/Bildschirm angepasst haben.


    Hab ihr da schon Erfahrungen gemacht?


    Hat sich das durch die neue FW was geändert?



    Übrings besten Dank für den Hinweis mit Snake 3, sollte ich das Update machen lassen werde ich es vorher auf die Speicherkarte verschieben. Ist sonst noch jemanden aufgefallen das etwas fehlt? Sudoko bleibt doch hoffentlich?

    Eure Meinung: Sollte man die neue FW updaten lassen?


    So jetzt bin ich es nochmal. :)



    @ an alle,


    Was meint Ihr sollte man sich die neue FW updaten lassen oder meint ihr man sollte das nur machen wenn man Probleme hat?


    Meint ihr das Handy läuft dann anschließend besser/stabiler?


    Wer hat schon Erfahrung und weiß (möglichst so das es auch nicht Handyfreaks verstehen) was sich geändert hat?


    Grüße

    Zitat


    Orginal von Holger Kr
    SMS und Telefonbucheinträge haben damit nix zu tun. Die werden NICHT in dem 6MB Speicher abgelegt.


    Also wenn ich unter Speicherstatus nachschaue dann steht da bei
    Telefonspeicher - Mitteilungen 6,7 KB. Denke also doch das zumindest die SMS im Telefonspeicher abgelegt werden.
    Hab mir eine größere Speicherkarte zugelegt, da kann man die Sachen die nicht unbedingt aufs Telefon müssen ablegen.

    Hallo,
    eigentlich bin ich schon ein Mensch der sich an Testberichten orientiert, aber irgendwie fehlt bei vielen die Vergleibarkeit.


    Den Xonio Test habe ich auch gelesen und war erschrocken.


    Ich habe aber vorher den Test in der Connect 9/2006 gelesen und das steht es etwas anders.


    Das 6233 steht im dirketn Vergleich zum SE K610i und liegt hier knapp vorne (um 12 Punkte). Wobei das SE K610i bei Xonio vor dem 6233 liegt.


    Im Gesamttest aller Handys liegt das 6233 nun bei Connect auf Platz 8 und das 6280 auf Platz 15. Bei Xonio ist das genau anders herum.


    Soll das irgenwer verstehen. :confused:


    Irgendwie weiß doch der Verbraucher nicht mehr was er machen soll. Jetzt müsste man eigentlich noch einen dritten Test lesen und schauen was dabei raus kommt. Wahrscheinlich wieder ein anderes Ergebnis.


    Kennt einer noch einen dritten Test?


    PS: Bei mir war kein Datenkabel dabei. Wobei mich das ehrlich auch etwas geärgert hat.

    rote Bilder


    Hallo,
    also wenn ich das richtig sehe, zumindest laut Antwort von teuto und Bond007 habt ihr keine Probleme mit roten Bildern.


    Ich habe jetzt noch mal den Versuch gestartet und Bilder gemacht, gleiches Ergebnis. Hab mal ein 6280 zum Vergleich ran genommen (soll oder müsste ja so ziemlich die gleiche Cam sein, oder? ). Also wenn ich da die Kamera einschalte dann ist das Bild für 1-2 Sek. rot und passt sich dann sofort an, bei meinem 6233 bleibt es rot, es änderert sich erst wenn ich es in Richtung Lichtquelle halte.


    Deshalb bitte noch mal, ist das normal??? :confused:

    Hallo,
    ich habe seit vier Tagen nun mein 6233. Ich bin eigentlich im großen und ganzen sehr zufrieden.
    Vorallem der gute Sound hat mich umgehauen.


    Aber ( finde es schade das es immer ein "aber" geben muß) die Kamera.


    Ich habe folgendes Problem auch auf die Gefahr hin das Ihr das schon besprochen habt, aber es sind einfach zuviele Seiten. :)
    Wenn ich am Tag Bilder mache dann sind die eigentlich OK und für ein Handy auch vollkommen i.O.
    Dann habe ich aber bei mir in der Wohnung am Abend also bei eingeschaltet Lampe ein Bild gemacht und die werden wirklich richtig rotstichig. Das ganze Bild sieht richtig rot-organge aus. Dann habe ich das Handy mal für ein paar Sek. unter die Lampe gehalten danach hat sich der Bildschirm aufgehellt und ich habe nochmal ein Bild gemacht und dieses war westentlich besser, zwar auch nicht gut aber besser. Dann nochmal ein Versuch ohne das Handy vorher unter die Lampe zu halten, dann war es wieder rot-orange.


