Beiträge von bjornebeer

Der Lieferumfang kann durchaus abweichen. Ich habe meins im Internet ohne Branding gekauft, da war auch keine Speicherkarte dabei. War mir auch egal, ich wollte eh eine 8GB-Karte reinmachen.

Wenn Du die Navigon-Software nutzen willst, kannst Du sie Dir auf samsung.navigon.com runterladen.

Du bezahlst für die D-A-CH-Lizenz aber 69 Euro, brauchst Du das? Teste doch mal kostenlose Varianten wie ö-Navi, oder Amaze (amazegps.com). Amaze ist z.Zt. mein Favorit, tolle Kartendarstellung.

Diese Programme laden sich die Daten aus dem Internet, also Achtung Datenkosten. Vor allem bei amaze, da kannst Du auch Satelliten-bilder als Karte nutzen, die dürften recht groß sein. Am sparsamsten ist natürlich eine einfache Pfeil-Darstellung.

Ich habe keine Ahnung, was diese Programme so an Datenverkehr verursachen, da ich eine Flat habe ist mir das wurscht.

Wenn Du wirklich nur selten ein Navi brauchst, dürfte eine kostenlose Software ok sein. Für 69 Euro kannst Du Dir bestimmt eine Menge Routen rechnen lassen. Und die Karten sind immer aktuell!

viele Grüße,

bjornebeer

edit: Amaze hat einen eingebauten Zähler für Datenverkehr, kann man in den Einstellungen aktivieren /edit

Mir fällt es schwer zu glauben, dass Samsung 2 verschiedene Geräte entwickelt und produziert: einmal mit und einmal ohne WLAN.

Kann es sein, dass auch in unseren "normalen" I550 ein WLAN-Modul drinsteckt und vielleicht nur softwaremäßig geblockt ist? Dann könnte ja ein asiatische Firmware helfen oder eine freundliche Freeware...

Hat vielleicht mal jemand sein Gerät zerlegt und kann das bestätigen oder widerlegen?

viele Grüße!

bjornebeer

Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    So habe nun mal die ganzen 43 Seiten durchgelesen, aber leider findet sich keine Antwort.
    Gibt es eine Möglichkeit die kompletten Daten von einem Nokia auf das i550 zu übertragen? Sprich Kalender-Kontakte-Mitteilungen?

Kontakte kannst Du als .vcf speichern: Kontakte -> Optionen ->Markieren -> Alle Markieren und dann Optionen -> Kopieren -> Auf Speicherkarte.

Dann hast Du alle Kontakte auf der Speicherkarte und die steckst du in das andere Handy. Dann kannst Du die Kontakte importieren. Nicht schlecht als eine Art Backup zum immer dabei haben.

Kalender und Kontakte kannst Du auch über zyb.com sichern und dann mit dem neuen Handy synchronisieren - Fertig.

Bei Mitteilungen muss ich aber passen, hab ich noch nie probiert. Evtl. in Ordner verschieben und den auf das neue Handy kopieren?

So soll es sein, Nokia gibt für meinen Produkt-Code auch die 4.2.2 an.

Mein Handy erkennt aber keine neue Version und hält die 3.5.8 für das Aktuellste.

Woran kann denn das nun wieder liegen, evtl. am Netzbetreiber, bei mir E+?

viele Güße,

bjornebeer

hat jemand eine Ahnung (oder weiss es sogar) wann activepilot für das Motorola L6 rauskommt?

Das L6 war vor einem Monat ja schon mal (offenbar versehentlich) in der Auswahl vorhanden, ist bei mir ja so registriert. Das deutet doch wohl darauf hin, dass die Software für die Motorrollers eher mal fertig ist, oder?

viele Grüße, bjornebeer

Hallo zusammen,

kann man beim L6 die Tasten an der Gehäuse-Seite neu belegen?

Bei mir ist rechts die Kamera und links PTT. die PTT-Taste würde ich gerne anders belegen. In der extrem tollen Anleitung finde ich dazu nix, ebenso im Menü.

Mein Handy ist übrigens nicht gebrandet.

viele Grüße,

bjornebeer

stimmt, simyo ist da erheblich billiger.

Aber zum einen habe ich keine Lust zum navigieren die SIM zu wechseln und bei den wenigen Routen/Jahr kommts auf einen Euro mehr oder weniger nicht an.

Für den Programm-Download macht das aber echt was aus. Ich glaub ich hab noch ne geschenkte simyo-karte rumliegen, die könnte ich dann ja verheizen!

Danke für den Tip!

viele Grüße,

bjornebeer