Beiträge von Synolyx

    Habe am 27.7 und gestern jeweils ein 6131 gekauft. Das von vorletzter Woche hatte ich zwischenzeitlich in Benutzung und war megaüberzeugt. Sonst hätte ich mir gestern nicht noch eins für die Nutzung T-Mobile@home gekauft. Negativ war nur die Erfahrung mit der Bluetoothanbindung an den PC (hat irgendwie nicht gefunzt). Daher schlau wie ich bin, habe ich ein USB-Datenkabel gekauft und heute mit der Nokia PC Suite unter folgender Umgebung getestet:


    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP
    Build 2600
    Service Pack 2
    Sprache: German (Standard)
    Sprache für Programme ohne Unicode: German (Standard)
    Gebietsschema: German (Standard)
    Eingabesprache: German (Standard)


    Nokia PC Suite:
    Version 6.81.13.0
    Sprache: Deutsch


    Connectivity Cable Drivers:
    Version 6.81.1.2


    Bluetooth-Paket:
    Microsoft Bluetooth-Paket
    Version 5.1.2600.2180


    Yo, ging gut. Bis zu dem Zeitpunkt als der Speicher bei knapp über 500 Kontakten voll war. Verstehe ich zwar nicht bei 4 MB freiem Speicher und 2,2 MB Outlook-Kontakten? Naja, jedenfall war der Speicher voll. Egal, Kabel abgemacht Kontakte gesucht und? Soweit prima.


    Dann das Kabel wieder dran. Nokia Phone Browser aufgemacht auf den Ordner Kontakte geklickt. Systemabsturz am Nokia! Danach ausgemacht und wieder an. Menüs weg und gesamte Betriebssystem absolut instabil. Da habe ich gedacht, da hast Du etwas falsch gemacht. Software gecheckt, Kabel und Anschluß aber alles okay. Wieder die Schuld auf mich selbst geschoben und nicht bange das neueste Nokia angeschlossen.


    Peng, selbes ERgebnis!!!!!!!!


    Wiederherstellen ging nicht weil die Menüs weg waren, daher T-Punkt angerufen und den Rat mit *#7780# bekommen. Ausprobiert. Leider ohne ERfolg. Die meisten Tasten ohne Funktion, keine Menüs, Instabilität, etc. Also Totalschaden für heute.


    A: Was mache ich jetzt, ohne die nächsten 20 Wochen auf meinen neuen Babys zu warten, bevor sie vom Service kommen?


    B: Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?


    C: Hat jemand Ahnung davon wie man die microSD-Karte als Speichererweiterung für die Kontakte nutzt????


    Geknickt und tief traurig Synolyx.