Beiträge von daydreamer

    Moin zusammen!


    Da mein Daily gerade mal wieder in einer Werkstatt ist, mir dessen Elektroniken (größten)teils auf die Nerven gehen, überlege ich diesen „abzuschieben“ und mir einen Oldie als Daily zu holen. 😶


    Jedoch gibt es den gesuchten Daily-Oldie, den ich suche / bevorzuge, nicht sehr oft wie gewünscht (Diesel) und benötigt (Automatik).

    Daher wäre meine Idee, dass ich mir so einen entweder

    1. als Benziner mit Automatik zu holen, dazu noch nen Diesel als Schlachter und diesen dann zu kombinieren, wie gewünscht und benötigt.

    Oder

    2. als Diesel als Schalter und diesem eine Automatik aus der Baureihe zu verpassen. Wobei eine Automatik von nem Benziner sicherlich eh anders ist, als für / von Diesel, oder?


    Egal welche der beiden Varianten: ist damit nach dem Umbau noch eine Zulassung aus H-Kennzeichen möglich?

    Einerseits könnte ich mir vorstellen, dass H-Kennzeichen möglich ist, wenn Motor und oder Getriebe aus der selben Baureihe kommen.

    Aber, typisch Deutschland, könnte auch vorstellen, dass das nicht möglich ist, da das jeweilige Fahrzeug (egal ob Variante von 1. oder 2.) in diesem Fall nicht so von Werk kamen. 🤪


    Weiß wer von euch, wie da meine Chancen stehen?

    Ich danke euch! 😊👍🏻


    Gruß und so

    Leif aka daydreamer

    Moin!


    Gelernt bin und habe ich Elektroinstallateur. Da ist man ja, grob gesehen "heute hier und morgen dort".
    Bdingt durch einen schweren PKW Unfall 2008 habe ich ein (mittlerweile endgültig) versteiftes linkes Knie und kann in diesem Beruf nicht mehr arbeiten.
    Da ich "irgendwie vermisse", immer mal wieder woanders zu sein, gerne mal längere Strecken mit dem Auto fahre, denke ich darüber nach, ob ich nicht "einfach" LKW Fahrer werden könnte.
    Hauptsächlich durch Dokumentationen weiß ich, dass LKW Fahrer immer für die Verladung und die Sicherung der Ladung verantwortlich sind. Da ich,u.a. durch das versteifte Knie, nicht (mehr ;)) so gut klettern kann, würde dies und dadurch der Beruf. ja rausfallen.


    Gerade aber erlebte ich und erfuhr durch Suchen im Netz, dass "Container-LKW-Fahrer" diese Aufgabe nicht haben. :cool:


    Daher wollte ich mal hier (nicht nur die LKW Fahrer) fragen:

    • Ist LKW-Fahrer ein Lehrberuf oder braucht man "nur" den Führerschein?
    • Sind LKW-Fahrer, die Container liefern, in den jeweiligen Häfen angestellt. wo die Container landen oder sind es (bestimmte) Speditonen?
    • Ist Automatikgetriebe bei LKWs wie bei (in Deutschland zugelassenen)PKWs) eher selten oder häufiger?

    Ich hoffe, meine Fragen sind leicht zu beantworten und ich habe nicht zu viele Fragen vergessen. :gpaul:



    EDIT: Vergessen zu erwähnen, dass mein linkes Knie versteift ist, wodurch bei mir "der Trick Automatik" heißt. ;)



    Vielen Dank schonmal!


    Gruß und so
    Leif aka daydreamer

    Moin!


    Da ich auf meine alte Suche nicht antworten oder "hoch holen" kann, starte ich hier eine neue Suche:



    Ich suche ein Schlüsselband von "Ericsson" ohne "Sony" vorweg.
    Letzteres bekommt man ja überall. ;)
    "Ericsson" ohne "Sony" sieht eben besser aus!
    Dazu / nebenbei suche ich noch anderen "Ericsson" Klimm Bimm. :cool:
    Einfach mal anbieten! ;)



    Dankö!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Bei mir mit Opera-Browser auch nicht, aber mit FireFox sehe ich 6 Vorschaubilder (von einem Fahrrad mit Vorderradantrieb ?), welche ich leider nicht Anclicken/Vergrößern kann.


    So, Beitrag editiert.
    Thumbnails sollten nun anklickbar sein und zu Bildern in größere Auflösung als die Thumbnails führen. ;)


    Ja, es ist ein Rad mit Frontantrieb. Die waren / sind wohl in Frankreich (?) recht verbreitet. :)

    Moin!


    Da ich auf meine alte Suche nicht antworten oder "hoch holen" kann, starte ich hier eine neue Suche:



    Ich suche ein Schlüsselband von "Ericsson" ohne "Sony" vorweg.
    Letzteres bekommt man ja überall. ;)
    "Ericsson" ohne "Sony" sieht eben besser aus!
    Dazu / nebenbei suche ich noch anderen "Ericsson" Klimm Bimm. :cool:
    Einfach mal anbieten! ;)



    Dankö!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer