Beiträge von Culmus

Nochmals danke mayday (echt guter Alias ;) ).

Ich habe definitiv einen ISDN Anschuss, zahle auch die 2 Euro extra, wohne in Rhein/Main. Mich wundert nur, dass die gleiche Konstellation (technisch digitale Komponenten, aber analoges Endgerät) vorher reibungslos funktioniert hat (abgesehen natürlich von der externen Rufnummernanzeige). Ich könnte die Alice Komponenten installieren (habe aber Bammel davor, weil dann vielleicht gar nichts mehr geht, bin ein technischer Anti-Freak :( ) , befürchte aber, dass das auch nicht hilft. D.h., die Rufnummerzuweisung auf dem S645 erscheint mir zwingend.

Danke für den Link zum Hansenet-Forum, werde da auch mal stöbern.

re: S645 Rufnummerzuweisung

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wie heisst den dieser Serviceprovider, Neue Nummer hört sich an als ob du zu einem regionalen Anbieter oder Arcor gewechselt bist, bei Arcor gibt es eine Starterbox dazu, diese Starterbox lässt sich konfigurieren und die Nummern lassen sich dann per Tastenkombination zuweisen, steht im Handbuch der Starterbox wie das geht, auch Versatel nutzt die Starterbox(bzw. bietet sie an).
    Du hast ein analoggerät. da lassen sich die Nummern nicht wie beim ISDNtelefon über das menuinterface zuweisen, sondern per Tastenkombi, die der analogwandler unterstützt.
    gruß mayday7

Danke für die Antwort.

Ach ja, hatte ich vergessen. Technisch habe ich einen ISDN Anschluss, habe mir aber zuletzt versehentlich dieses analoge S645 gekauft. Der Provider ist Alice.

Habe bei der Installation jedoch die von Alice geschickte Hardware überhaupt nicht benutzt, sondern meine vorherige Hardware komplett übernommen, nachdem der Internet-Zugang sehr schnell funktionell war. T-DSL Splitter, T-ISDN NTBA und T-Com DSL Modem. Internet funktioniert, bin aber nicht sicher, ob ich die bei Alice bestellte 16.000 Kbit/s Übertragungsrate überhaupt habe, angezeigt wird bei der Übertragunsrate 1,0 Gbit/s unter Alice (hääääh?). Ich habe in der unteren Leiste jetzt zwei angezeigte Verbindungen, ein "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" mit eingeschränkter oder keiner Konnektivität und eine "DFÜ-Verbindung" von Alice, bei der 1,0 Gbit/s angegeben werden.

Analogwandler habe ich keinen, das Telefon hat in dieser Konstellation vorher über die Telekom funktioniert, halt ohne Anzeige der eingehenden Rufnummern, aber damit kann ich leben.

Nur dass ich von extern gar nicht erreichbar bin, geht halt nicht. Ich erinnere mich vage, dass ich bei der Installation des S645 schon irgendwie per Tastatur die Nummer zugewiesen habe, war aber vielleicht mit Hilfe der Telekom-Hotline.

Die Siemens Internet-Hilfe bringt nichts, kein Suchwort wird gefunden. Die BA habe ich auch schon ein paar mal gelesen, so was müsste ja relativ weit vorne stehen, aber nüscht.

Thx.

S645 Rufnummerzuweisung

Ich habe den S645 Thread jetzt schon ziemlich weit zurück gelesen und bisher keine Behandlung meines Problems gefunden.

Ich habe ein S645 und habe gerade meinen Service-Provider gewechselt, deshalb habe ich auch eine neue Telefonnummer.

Alles hat irgendwie geklappt und ich kann mit dem Ding telefonieren. Nur eingehende Anrufe kommen nicht an, "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".

Auf Anfrage beim Service-Provider hies es, ich müsse die neue Nummer erst per Rufnummerzuweisung ins S645 quasi neu eingeben. Nur im der BA steht nicht wie das geht, oder ich finde es nicht. :(

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Ganz herzlichen Dank für eventuelle Hilfe. Gruß, Culmus