Beiträge von fixus

Hi,
    Über die Halterung mit Lademöglichkeit hatte ich mir noch keinen Kopf gemacht, aber ich vermute mal, dass es da an der original Nokia-Ware kein Weg vorbei geht, oder Du schaust Dich mal hier im Forum um. Habs bis jetzt nichts gefunden, genau wie eine gute Handy-Tasche im Querformat.

Zu den GPS-Empfängern folgendes: Ich hatte mit meinem alten 6680 und der Route66 die GPS-Maus von Xaiox mit Nemerix-Chipsatz in Betrieb (relativ preiswert - ca. 70 EUR inkl. Versand bei ebay. Heute sind die Modelle etwas günstiger). War aber kein SiRF III-Chipsatz - die sollen noch schneller aber nicht unbedingt günstiger sein. Hier einige Infos. Ansonsten mal bei ebay die Preise vergleichen.

Die neuen Geräte mit dem ebenfalls neuem MTK-Chipsatz sollen preiswerter sein, sehr schnell und gewaltige Standby-Zeiten haben. Hatte mal irgendwo im Netz einen Test-Bericht darüber gelesen, finde den aber momentan nicht wieder. Aber der letzte Stand meiner Nachforschungen am Wochenende war, dass es die Teile nur von den ebay-Händlern aus den Staaten oder GB gab, so z.B. hier

Die Adresse des alten Shops, wo ich die Maus gekauft habe habe ich leider auch nicht mehr - hab sie (die Maus) nämlich zusammen mit dem Handy verkauft.

Wollte mir mal so 'ne Maus zu Weihnachten evtl. mal zulegen, wenn die ersten deutschen Händler nachgezogen sind. :cool:

Sorry, dass ich Dir nicht weiter helfen konnte

Gruß
    fixus

P.S. Zum Thema Navigation auf den S60 3rd-Geräten gibt es hier im Forum einen großen Thread - müsstest Du mal suchen - steht eine Menge Info drin. Navigation auf dem Handy ist halt eine Wissenschaft für sich :D

Es müsste theoretisch mit jedem vernünftigen Bluetooth GPS-Modul (wegen der Form auch GPS-Maus genannt) funktionieren. Bevorzugt mit SiRF III- oder (was ganz neues) MTK-Chipsatz sein. Es gibt hier darüber einige Threads, auch bezüglich der Software - da scheiden sich die Geister.
    Ach ja, und kaufen würde ich so'n Teil bei ebay, und zwar bei einem gewerblichen Verkäufer, wegen 14 Tage Rückgaberecht und Garantie. Gescheite Geräte gibt es schon für gut die Hälfte der Kohle für die Nokia-Maus. Und von der Batterie-Leistung her laufen die Teile bis zu 5 mal länger als dein Handy ;). Aufgeladen wird am Zigarettenanzünder.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Ansonsten gibt es hier einige Infos.

Gruß
    fixus

Zitat

Original geschrieben von tamtam
    Die einzige Möglichkeit derzeit ist ja der "Calendar" Saver von Handy Clock.
    Der saugt jedoch den Akku in kürzester Zeit leer, leider.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den Large Time für Serie 60 3rd.

Und ich habe mich noch gewundert, dass der Akku in 2 Tagen leer ist :rolleyes: - hatte aber immer den Player im Verdacht. Umso mehr freue ich mich jetzt auf den Large Time.

Gruß
    fixus

Sieht ziemlich vielversprechend und auf den ersten Blick echt aus, so E50-like - wir warten auf die Infos über die inneren Werte.

Gruß
    fixus

P.S. Hoffentlich ist die Lösung mit dem Akkudeckel besser als die beim E50. Der fliegt bei mir nämlich nach nicht mal 2 Monaten ständig raus...