Beiträge von Flasher_84

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das V3XX. Mir gefällt es richtig gut :)

Allerdings bin ich von meinem alten Nokia gewöhnt, dass ich einen SMS-Zähler habe (Wieviel SMS ich schon verschickt habe) und zusätzlich ein Zähler, wieviel Minuten ich schon telefoniert habe.

Ich brauche das um abschätzen zu können, wieviel Frei-SMS und Frei-Minuten mir noch im Monat zu Verfügung stehen.
    Ich habe jetzt schon eine ganze Zeit herumgesucht aber nichts gefunden :confused:

Zusätzlich hatte ich noch immer Empfangsbestätigung aktiviert. Auch diese Funktion habe ich noch nirgends entdecken können :mad:

Hat jemand einen Tip?

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar :D

Grüße,

Flasher

@ uh215

Genau du hast es!

Ich weiß nicht, wann ich zu Eplus zum Händler gehen soll und einen neuen Vertrag abschließe damit der Wechsel und Rufnummernübernahme einwandfrei klappt.
    Wie ich oben schon geschrieben habe, wenn ich wahrscheinlich zu früh einen neuen Vertrag abschließe, ist meine Telefonnummer noch nicht frei, weil der alte Vertrag ja noch läuft oder?
    Ich hab das ja noch nie gemacht und weiß es deshalb nicht, wie das läuft!

Gruß,

Flasher

Hallo,

ich habe vor 4 Jahren meinen ersten Vertrag bei O2 abgeschlossen und bin bisher meinem Anbieter treu geblieben.
    Doch jetzt möchte ich zu Eplus wechseln. Konkret möchte ich den Tarif "Time & More 50 Code 25".

50 Freiminuten
    150 Frei-SMS
    Frei-Minuten Übernahme ins neue Monat.
    Da ich Student bin erhalte ich das ganze für 12 € im Monat!

Gibt es da noch ein besseres Angebot? Bei meinen Recherchen habe ich nichts gefunden.

Mein Vertrag läuft am 18.02.2006 aus. Die Kündigung habe ich schon im September losgeschickt und ebenfalls vermerkt, dass ich meine Rufnummer zu meinem neuen Anbieter übernehme.

Nun meine Frage: Wann muss ich bei Eplus einen Vertrag abschließen, dass der Übergang von O2 zu Eplus reibungsfrei verläuft und auch meine Rufnummer nicht verloren geht.
    Wenn ich zu früh den Vertrag abschließe wird wahrscheinlich meine Rufnummer noch nicht "frei" sein, oder?

Eine weitere Frage: Kann ich den Vertrag auch in einem anderen Shop als direkt auf der Eplus Homepage abschließen? Das Handyangebot von Eplus sagt mir nicht besonders zu. Ich würde lieber bei einem freien Händler kaufen, allerdings genau diesen "Studenten-Vertrag" aber mit meinem Wunsch-Handy!

Nochmal kurz zusammengefasst:
    1. Gibt es einen besseren Vertrag als T&M 50 Code 25 für mich?
    2. Wann muss ich bei Eplus einen Vertrag abschließen
    3. Kann ich bei einem freien Händler kaufen und wenn ja, welcher wäre da zu empfehlen?

Danke füre eure Tips!

Grüße,

Flasher

Das habe ich auch schon erwähnt, allerdings hat er erwidert, dass es in diesem Fall keine frei SMS gibt :(

Entweder Student oder Frei-SMS Vertrag

Morgen ruft er mich nochmal an und dann handeln wir nochmal!

Als Handy hatte ich ursprünglich das Samsung X820 im Visier. Nachdem mein Vertrag allerdings erst mit Februar ausläuft, denke ich mittlerweile an das Samsung D830! Bis dahin ist es bestimmt schon auf dem Markt!

Hallo!

