Beiträge von chrisindle

Loop Cash Karten ?

Versteh ich den Teltarif Artikel richtig, dass ich zum aufladen Loop Cash Karten benutzen kann ?

Bei Ebay kann ich ja jederzeit eine 15 EUR Loop Cash Karte für unter 13 EUR ersteigern - womit der Minutenpreis unter 10 cent rutscht

das bedeutet ja auch, dass wenn ich 2 x 1000 Bonuspunkte für 2 x 10€ Grundgebührreduzierung einlöse, mir 20 EUR auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden.

Wenn o2 es korrekt macht, dann werden die zweiten 10 EUR in den nächsten Rechnungsmonat übernommen, wenns schlecht läuft verfallen so 10 EUR.

bzw. bei Verträgen mit 5 EUR Grundgebühr darf ich nicht 2 x 6 Monate buchen, um 12 Monate direkt einzulösen, sondern muss erstmal 6 Monate abwarten und dann nochmal 6 Monate buchen.

Also aufpassen !!!

was passiert denn, wenn ich 2x die Prämie "2500 Punkte für 6 Monate reduzierte Grundgebühr um 4,95 EUR" einlöse ?

erhalte ich dann 12 Monate lange (also 2x6Monate) die reduzierte Grundgebühr, oder 6 Monate 2x 4,95 EUR = 9,90 EUR reduzierte Grundgebühr ?

Bei o2 konnte mir keiner sagen, welche Fall denn nun eintritt. Hat jemand da praktische Erfahrung von euch ?

ob die Card-Tarife Frei-SMS haben kann ich so aus der Mitteilung auch nicht erkennen.

Streng Wort-für-Wort gelesen: NEIN

Allerdings wäre es möglich, dass
    a) man sich in der Mitteilung einfach das Genion (Querstrich) Genion Card gespart hat. Davon ist aber fast nicht auszugehen
    b) ja nur die Weihnachtsaktion beworben wird - sprich "Weihnachten gibts in den ohne-card-tarifen 200 SMS statt der sonst für ALLE online Tarife gültigen (z.B. 100) Frei-SMS.

Persönlich glaub ich beides allerdings nicht. Wer als Neukunde Frei-SMS haben will muss sich wohl mindestens Genion S mit Handy für 10 € nehmen und bleibt nach dem Handyverkauf auf der Differenz sitzen. Je nach Handysubvention lohnt sich das aber trotzdem - für heavy-simser sowieso.

So dolle sind die neuen S-Tarife damit nicht. Wegfall der Frei-SMS und Inside-o2-Option steht da gegen billigere Gesprächsgebühren.

nochmal: das ist kein Fake !

O2 verteilt gerade per Newsletter die Konditionen, damit Onlineshops ihre Werbebanner für die ab morgen gültigen Tarife anpassen können.

Mit Umsatz ist natürlich der Umsatz/Provision der Onlineshops über Werbebanner gemeint. Allerdings gibt es verständlicherweise für den Tarif Genion Card S keine Provision.

Gemeint ist hier reine Onlinewerbung. Du klickst auf nen O2 Werbebanner auf ner Website und landest auf der O2-Homepage

Jetzt ist es offiziell:

Der exklusive Online Benefit für
    o2 Genion online zur X-Mas Kampagne:

Laufzeit: 28.11.2006 – 16.01.2007
    Benefit o2 Genion online S, M, L: 200 Frei-SMS/Monat
    (insgesamt 4.800 Frei-SMS)
    Benefit o2 Genion Card online M, L: 3 Monate Basispreisbefreiung
    Und um Ihren Umsatz noch weiter zu pushen, geben wir noch
    die Anschlusspreis-Befreiung (der Onlinebesteller spart noch
    mal 25,00 Euro) bis zum 14.12.2006 obendrauf!!!!