Beiträge von Picard

Hallo,

habe hier im Forum nichts dazu gefunden.

Kennt jemand von euch dieses Teil ?

Es ist ein Jabra Bluetooth Headset BT200NOK inkl. Dongle für Nokia
    passend für: 3310/3330, 3410, 3510, 3510i, 3210, 8210, 8310, 8850, 5110/5130, 6110, 6150, 6130, 6210, 7110, 2100, 3100, 3300, 3200, 5100, 6100, 6220, 6800
    D.h. es funktioniert dann mit Geräten, die kein integriertes Bluetooth-Modul haben. Also z.B. mit meinem 6100. :)

Hat das jemand von euch im Einsatz und kann mir dazu was sagen?
    Der Preis ist ja nicht ganz ohne: 128 Euronen

Gruß
    Picard

@ Mike7

Das mit der Netzinfo habe ich auch.

Im Menü "Telefoneinstellungen" steht dann zwar "Netzinformation" wieder
    auf "Aus", allerdings werden die Netzinfos trotzdem weiterhin angezeigt.

Also von daher ein zu verschmerzender Software-Bug.

Das mit der Beleuchtung kann ich noch nicht sicher bestätigen.
    Die Vermutung hatte ich zwar auch schon, dachte aber das ich evtl. beim
    herrausziehen aus der Hosentasche versehentlich den Einschaltknopf gedrückt hatte. Wenn man den betätigt geht ja auch bei aktivierter Tastensperre das Licht an.

Gruß
    Picard

Ja, das ist schon recht praktisch.
    Kannte ich allerdings auch schon.

Da fällt mir aber auch noch was ein.
    Bei meinem 8210 konnte man - ich glaube durch langes drücken auf "menü" - in das Menü gelangen, welches man sonst nur während einer bestehenden Telefonverbindung aufrufen kann. Da stehen so Sachen drin wie: Halten, Makeln, etc...

Gibt es beim 6100 auch eine Möglichkeit dieses Menü ohne bestehende Verbindung aufzurufen?

Gruß
    Picard

Hab gerade in einem NSC angerufen.
    Die kannten diesen Bug auch noch nicht. Der Mitarbeiter teilte mir mit das die aktuelle Software für das 6100 die V. 4.01 ist - also nichts neues! Die habe ich ja auch auf meinem Telefon drauf.
    Er meinte es könte trotzdem sein, dass der Fehler durch eine neuinstallation der Firmware behoben wird.

Haltet ihr das für wahrscheinlich? Ich bin da eher skeptisch.

Gruß
    Picard

Hallo,

da ich auch diesen Fehler an meinem 6100 feststellen musste, habe ich mal eine mail an Nokia geschickt und wollte eigentlich wissen, ob es schon ein Softwareupdate gibt, das diesen Fehler behebt.

Die Antwort von Nokia kam sehr schnell. Darin hieß es allerdings das es normalerweise funktionieren müsste und ich mal zum NSC gehen soll. Obwohl ich in meiner mail darauf hingewiesen hatte, dass in diversen Internetforen sich noch viele andere User über diesen Fehler beschweren, scheinen die der Meinung zu sein, es handele sich dabei nicht um einen allgemeinen Softwarefehler.

Wie seht Ihr das?
    Gibt es hier andere 6100 User, die diesen Fehler in Ihrem Handy NICHT haben?

Gruß
    Picard