Heute habe ich mich mal mit der o2 Kündigungshotline in Verbindung gesetzt und nach der Frage, warum ich kündigen will, waren wir schon in mitten im Verhandlungskrieg :D

Was mein Berater sofort rausgerückt hat:

o2 active 50 Vertrag mit folgenden Sonderkonditionen:
    - 150 Frei SMS im Monat anstatt 50 Frei SMS
    - 2 Monate keine Grundgebühr (30 Euro gespart)
    - (Anmerkung von Ihm: wenn ich mehr als 50 min telefoniere zahle ich bei o2 30 anstatt bei e-plus 40 cent) <-- ist mir egal/ über 50 min komme ich sehr sehr selten!

Wenn ich jetzt beide Tarife vergleiche:

Von Frei SMS und Freiminuten sind beide gleich!
    Bei o2 zahle ich 15 € im Monat bei eplus 12 €

Gesamt-Grundgebühr über 24 Monate
    o2: 330 €
    eplus: 288 €

Bei Eplus fallen zusätzlich noch 25 € Anschlussgebühr an!

Also:

o2: 330 €
    eplus: 313 €

Es klafft also noch eine Lücke von 17 € zwischen beiden Anbietern!

Habe ich etwas wichtiges übersehen?

Hat schonmal jemand Erfahrung mit Handeln an der Hotline gemacht, lässt sich da noch etwas raushandeln?

Gruß,

Andi

Hi!

Ihr machts euch ja mehr Gedanken, wie ich selber um meinen zukünftigen Tarif :D

Also mir wird das schon wieder alles zu kompliziert!
    Ich will einfach meine ca. 50 Min und 100 - 160 SMS möglichst billig haben und mich dabei so wenig wie möglich einschränken lassen, wann und wo ich zu wem meine Freiminuten vertelefoniere!

Auf meine Freunde möchte ich den Vertrag auf alle Fälle nicht zuschneiden.
    Nachdem ich damals auf o2 select power sms gewechselt bin, hatten ein halbes Jahr später auch alle diesen Tarif und nachdem ich gestern abend bei mehreren Bieren :p von euren Vorschlägen berichtet habe, roch es schon wieder nach einem Gruppen-Wechsel auf T&M.

Alte Nachmacher :D

Jetzt gilt es nur noch zu testen wie gut das E-Plus Netz bei uns ist!
    Ist o2 nicht auch im E-Netz?

D.h. es dürfte sich empfangsmäßig nichts ändern?
    Mit dem o2 Netz war ich bisher sehr zufrieden!

Gruß,

Andi

P.S.: Ihr seit sicher, dass ich solch einen online Vertrag nicht bei einem freien Händler abschließen kann? Habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass man dort die Handys teilweise günstiger als direkt bei E-Plus erhält!

Hallo!

Ich danke euch für eure super Beratung!

Von den T&M Tarifen bin ich echt begeistert :)
    Ich glaub das ist für mich das beste Angebot auf dem Markt!

Jetzt habe ich allerdings noch ein paar organisatorische Fragen :p

1. Ich könnte meinen o2 Vertrag ab 19.09 verlängern d.h. wahrscheinlich ist dies der Stichtag bis zu dem ich meine Kündigung einreichen muss, richtig?

Danach läuft dieser noch drei Monate weiter und dann ist die Karte tot!

Kann ich jetzt sicherheitshalber meine Kündigung einreichen und falls sich bei o2 bis zum 18.02.2007 noch etwas tut (z.B. besseres Angebot als E-Plus) dann doch bei o2 bleiben und meinen Vertrag verlängern? Oder muss ich dann einen neuen Vertrag abschließen?

2. Muss ich bei meiner Kündigung angeben, dass ich eine Rufnummernmitnahme wünsche? Oder einfach Anfang Februar bei E-Plus Vertrag machen und dort Rufnummernübernahme angeben und den Rest erledigen die Provider untereinander?

3. Ist ein feier Händler besser als direkt einen Vertrag beim Anbieter abzuschließen? Kann dieser dann ebenfalls den "Online-Vertrag mit Frei-SMS" buchen?

Danke euch schon mal für die Beantwortung meiner Anfänger-Fragen :D

Gruß,

Andi