Beiträge von Monghi242

    Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Nee updates macht es nicht automatisch!


    Ist sie vielleicht ausvesehen auf den browser gekommen und somit ungewollt ins internet?


    Das weiß ich natürlich nicht. Wie kann man denn das E71 einstellen, damit es nicht automatisch online geht?

    Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    @ Monghi242


    Welche Programme hat deine Frau denn installiert?


    Evtl. GPS benutzt und A-GPS eingestellt?


    Sie hat gar keine Programme installiert. Nur das E71 im Auslieferungszustand und dann halt das ein oder andere angepasst (z.B. den Startbildschirm).
    Macht das E71 evtl. automatische Updates?

    Zitat

    Original geschrieben von edge123
    ja, man kann alles einstellen, so dass es nie ohne zu fragen online geht. Du kannst ja auch die Verbindungen löschen, dann gehts garantiert nie online.


    Und wo kann man das einstellen? Ich möchte gerne, dass das E71 nie ohne zu Fragen online geht.
    Meine Frau hatte letzten Monat knappe 6 Euro Datenübertragungskosten und weiß nicht, wofür. Sie synct keine Mails und hat auch keine Downloads durchgeführt.

    Doch nochmal kurz ne Nachfrage. Es gibt ja u.a. von SanDisk die schnelleren mini SD Karten (mit Ultra II) bezeichnet. Funktionieren diese Karten auch im XDA mini S oder sind diese Karten generell ungeeignet für Handys?

    Hallo,


    ich habe mich nun für einen XDA mini S von O2 entschieden, der auch schon per DHL unterwegs zu mir ist.
    Jetzt habe ich noch eine Frage zur SD Karte, die man in das Gerät stecken kann. Wie groß darf die maximal sein? O2 bietet auf deren Homepage SD Karten mit 512 MB an (die ich aber nicht mitbestellt habe, da zu teuer). Kommt der XDA mini S auch mit 1 GB oder 2 GB SD Karten klar? Was ist das Maximum? Irgendwelche Empfehlungen oder was ich beachten muss?


    Danke schonmal und viele Grüße
    Claus

    Hallo,


    ich bin derzeit ohne Handy(vertrag) und möchte mir gerne einen XDA mini S oder einen XDA neo von O2 zulegen. Hab mich noch nicht genau entschieden, ob ich die Tastatur brauche, und bin zur Entscheidungsfindung heute mal in einen O2-Shop gegangen und hab mir beide Geräte angesehen. Ich sagte der Verkäuferin, dass ich einen Handyvertrag dann online abschließen würde, um die 2400 Frei-SMS abzugreifen. Davon hat sie mir dann dringend abgeraten, und zwar weil bei den XDAs wohl öfter mal das Betriebssystem abstürzen würde und ich dann keinen Support bekommen würde bzw. das Handy erst einschicken müsste, während ich bei einem Vertragsabschluss in einem O2-Shop einen besseren Support bekommen würde, weil ich dann das Handy einfach kurz vorbeibringen könnte und sie sich gleich darum kümmern würden bzw. mir ein Austausch/Leihgerät mitgeben würden.
    Auf meine Frage, ob man das Betriebssystem selbst wieder aufspielen kann, meinte die Verkäuferin, dass das ausschließlich O2 machen kann, weil sonst die Garantie verfällt.


    Jetzt bin ich etwas verunsichert. Sind die XDAs wirklich so anfällig? Hat jemand Erfahrungen?


    Viele Grüße
    Claus