Beiträge von justine

Hallo,

vielen Dank für Eure Ideen. :)

Der Urlaub liegt hinter mir und die Arbeit hat wieder begonnen. Derweil habe ich weiter das alte analoge Telefon angeschlossen. Auf mein Problem, die Suche nach einem neuen analogen Telefon mit Anrufliste in folgender Form:

z. B.

Rufnummer1 09.10.06 08:30
    Rufnummer2 09.10.06 09:35
    Rufnummer3 09.10.06 10:10
    Unbekannt 09.10.06 11:20
    Rufnummer2 09.10.06 11:50
    Unbekannt 09.10.06 18:00
    usw.

ist bisher ungelöst. Verschiedene Support-Center habe ich angeschrieben, wie Philips, aber da wird auch "[..] vorausgesetzt, dass die Nummer des Anrufers nicht verborgen bzw. unterdrückt ist [..]". Unterdrückte Anrufe gibt es zur Genüge, aber auch diese sollten als eben 'Unbekannt' gelistet sein.

Kennt Ihr eine Telefon mit Anrufliste, dass meinem Wunsch entspricht?
    Vielleicht gibt es eine digitale Lösung mit A/D-Wandler? Wie würde diese konkret aussehen?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen! :)

Ja vielleicht habe ich es ungünstig formuliert. Gut, dass Du es dennoch verstanden hast. :)

Mir geht es wirklich schlicht darum, dass ich wie ein Logfile die Anrufer zeitlich aufgelistet bekomme. Mir unverständlich, doch wenn die Umsetzung in einem Festnetztelefon nicht gängig ist, dann sollte aber eine Alternative möglich sein. Z.Bsp. ein Zwischengerät zwischen der analogen Steckverbindung am TDSL-Splitter und dem Telefon einfügen. Oder eben ein einzelner Anrufbeantworter, der über eine zeitliche Registrierung verfügt.
    Die 'Fritzbox Fon' hat nach meinen Erinnerungen (bei Bekannten damals), vor der Festnetznummerumschreibung zur Internettelefonie, die Funktion der Anruferliste nicht korrekt umgesetzt bzw. gar nicht. Das lässt sich immer gut mit einem Handy testen.

Wenn die 'Fritzbox Fon' oder ein anderes Fon-Modell auch analoge Anrufersignale in dem Logfile darstellt, bin ich ganz Ohr. :)

hallo,

danke für Deine Ideen! :)

Die Fritzbox besitze ich selbst nicht, kenne aber die Vorzüge der Anruferliste. Ich habe die Fritzbox in Verbindung mit Internettelefonie als Flat bei Bekannten eingerichtet. Tagsüber Telefonierer, Internetnutzer und Langzeitmieter. Für sie lohnt sich das Einrichten, sprich die Telefonie-Vertragsbindung mit einem bestimmten ISP und Standleitung tagsüber.

Für jemanden, der tagsüber nicht daheim ist, fallen mit dieser Lösung nur unnötige Kosten an.
    Der T-Com Anschluss muss ja ohnehin vorhanden sein, warum also nicht das Analogtelefonieren beibehalten vor allem wenn das Internet nur abends genutzt wird.

Die Weiterleitung auf das Handy einzurichten, war auch schon mein Gedanke. Aber ich wäre wohl genervt von Werbeanrufern und Ämtern.

Könnt Ihr ein spezielles Telefon, meiner Suche entsprechend, nennen? Einen AB? :)
    Alternativ, funktioniert die Anruferliste in der Fritzbox eigentlich auch ohne Telefonievertrag?

Ich bin tagsüber nicht daheim. Es interessiert mich schon wann, wie oft, wer angerufen hat. Eine Dringlichkeit, ein beiläufiges Durchklingeln oder ein ungeduldiger Freund. Gewöhnlich kommen im Schnitt 4 bis 8 Anrufe, die niemals eine Anruferliste mit beisp.weise 20 Eintragsmöglichkeiten sprengen könnte. Du hast schon recht, mit geringer Kapazität ist die Gefahr gegeben, dass wichtige Anrufernummern entgehen. Aber die Kapazität ist doch flexibel, von Anbieter zu Anbieter schwankt die Zahl. Von 20 bis über 50 Einträgen habe ich bei meiner Suche schon bei geläufigen Telefonanlagen gelesen. Und diese sollen alle für neue unbekannte Nummern angedacht sein? Mein Sagem-Handy wiegesagt registriert zeitlich und die Fritzbox ebenso. Wird über die Nummer registriert ist es einfach keine reale Angabe, wenn von 'allen entgangenen Anrufer' gesprochen wird. Die Anzeige am Telefon ist dahingehen nur halb wahr.

hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Das reine Registrieren von Anrufen, wie sie zeitlich eingehen, erscheint mir aber nicht komplex. Es ist lediglich einem Logfile gleichzusetzen. Sprich schlichtes Niederschreiben ohne Verarbeitung bzw in dem Fall ein Abgleich mit bereits eingegangenen bekannten Nummern.

Siemens habe ich bereits über den Support angeschrieben. Als Antwort kam, dass "ein Gerät, das über die von Ihnen gewünschten Eigenschaften verfügt, bietet Ihnen die umfangreiche Gigaset- Produktpalette leider nicht."

Ist keinem ein gebräuchliches Telefon oder AB bekannt? :)

hallo ich bin Justine.
    Ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen!

Mehrere Anrufe einer Unbekannten oder von Anrufer derselben Nummer werden immer einmal (der letzte Anruf) in der Anruferliste gespeichert. Mein Interesse liegt aber an einem Analogtelefon +AB, dessen Anruferliste entgangenen Anrufer, ohne Überschreibung, registriert. Es betrifft nicht die Kapazität, sondern die Art und Weise der Abspeicherung wiederholender Anrufernummer bzw. Unbekannter. Für jeden soll stets in zeitlicher Reihenfolge je ein neuer Eintrag erstellt werden, analog zur Fritzbox oder Sagem-Handys.
    Kennt Ihr ein Telefon, mit solch einer Anruferliste? Oder AB? :)

Zum Vergleich, nicht so:
    Auszug aus Benutzerhandbüchern (Telekom Sinus, Siemens Gigaset C455/SL555,..)
    "[..] Die Nummern der letzten 10 entgangenen Anrufe werden gespeichert. Mehrere Anrufe derselben Nummer werden einmal gespeichert (der letzte Anruf). [..]" oder "[..] Die Anrufliste umfasst maximal 50 Einträge. Ruft ein Teilnehmer mehrfach an, wird kein neuer Eintrag erzeugt. Bis zu 99 Mehrfachanrufe werden in den Zusatzinformationen angezeigt. [..]"