    Danach habe ich noch einen Versuch mit einer kleiner Bildgröße 160x120 gemacht das ging auch einigermaßen.


    Wenn aber das Handy auf den Standart Einstellungen steht, 1600x1200, Weißabgleich Auto, Qualität Normal, dann kommen in meiner Wohnung am Abend mit Licht von der Lampe rotstichige Bilder raus.


    Wer kennt dieses oder ein ähnliches Problem? Hat das Handy einen Fehler oder arbeitet der Lichtsensor so langsam und schlecht das ich das so hin nehmen muß? Oder hat jemand noch eine andere Idee.


    Ich war auch im Nokia - Shop aber der Berater konnte mir auch nicht weiterhelfen.


    Gibt sich sowas mit einer neue FW oder soll ich das Handy an T-Mobile zurück schicken?


    mj-audio,
    bei ist die Digitaluhr auch so klein, habe aber auch ein Handy mit Branding.

    heavendenied


    Ich versteh auch nicht warum die so geizen. Das ganze hin und her geschiebe ist eigentlich genau das was ich vermeiden wollte. Find das wirklich schade. Habe auch über ein 6280 nachgedacht, aber das hat ja auch nur 10MB, meinst Du die 4MB mehr bringen was, oder soll ich doch lieber das 6233 nehmen? Meine natürlich nicht nur wegen des Speichers sonder allgemein.



    @eastwest


    Wäre natürlich super wenn die 64MB reichen würde, aber da tut sich das nächste Problem auf. Wie komme ich dann an einen nicht überteuerten Adapter für die micro SD? Bei Ebay finde ich die Preise wucher. 8-9 EUR incl. Versand. da wenn ich noch 2-3 EUR drauf lege bekomme ich eine 256 MB incl. Adapter. Also wenn Du weißt wo man günstig so ein Teil bekommen kann, dann raus mit der Sprache, wäre echt nett.



    Wenn jemanden Anderen zu meinen Problemen etwas einfällt dann bin ich natürlich für jeden Ratschlag dankbar. :)


    Viele Grüße
    schneckla

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten. Es scheint ja tatsächlich ein paar Leute
    zu geben die mit dem 6233 zufrieden sind.


    Jetzt hab ich noch mal eine Frage.


    Auch auf die Gefahr hin das ne schmipfe zu bekommen weil das Thema schon behandelt wurde. aber bei über 50 Seiten kann man auch mal was überlesen.


    Was meint ihrm zum intetnen Speicher von 6 MB? Reicht der aus um zumindest seine Kontakte, Klingeltöne, SMS, Anruflisten...... zu Speichern oder muß man für diese Sachen auch schon auf die Speicherkarte zurück greifen? Bilder und Musik würde ich natürlich auf die Speicherkarte speichern. Adressen habe ich zur Zeit ca. 110, die habe ich aber alle auf der Sim-Karte.

    Hallo,
    ich habe jetzt, nach dem ich auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht wurde,
    eigentlich noch keine Entscheidung fällen können.


    Ich müsste in einer Vertragsverlängerung 40,00 EUR mehr für das 6280 ausgeben als für das 6233. Ist das 6280 die 40€ mehr wert? Wobei man sagen muß das beim 6280 ein Datenkabel dabei wäre und beim 6233 keines. Ein Orgnial Nokia kostet bestimmt auch ganz schön was.


    In den beiden Beitragen zu Erfahrungsberichten ließt man weder über das eine noch das andere Handy das irgendeiner mit seiner Entscheidung rumdum zufrieden ist. Keiner sagt ich würde mir das Nokia ..... wieder kaufen.


    Rein optisch finde ich beide nicht den renner. Aber da ich schon immer Nokia hatte und damit auch sehr zufrieden war, möchte ich auch bei Nokia bleiben.


    Also deshalb überlegt bitte noch mal für mich :confused: und helft mir bei meiner Entscheidung. Welches würdet ihr nehmen? (Egal aus welcher hinsicht, sei es jetzt Verarbeitung, software, cam, player,.....


    Ich bin hin und her gerissen. Bitte helft mir.