Beiträge von Leo800

    icednokia
    Eplus hat schon eine neuere Version freigegeben, nur kriegst Du die (noch) nicht über SEUS.
    Wenn Du zu einem ServicePoint wackelst, spielen die Dir aber eine neuere Version auf.
    Hab ich auch machen lassen, hab jetzt R1ED001.



    Hab jetzt allerdings manchmal ein paar Aussetzer bis Abstürze bei JAVA-Programmen. Das war vorher nicht. :flop:
    Und außerdem löscht sich manchmal völlig unmotiviert der Speicher für Anrufe.


    Haben das andere bei branding-freien Geräten auch schon festgestellt?

    Dass das Zommen mit der Wippe funktioniert, weiß ich.
    Wenn man das Bild zoomen kann, wird ja auch in eben dieser Ecke im Display die Vergrößerung (neben einer kleinen Lupe) angezeigt.


    Aber manchmal wird diese Lupe eben auch nicht angezeigt und man kann nicht zoomen.

    Moin!


    Hab leider zu meiner Frage über die Suche nix gefunden:


    Kann jemand sagen, woran es liegt, dass man beim Betrachten einiger Bilder auf dem K800i die Möglichkeit hat, ins Bild hinein zu zoomen und bei anderen nicht?


    Was muss ich machen, damit ich alle Bilder aufzoomen kann?


    Danke!

    Während eines Gesprächs gibt es in dem Menu, das auf dem rechten Softkey liegt, einen Punkt, der Dich das Gespräch aufzeichnen lässt.


    Allerdings ist - blöderweise - während der Aufzeichnung die Tastatur komplett tot. Wenn man sich also während eines aufzuzeichnenden Gesprächs mit Tastatureingaben durch ein Menu, beispeilsweise bei einer Mailbox oder einer automatischen Vermittlung bewegen muss, muss man vorher die Aufzeichnung wieder abstellen.


    Völlig hirntote Programmierung, sowas...
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das Problem umgehen kann.

    Ich hab meinen T&M-Tarif mehrfach verlängert und auch zwischen verschiedenen Tarifen hin- und hergewechselt, ohne dass jemand nach einer aktuellen Semesterbescheinigung gefragt hätte.


    Der Studentenrabatt ist bei mir auch nie automatisch ausgelaufen. Wenn man nichts tut, verlängert sich der Vertrag automatisch zu exakt denselben Konditionen, ohne dass Dich überhaupt jemand anspricht.


    Auch ein neues Telephon war nie ein Problem.

    Ich hab die Testwerte nicht vorliegen und auch keinen Vergleich mit anderen SE-Telephonen, kann aber bestätigen, dass der Empfang des K800i um Längen schlechter ist als der des Nokia 9310i (Das Gerät kennen ja sicherlich auch viele hier.), das ich vorher hatte und noch habe.
    Von der Standby-Zeit mal gar nicht zu reden... :flop:


    Was besonders merkwürdig ist: Das K800i hat teilweise recht schlechten Empfang, zeigt aber trotzdem alle Balken in der Empfangsanzeige.
    Vergleicht man den Wert aber mit der Anzeige beispielsweise im PhoneExplorer, sieht man, dass die Anzeige im Telephondisplay überhaupt nicht stimmt.
    Während der PhoneExplorer eine realistisch erscheinende Empfangsstärke von beispielsweise 30% zeigt, zeigt das Telephon selbst vollen Empfang.:mad:


    Kann das jemand bestätigen, oder ist das nur bei mir so? :confused:

    Hm. Ich würde vermuten, dass das Ding "Energiesparuhr" hieß, weil es nur im Energiesparmodus des Displays erscheint, nämlich dann, wenn das Display nicht beleuchtet wird.
    Die Alternative ist ja die Uhr unten rechts im Display, die erscheint, wenn das Display an ist und die man groß oder klein darstellen kann.


    Warum man sie an- und abschalten kann, weiß ich natürlich auch nicht. Vielleicht gibt's die Funktion, weil sie einfach leicht zu programmieren war. Softwareentwickler sind manchmal verspielter als kleine Kinder... :D:D:D


    Aber das ist ja nicht ungewöhnlich. Man kann bei diversen Geräten Funktionen an- und abschalten, die nie ein Mensch an- und abschaltet. Bei meinem Auto kann man zB. im Bordcomputer die elektischen Fensterheber (alle vier!) abschalten.:top:
    Naja, ... frag mich nicht, wozu das gut sein soll. :confused:

    Meilow
    Dass Du was lesen kannst, liegt daran, dass dunkle Pixel vor dem (relativ hellen) Hintergrund des Displays dargestellt werden. Diese Pixel werden natürlich angesteuert.


    Was aber an einem solchen Display den hohen Stromverbrauch verursacht, ist die Hintergrundbeleuchtung. (Vielleicht hättest Du das, was zwischen meinen Gedankenstrichen stand, in Deinem Zitat eben nicht rauslöschen sollen. ;) )
    Und die ist aus. Das hab ich doch geschrieben.
    Die Flüssigkristalle anzusteuern kostet im Vergleich dazu sehr sehr wenig Strom. Na klar hast Du prinzipiell Recht, es macht einen Unterschied, aber der ist sehr gering. Darüber lacht so ein Handyakku.



    Micha76
    "Fundierung", ja?
    Ich hab doch geschrieben, was ich warum meine. Wenn an meinen Gedanken was falsch ist, kann das sein. Dann schreib das.
    Aber wenn Du mich schon kritisierst, dann schreib doch bitte etwas Substantielleres als
    - Meines Wissens (übrigens ohne "nach") ...
    - Nicht umsonst wurde ...
    - Bei anderen Herstellern ...


    Wow! Sind das Deine Argumente?
    Ist es das, was Du unter "Fundierung" verstehst?