ZitatIst an der Amex noch was dran?
Ja, der Anschluss meiner Schwiegermutter.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatIst an der Amex noch was dran?
Ja, der Anschluss meiner Schwiegermutter.
Siehe Thread-Titel.
Ich habe einen ISDN-Anschluß, an den eine Eumex 704 PC angeschlossen ist.
Der momentane Dienstleister ist die Telekom und die DSL-Flatrate läuft über Congster.
Die monatlichen (gesamt) Kosten betragen zwischen 50€ und 60€, wobei der geringste Anteil auf die Verbindungen entfällt (meistens nur bis zu 15€), der Rest sind die Grundgebühren.
(Congster läuft mit 9,99€ natürlich extra)
Viele Anbieter bieten heutzutage ja DSL- und VoIP-Flatrates für unter 40€ an.
Mit welcher zusätzlichen Hardware kann ich diese Angebote nutzen?
PS:
Die Eumex sollte eingebunden bleiben, da:
-sie über einen Router verfügt.
(ist aber nicht Bedingung.)
Es muss aber berücksichtigt werden, dass:
-noch eine Amex 601 über einen TA2a/b direkt am S0-Bus des NTBA angeschlossen ist.
(wird für die Gegensprechanlage an der Haustür benötigt.)
Ich habe vergessen zu erwähnen, daß die Telefonnummer des Teilnehmers der Amex nicht über die Eumex verwaltet wird.
Dieser Anschluß ist gewissermaßen eigenständig.
Das Ganze diente eigentlich nur dazu, die Gegensprechanlage zu "erhalten".
Dennoch wird über die Amex ein eigenständiger Telefonanschluß verwaltet.
Wie kann ich das überprüfen?
Ich habe zwar noch eins über mit 9V/500mA (statt 300mA wie das Original), aber der Stecker passt nicht.
Danke für die schnelle Antwort, aber das Kabel war es nicht.
Ich habe die vom bestehenden DECT verwendet, das Ergebnis war das gleiche.
Weitere Ideen?
Hallo,
ich habe mir bei Ebay ein Binatone MD 2500 gekauft.
Dies ist ein DECT-Telefon mit 2 Stationen und integriertem AB.
Soweit so gut, es funktioniert auch.
Allerdings liegt auf der Amtsleitung ein starker Brummton, den die Gegenseite aber nicht hört.
Für sie ist es eine normale Telefonverbindung, für mich ist das Gespräch aufgrund der Störgeräusche sehr schlecht zu verstehen.
Der Gag an der Sache ist, dass eine interne Verbindung zwischen den beiden Mobilteilen OHNE Brummen verläuft.
Scheinbar liegt es nur an der Amtsleitung in Verbindung mit dem Binatone (oder umgekehrt), denn alle anderen Telefone (2x schnurgebunden, 1x DECT) funktionieren weiterhin wie vorher.
Hat irgendjemand eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte, oder noch besser, einen Tip zur Lösung des Problems?
Danke im voraus