Ich danke allen für die hilfreichen Hinweise, hab's jetzt irgendwie hinbekommen und sogar das Fax funktioniert jetzt nach 30 oder so Programmierversuchen des a/b Umwandlers (der musste also doch dazwischen).
Culmus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich danke allen für die hilfreichen Hinweise, hab's jetzt irgendwie hinbekommen und sogar das Fax funktioniert jetzt nach 30 oder so Programmierversuchen des a/b Umwandlers (der musste also doch dazwischen).
Culmus
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mayday7
Also die Gigasets, die ISDN haben heissen SXxxx und die ohne ISDN heissen wie dein Gerät S645 oder wie auch immer halt ohne ISDN. Nutzt diesen großen Ding von Alice dieser hat einen(oder zwei) analogtelefonbuchsen, einen ISDNanschlussbuchse und Modem inklusive, wenn du im QSC/telefonicabereich wohnst.
Das ist das einfachste. Dann brauchst du auch nichts zu konfigurieren, bei Alice gibt es standardmäßig einen analoganschluss, der ISDNanschluss kostet zwei Euro mehr, sprich du hast einen analoganschluss, wenn du nicht 2€ extra zahlst.
Also das mit dem Analogwandler war dann Quatsch, du muss wenn du im QSC/Telefonicabereich wohnst diese rechteckige Alicebox nehmen, da Alice in NRW und anderen Bundesländern, wo halt auf QSC/Telefonica Infrastruktur zurückgegriffen wird, eine spezielle Zugangsform gewählt hat, die diese Box erfordert.
Welch andere Hardwaremöglichkeiten du hast, weiss ich nicht, dazu würde ich mal bei diesem Forum vorbeischauen: http://www.hansenet-user-forum.de/ oder vielleicht kennt sich hier jemand aus damit.
Mit der Alicebox funktioniert erstmal ein- und ausgehende telefonie, danach kann man ja mal weiterschauen, meine gelesen zu haben, das man diese box zwingend nutzen muss, wenn man im QSC/Telefonicabereich wohnt...
gruß mayday7
Nochmals danke mayday (echt guter Alias
).
Ich habe definitiv einen ISDN Anschuss, zahle auch die 2 Euro extra, wohne in Rhein/Main. Mich wundert nur, dass die gleiche Konstellation (technisch digitale Komponenten, aber analoges Endgerät) vorher reibungslos funktioniert hat (abgesehen natürlich von der externen Rufnummernanzeige). Ich könnte die Alice Komponenten installieren (habe aber Bammel davor, weil dann vielleicht gar nichts mehr geht, bin ein technischer Anti-Freak
) , befürchte aber, dass das auch nicht hilft. D.h., die Rufnummerzuweisung auf dem S645 erscheint mir zwingend.
Danke für den Link zum Hansenet-Forum, werde da auch mal stöbern.
re: S645 Rufnummerzuweisung
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Wie heisst den dieser Serviceprovider, Neue Nummer hört sich an als ob du zu einem regionalen Anbieter oder Arcor gewechselt bist, bei Arcor gibt es eine Starterbox dazu, diese Starterbox lässt sich konfigurieren und die Nummern lassen sich dann per Tastenkombination zuweisen, steht im Handbuch der Starterbox wie das geht, auch Versatel nutzt die Starterbox(bzw. bietet sie an).
Du hast ein analoggerät. da lassen sich die Nummern nicht wie beim ISDNtelefon über das menuinterface zuweisen, sondern per Tastenkombi, die der analogwandler unterstützt.
gruß mayday7
Danke für die Antwort.
Ach ja, hatte ich vergessen. Technisch habe ich einen ISDN Anschluss, habe mir aber zuletzt versehentlich dieses analoge S645 gekauft. Der Provider ist Alice.
Habe bei der Installation jedoch die von Alice geschickte Hardware überhaupt nicht benutzt, sondern meine vorherige Hardware komplett übernommen, nachdem der Internet-Zugang sehr schnell funktionell war. T-DSL Splitter, T-ISDN NTBA und T-Com DSL Modem. Internet funktioniert, bin aber nicht sicher, ob ich die bei Alice bestellte 16.000 Kbit/s Übertragungsrate überhaupt habe, angezeigt wird bei der Übertragunsrate 1,0 Gbit/s unter Alice (hääääh?). Ich habe in der unteren Leiste jetzt zwei angezeigte Verbindungen, ein "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" mit eingeschränkter oder keiner Konnektivität und eine "DFÜ-Verbindung" von Alice, bei der 1,0 Gbit/s angegeben werden.
Analogwandler habe ich keinen, das Telefon hat in dieser Konstellation vorher über die Telekom funktioniert, halt ohne Anzeige der eingehenden Rufnummern, aber damit kann ich leben.
Nur dass ich von extern gar nicht erreichbar bin, geht halt nicht. Ich erinnere mich vage, dass ich bei der Installation des S645 schon irgendwie per Tastatur die Nummer zugewiesen habe, war aber vielleicht mit Hilfe der Telekom-Hotline.
Die Siemens Internet-Hilfe bringt nichts, kein Suchwort wird gefunden. Die BA habe ich auch schon ein paar mal gelesen, so was müsste ja relativ weit vorne stehen, aber nüscht.
Thx.
S645 Rufnummerzuweisung
Ich habe den S645 Thread jetzt schon ziemlich weit zurück gelesen und bisher keine Behandlung meines Problems gefunden.
Ich habe ein S645 und habe gerade meinen Service-Provider gewechselt, deshalb habe ich auch eine neue Telefonnummer.
Alles hat irgendwie geklappt und ich kann mit dem Ding telefonieren. Nur eingehende Anrufe kommen nicht an, "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".
Auf Anfrage beim Service-Provider hies es, ich müsse die neue Nummer erst per Rufnummerzuweisung ins S645 quasi neu eingeben. Nur im der BA steht nicht wie das geht, oder ich finde es nicht. ![]()
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Ganz herzlichen Dank für eventuelle Hilfe. Gruß, Culmus