Beiträge von rallekalle

    Servus miteinander!


    Hast du bei Menü>Einstell.>Verbindung>Datenanruf die Option Online-Zeit auf Unbegrenzt stehen? Standard ist dort 5 Minuten, würde zu deinem Problem passen.


    Sollte das nicht helfen habe ich auch ein E61 mit 30MB Tarif bei O2. Vielleicht könnte ein Test über wap.viagintercom.com mit dieser Ausrüstung Aufschluß darüber geben ob die Trennung vom APN (also O2) oder dem Telefon selbst vorgenommen wird. Bei Bedarf könnte ich mich zu sowas überreden lassen.


    OT: Hat schon jemand ein Prog gefunden das den Traffic vernünftig logt? Ich meine sowas wie eine direkte Anzeige auf dem Standbyscreen, Gesamttraffic, aufrunden auf 10/100kb Blöcke bei Verbindungsende, Warnton bei Überschreitung eines einstellbaren Limits etc..


    OT2: Noch zwei Fragen die mich als N00b noch beschäftigen. Sagen wir mal ich hätte GPRS dauerhaft an, mit oder ohne Prog das es nutzt, tut nichts zur Sache. Wenn ich dann durch ein Funkloch laufe müßte es sich ja genau wie das Telefon neu verbinden. Geht das dann mehr auf den Akku als die Standardrückmeldung ins Netz (sprich funkt in meiner Hosentasche mit 3W)? Und -ich fürchte die Antwort kenne ich schon- wird dann der nächste 10/100kb Datenblock angefangen oder der alte fortgesetzt?


    Gruß, Manuel