Hi,
Über die Halterung mit Lademöglichkeit hatte ich mir noch keinen Kopf gemacht, aber ich vermute mal, dass es da an der original Nokia-Ware kein Weg vorbei geht, oder Du schaust Dich mal hier im Forum um. Habs bis jetzt nichts gefunden, genau wie eine gute Handy-Tasche im Querformat.
Zu den GPS-Empfängern folgendes: Ich hatte mit meinem alten 6680 und der Route66 die GPS-Maus von Xaiox mit Nemerix-Chipsatz in Betrieb (relativ preiswert - ca. 70 EUR inkl. Versand bei ebay. Heute sind die Modelle etwas günstiger). War aber kein SiRF III-Chipsatz - die sollen noch schneller aber nicht unbedingt günstiger sein. Hier einige Infos. Ansonsten mal bei ebay die Preise vergleichen.
Die neuen Geräte mit dem ebenfalls neuem MTK-Chipsatz sollen preiswerter sein, sehr schnell und gewaltige Standby-Zeiten haben. Hatte mal irgendwo im Netz einen Test-Bericht darüber gelesen, finde den aber momentan nicht wieder. Aber der letzte Stand meiner Nachforschungen am Wochenende war, dass es die Teile nur von den ebay-Händlern aus den Staaten oder GB gab, so z.B. hier
Die Adresse des alten Shops, wo ich die Maus gekauft habe habe ich leider auch nicht mehr - hab sie (die Maus) nämlich zusammen mit dem Handy verkauft.
Wollte mir mal so 'ne Maus zu Weihnachten evtl. mal zulegen, wenn die ersten deutschen Händler nachgezogen sind. :cool:
Sorry, dass ich Dir nicht weiter helfen konnte
Gruß
fixus
P.S. Zum Thema Navigation auf den S60 3rd-Geräten gibt es hier im Forum einen großen Thread - müsstest Du mal suchen - steht eine Menge Info drin. Navigation auf dem Handy ist halt eine Wissenschaft für sich ![]()