Beiträge von oliver.boeff

    Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Warum hast du den BASE wieder gekündigt ???


    Ist doch ein super Tarif!!!


    Hallo,


    auch wenn's eigentlich Off-Topic ist, hier meine Antwort:


    Ich hatte zu Test-Zwecken 2 x Base Telefon-Flat und 1 x Base Internet-Flat für den im Mai 2006 angebotenen 3-Monats-Test geordert.


    Zum Ende des Test-Zeitraumes wollte ich die beiden Telefon-Flats auf 12 Monate verlängern, da dies im Online-Shop z.Zt. so angeboten wird.


    Die Antwort von BASE hierzu war, ich müsse alles "normal" kündigen und dann im Online-Shop völlig neue Verträge buchen :confused:


    Eigentlich hatte ich mir als "IT-ler" vorgestellt, man könne ein entsprechendes Häckchen bei den Telefon-Verträgen für die Vertragsverlängerung/Änderung machen ... aber drei verschiedene Hotliner konnten dies nicht :flop: und meinten, dass die Kündigung mit anschließender Neu-Bestellung weniger Aufwand bedeuten würde :mad:


    Also via Internet 2 x neue Telefon-Flats bestellt ... nur bei einem wurde per eMail der Bestell-Eingang bestätigt ... also wieder mal die Hotline, diesmal die 0800er Bestellung-Hotline, angerufen ... und siehe da, dieser Hotliner konnte 1. die zweite Bestellung, die irgendwie im Internet verschollen war, nun per Hand als 12(!) Monatsvertrag buchen (obwohl per 0800-Hotline eigentlich nur 24 Monatsverträge möglich sind), und 2. hätte er auch problemlos die "Häckchen" für die Vertragsänderung des 3-Monats-Tests auf 12 Monate machen können :confused: :top:


    Was sagt uns das? Die Agents müssen dringend geschult werden und "nichts ist unmöglich" - Sorry, das war wohl Toyota :p


    Nun habe ich zwei neue(!) 12 Monats-Verträge von BASE und bin - bis auf den Änderungsaufwand diverser (Home-)Handies (3+4) - glücklich :rolleyes:


    cu
    Oliver


    P.S.
    Die BASE Internet-Flat habe ich inzwischen durch einen kostenlosen Tangens.com "low cost" plus t-mobile web'n'walk 5 GB Tarif ersetzt - wg. HSDPA :)

    Zitat

    Original geschrieben von SoftAS
    Ja, klar hab ich ;) (eigentlich wegen doppelter Verneinung sollte ich so schreiben: Nein, hab ich:p )



    Gruß
    Peter


    Hallo Peter,


    "Volltreffer" :o


    Aber in den wohl von BASE bewusst so klein abgedruckten AGB's (Schriftgröße vielleicht 2 Punkt) und der kontrast-armen Druckfarbe "Zart Grau" habe ich diese Zeilen auch bei mehrmaligen Querlesen nicht entdeckt. Nun habe ich Klarheit ...


    Vielen Dank :top:


    Oliver


    Hallo Peter,


    besten Dank für Deine Infos. Mit VV habe ich mich auch vor einigen Jahren wg. der Kaution rumgeärgert ... vielleicht war das mein Impuls im Hinterkopf ?


    Konkret hast Du aber keine Info aus den Infos/AGBs von BASE, wo das Verfahren bei Vertragsende meinen Frage-Punkt trifft, oder?


    Gruß
    Oliver :rolleyes:

    Hallo Leute,


    Kompliment für das so aktive und interessante Forum hier. Weiter so :top:


    Auch das Bemühen der Such-Funktion brachte leider keine Antwort auf meine Frage:


    Muss man nach Ende des 3-Monats-Testraums die SIM-Karten an BASE wieder zurück schicken? In der Kündigungsbestätigung ist nichts zu lesen...


    In dem Berg von DIN-A4-Infos, die man mit der Lieferung der SIM-Karten erhalten hat, sind auch Retouren-Scheine und -Formulare. Hier steht etwas, dass man unfrei, also auf Kosten von BASE zurück schicken könne(!), nicht muss(!). Das wird vermutlich nur die 14-tägige Rückgabefrist im Rahmen des Fernabsatzgesetzes sein.


    Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass man die Karten fristgerecht(!) zurück schicken müsse und falls nicht, sich die Verträge auf die Standard Laufzeit von 24 Monaten verlängern würde. Aber auch nach mehrmaligen Lesen der Infos und AGB's habe ich nun nichts mehr gefunden.


    Die BASE-Hotline habe ich auch bereits drei mal angerufen und nach jeweils ca. 10 Minuten aufgelegt, da kein Agent zu sprechen war (kostete mich bereit 30x49 Cent, fast 15 EUR :flop:


    Vielleicht weiss ja jemand von Euch, wie es sich hiermit verhält und hat ja sogar einen Querverweis auf die entsprechende Passage in den Infos/AGB's :confused:


    Zunächst schönen Dank für ein paar Antworten


    Oliver :(