Beiträge von whoever

    Zitat

    Original geschrieben von unexist
    schon mal an Sachen wie PTT, Presence Dienst oder Active Standby Display gedacht?
    -Ausserdem: Lies dir deinen Post nochmals genau durch: "Handy ohne Schnickschnack", damit meinte ich das Nokia 1100. Klingelts jetz bei dir?


    Zuerst Lesen, dann nachdenken und zum Schluss erst posten.


    Lg UneX


    Immer mit der Ruhe. Das mit dem Handy ohne Schnickschnack war nicht auf deinen Post bezogen, sondern auf die Vorstellung von xedos. Und da fand ich dass das 6131 vielleicht nicht ganz das ist, was er sucht. Nur das "Korrekt!" bezog sich auf dein Zitat. ;) Wer wird sich denn gleich persönlich angegriffen fühlen. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    11er serie sind alle nur dualband kein triband


    Korrekt!


    Zum 6131:
    Es ist vielleicht kein Multimedia-Computer, aber mit Megapixel-Kamera und MP3-Player sicher auch kein "Handy ohne Schnickschnack". Mir persönlich gefällt die Verarbeitung nicht besonders. Das 6103 wirkt da etwas solider.

    Zitat

    Original geschrieben von englishfire
    Hab heute mein N93 bekommen.


    Zwei Punkte ärgern mich besonders:


    Auf dem Aussendisplay kann man nur kurz nach einem Anruf oder einer Sms sehen, das einen jemand erreichen wollte. Sonst ist das Display ständig schwarz ohne das irgengwelche Informationen eingeblendet werden. Toll, wozu brauchen man dann ein Aussendisplay, wenn nix draufsteht?


    Über sowas kann man sich VOR dem Kauf informieren. Ist übrigens mittlerweile bei vielen Handies so, dass das Display nichts mehr anzeigt sobald die Beleuchtung ausgeht! Das liegt an der verarbeiteten Displaytechnik.


    Zitat

    Original geschrieben von englishfire
    Die zweite Sache: Der optische Zoom der Kamera ist so laut, das einem jede Videoaufnahme dadurch versaut wird. Man hört auf jedem Video, was ich gedreht habe, das Zoome der Kamera sehr laut.


    Auch das ist schon lange bekannt! Und es gibt auch ne ganz einfache Lösung: Nicht zoomen! Ist bei Videos und mit eh nur 3-fachem Zoom sowieso eher ne Spielerei. Abgesehen davon war das bei älteren Camcordern genau dasselbe.

    Wenn der Antennenstummel nicht stört, ist das 6103 eine gute Wahl. Ist schön simpel gehalten und hat ne große Tastatur. Eine Cam ist zwar drin, aber nur VGA. Bluetooth und Radio würde ich jetzt mal als "Schnickschnack light" sehen. Bestimmt mit das günstigste Nokia derzeit mit so einer Tastatur.


    Mehr Infos und ne Bildergalerie hier.

    Zitat

    Original geschrieben von fago
    Der Feuchtigkeitsschaden, den Nokia festgestellt hat, ist mir persönlich erst aufgestoßen, nachdem ich bei google gesucht habe und zig Einträge gefunden habe, bei denen Besitzer sich über Feuchtigkeitsschäden beim 6230 beschwerten. Einer meinte sogar das wäre bei diesem Modell normal.


    Gib mal bei Google z.B. "Feuchtigkeitsschaden K750i" ein. Da kommen auch massig solche Schimpfereien über Schwitzwasser im Handy und dass das doch alles nicht wahr sein kann usw..


    Zitat

    Original geschrieben von fago Zum Nokia-Service kann ich nur sagen, dass mich die Untersuchung 19,90 Euro gekostet hat. Ob die unlustig waren weiß ich nicht, weitere Nachforschungen werde ich nicht anstellen, da das mehr kostet als ein Neues Teil.


    Nicht jede Werkstatt nimmt so eine Prüfpauschale. Außerdem kannst du bei solchen Fällen Beweisfotos verlangen. Sollten die nicht deutlich sichtbare Korrosionsschäden bei deinem Telefon fotografisch belegen können, hast du durchaus ne Chance da noch was raus zu holen, wenn tatsächlich nichts mit dem guten Stück ist.

    Das mit den Feuchtigkeitsschäden ist so ne Sache. Man kann irgendwann einen Defekt haben und das eigentliche Eindringen der Feuchtigkeit war Wochen oder sogar Monate vorher. Je nachdem wo und wieviel Flüssigkeit eindringt rosten dann die Kontakte auf der Platine vor sich hin und irgendwann ist dann Schluss.


    Manche Servicecenter geben aber auch Feuchtigkeitsschäden als Fehlerursache an, weil sie keinen anderen Fehler finden können oder der Techniker zu inkompetent/faul ist weiter zu suchen. Das kann ich leider aus eigenen Erfahrung bestätigen. Wegen solcher Fälle (die nachgewiesen wurden) sind mal bei einer größeren Reparaturwerkstatt Köpfe gerollt.


    Wegen sowas aber Nokia abzuschwören ist Unfug. Glaub mir, ich habe mindestens so viele Samsung oder Siemens-Handys mit Wasserschäden erlebt (als Mitarbeiter im Mobilfunkladen) wie Nokias.


    blacky:
    Bei der Verarbeitung der Nokia-Handys ist in den letzten Jahren leider wirklich die Materialqualität oft zu kurz gekommen. Die klassischen Nokia-Käufer sind halt oft Fans der Menüführung und legen bei der Verarbeitung nicht so hohe Maßstäbe an.


    Motorola hat Handies mit 1A Verarbeitung, die dann aber leider nen miesen Akku und sowieso eine absolut ätzende Menüführung (subjektiv) haben.


    Samsung glänzt ebenfalls mit toller Verarbeitung, patzt dann aber mit diversen Kleinigkeiten, die sie trotz Kundenbeschwerden irgendwie nie ändern.


    Insgesamt hat Nokia nach wie vor eine Menge Vorteile in wesentlichen Punkten. Für mich ist derzeit die einzige echte Alternative Sony Ericsson, wobei auch dort die Verarbeitung nicht überall 100%ig ist. Aber irgendwas ist ja immer...


    :D


    Einsichtig? Oder einseitig? Das hatte ich ja bereits gestanden. :D


    Liegt wohl an dem Klientel, dem ich das gute Stück damals im Handyladen in Hannover verkaufen durfte. Glaub mir, DAS waren Prolls. Natürlich läßt sich das nicht auf alle Anwender übertragen.


    So besser? ;)

    Nix!


    Hat ne durchschnittliche Cam, kriegt sofort Fingerabdrücke, hat nur ein Mono-Headset dabei (wobei der nicht erweiterbare geringe interne Speicher eh nicht viel MP3s aufnehmen kann) und der Akku ist auch noch zu schwach.


    Ach Moment! Richtig, jeder weiß dass das Ding viel zu viel Geld kostet. Gibt also ein schickes Statussymbol ab. Das wars aber auch so ziemlich... Korrigier mich jemand, wenn ich falsch liege. :p


    Okay, das war einseitig, weil ich das Ding nicht mag. *zugeb* ;)