Firmware update
hallo zusammen,
nur für den, den es interessiert... ich wollte nur mal über eine stressige angelegenheit bezüglich des firmware updates berichten.
mein n73 stammt aus einem vodafone neuvertrag, das gerät ist damals gerade neu erschienen. die ersten geräte waren komplett ohne branding, was auch kaufvorraussetzung war. es hatte die version
v 2.0628.0.0.1
10-07-2006
RM-133
Nokia N73(49.02)
ich wollte mir ein firmwareupdate im NSC machen, was gleichzeitig ein vodafone shop (düsseldorf kruppstrasse) ist.
- die herrschaften haben mir statt ein firmwareupdate ein softwareupdate mit vodafone-branding gemacht.
- beim versuch, die alte version wieder herzustellen, ist das gerät zerschossen und ging nicht mehr an.
- daraufhin wurde mir ein austausch durch ein neues gerät zugesichert. ich bestand darauf, dass es kein branding hat. (ein NSC wird doch bestimmt keine probleme haben, dieses gerät aufzutreiben)
- ich bekam eins mit vodafone branding auf dem gehäuse und software, was ich unzumutbar fand.
- bei mehrfach erfolglosen versuchen, dort einen verantwortlichen mitarbeiter zu finden, der mir bei der lösung des problems hilft, wurde ich nur unfreundlich und frech weggeschickt.
- auch auf die reklamation durch telefax mit fristsetzung wurde nicht reagiert.
- erst nachdem ich glaubwürdig versichert habe, dass ich weder kosten noch mühe scheuen werde, vor gericht mein recht einzufordern, hat sich der reklamationsdienst von vodafone gemeldet und mir ein neues gerät besorgt, was kein branding hat. allerdings ist die firmware ebenfalls die alte.
die sache hat genau 3 wochen gedauert und die lust auf ein firmwareupdate ist mir vergangen!
auch das kann passieren...