Beiträge von FF2000

    Zitat

    Original geschrieben von FF2000
    Seit 11.2 mag WLAN Sync nicht mehr funktionieren...


    WLAN Sync funktioniert doch, allerdings muss man das iPhone erstmal wieder per Kabel verbinden und den Zugriff zum Mac/PC bestätigen, dann läuft es wieder. :)

    Seit 11.2 mag WLAN Sync nicht mehr funktionieren... auf dem X sowie auch auf einem 7 Plus in Verbindung mit einem High Sierra 5k iMac getestet.


    Vorher gings ohne Probleme!


    :flop:

    Habe iOS 11 jetzt seit Release, bisher läuft alles prima auf meinem 7 Plus. Bin bei der Telekom und hatte bisher keine Schwierigkeiten irgendwelcher Art.


    Nur den deutlich höheren Akkuverbrauch kann ich auch bestätigen, habe allerdings auch WLAN Call aktiviert und Bluetooth habe ich jetzt mal komplett deaktiviert. Muss ich mal beobachten...

    Hatte gut ein Jahr das 6S Plus, davor das normale 6'er und nun wieder ein normales 7'er.


    Das 5,5" Display ist angenehm, aber auch nicht so, dass es im Vergleich zum 4,7" kriegsentscheidend besser wäre (sprich iPad Mini Ersatz). Zum Film kucken oder ausgiebigeren surfen im Netz ist es dennoch zu klein.


    Dafür war es für die meisten Jacken- und Hosentaschen zu klobig und "aufdringlich" zum Verstauen, das 4,7" 7'er passt nun wieder überall wunderbar rein und stört einfach nicht!


    Gut war auf jeden Fall der stärkere Akku und nun beim 7'er das Tele/WW-Objektiv... aber auch bei den beiden Kriterien komme ich mit dem "Normalen" sehr gut aus.

    Hallo Forum!


    Ich habe bei meinem iPhone 7 in letzter Zeit ein recht merkwürdiges Verhalten festgestellt und wollte wissen, ob jemand sonst das auch schon beobachtet hat.


    Und zwar geht es um den Lightning Anschluss - wenn man das iPhone per Lightning Kabel mit dem Stromadapter oder einer USB Schnittstelle verbindet, dann ertönt ein kurzes Tonsignal und der Ladevorgang bzw. die Verbindung wird gestartet - soweit so gut... bei meinem iPhone ist es sporadisch so, dass dieses Tonsignal dann auch kommt wenn ich versuche den Lightning Stecker abzuziehen. Sprich - beim Abziehen des Kabels verhält es sich manchmal so wie beim Einstecken. :confused:


    Als Beispiel - wenn ich das iPhone per Lightning Kabel am Macbook angeschlossen habe und ich das Kabel dann abziehen möchte - startet die Synchronisierung erneut, so als ob ich es gerade wieder angeschlossen hätte. So ein Verhalten habe ich bisher noch nie beim iPhone/iPad gesehen.


    Ansonsten zeigt es keine Auffälligkeiten die auf einen Wackelkontakt am Stecker hindeuten würden, die Verbindung bei angeschlossenem Kabel ist stets stabil, egal ob Daten, Ladevorgang, Musik per Adapter, etc. . verwendet wird natürlich das original Lightning Kabel aus dem Lieferumfang...


    Könnte das eventuell auch ein Softwareproblem sein? Es tritt - wie gesagt - nicht regelmäßig aber oft auf... :rolleyes:


    Danke!