Beiträge von da_toby

also soweit ich das noch in erinnerung habe hängt das mit dem telefon zusammen da es in einer anderen arbeitsgruppe ist. ??? aber welche ???
    des weiteren meine frage protokoll für datei und druckerfreigabe für wlangerät ist mit aktiviert ?

zu dem bmw kann ich dir leider nicht weiter helfen

zu dem active sync
    man muss eine Bluetooth Com anschluss definieren.
    siehe hilfe

1. Öffnen Sie Bluetooth-Geräte in der Systemsteuerung.
    Aktivieren Sie auf der Registerkarte Optionen die Kontrollkästchen für Suche aktivieren und Bluetooth-Geräte können eine Verbindung mit diesem Computer herstellen.
    Klicken Sie auf der Registerkarte COM-Anschlüsse auf Hinzufügen.
    Wählen Sie Eingehend (Gerät initiiert die Verbindung), und klicken Sie auf OK.
    Notieren Sie die Nummer des hinzugefügten COM-Anschlusses. Die COM-Anschlussnummer darf nicht höher als 20 sein.
    Klicken Sie auf OK, um Bluetooth-Geräte in der Systemsteuerung zu schließen.

2. Klicken Sie in ActiveSync auf dem PC unter dem Menü Datei auf Verbindungseinstellungen.
    Wählen Sie Verbindung zu folgenden Anschlüssen zulassen.
    Wählen Sie den COM-Anschluss mit der Nummer aus, die Sie in Schritt 1: Einrichten eines Bluetooth-COM-Anschlusses notiert haben.
    Klicken Sie auf OK.

3. Tippen Sie unter ActiveSync auf dem Gerät auf Menü und anschließend auf Verbinden über Bluetooth.
    Hinweis Medien (Musik und Videos) können nur über eine Verbindung mit einem Kabel oder einer Dockingstation synchronisiert werden.

ich hoffe es hat dir weiter geholfen
    nur mit dem navi keine ahnung
    ich habe vorgestern mein VPA II Compact einem Firmware update unterzogen aber vorher alles synchronisieren bzw sichern da nach dem update alles weg ist.

Und seitdem geht auch mein WLAN mit dem Handy endlich was vorher nicht so ging.

Firmware bekommst du im Business bereich auf der Vodafone Seite

Vielen Dank!
    na das nenne ich mal eine aussagekräftige antwort ;)
    danke!
    Mich hat nur das ganze hin und her der Vodafone Leute verärgert und verwirrt.
    Am meisten was ich traurig finde das selbst der Business center keine Antwort weiss
    das ist irgendwie sehr enttäuschend - deswegen muss ich mir wohl weiterhin überlegen ob ich lieber auf guten service wert lege und mehr auf "Klatteratatsch" verzichte.

Wer noch mehr Vorschläge zwecks Navi hat oder sein VPA 2 Compact anderweitig umgerüstet bitte reinposten - die Neugier erweckt die Erfinder ;)

Hallo liebe Freunde
    ich suche für meine Handy VPA II compact einer Art Erweiterung
    das ich mein Handy als Navi umrüsten kann.
    Anfrage bei Vodafone Business Center erbrachte mir folgende Aussage das das handy dann nur als Lautsprecher verwendet wird?!
    siehe Zubehör Seite für VPA II Compact gibt es ein Minichip mit software drauf

Nachfrage im vodafone laden um die Ecke erbrachte mir folgende Aussage
    das mein Handy baugleich ist mit Qtek 2020 und ich tomtom mobile instalieren könnte.

Ein andere Händler sagt mir wiederum geht nicht gibts nicht.

Also wollte ich den Rat der Profis einbeziehen - könnt ihr mir da weiter helfen
    wer hat schon Erfahrungen damit oder hat sich das anderweitig eingerichtet?
    Und ist es Ratsam das Handy mit als Navi zu nutzen

greetz toby