Beiträge von Philofax

man verzeihe mir die blasphemie aber wie seit ewigen jahren wieder beschleicht micht das gefuehl das meine markentreue zu nokia immer mehr ein schuss in den wind ist.

2110, 2110i, 8110, 3110, 8110i, 6110, 6210, 9000, 5110, 7650, 8910 um nur die aufzuzaehlen, die mir spontan einfallen.

egal welches modell man sich kauft, die angeblich eierlegende wollmilchsau kann entweder dies nicht oder jenes.

7650 .. BT huraaa .. aber kein audio. ok, cark 91 und 6210 ausgegraben und ins auto gebaut.
    8910 BT mit Audio, Huraaa .. aber kein BT Daten um an die Eintraege des 7650 zu kommen.

Irgendwie ist immer was faul und ich trottel bleibe den Bruedern treu .. ich fass es nicht.

Danke euch.

Dann werde ich mich mal ans Werk machen ;)

Achja .. eins noch, nachdem hier ja einige 8910 User sind.

Ich kann mein Telephonbuch wunderbar bearbeiten per IR und der 4.81 aber weder bei der 4.52? noch der 4.81 geht Bluetooth.

Ich finde den Laptop und kann eine serielle Verbindung erstellen und er meldet sich auch als Headset an :confused: aber Die PC Suite kriege ich nicht per BT zum laufen.

Das 7650 nach einigem hin und her und immer wieder Com3 ab und anklicken findet das 7650 zum sichern per BT.

Beim 8910 ist aber ausser IR keine Chance was zu editieren. Egal welche PC Suite ich verwende wie es scheint.

Hat da noch einer nen Rat?

BT Adapter USB mit Widcomm Soft, Hersteller ??? keine Ahnung aber er funktioniert mit 7650 und mit allem was ich sonst so brauche (PC Kopplung, LAN, etc.)

;) daher die permanent in ebay angebotenen flachbankkabel fuer 40 ohren.

danke dir, dann werd ich die tage mal ans basteln denken.

falls du einen link zu einer bebilderten anleitung: "so ueberlebt das kabel" hast, waere das hilfreich.

7.90 ist aber bestimmt nicht der Nokia Preis den ich abdruecken duerfte wenn ich es hinbringe?
    Oder kriege ich bei Nokia fuer 7.90 den Lautsprecher einzeln`?

Torxdreher habe ich hier noch irgendwo, einen Versuch waers ja wert. Dabei kann ich auch mal die angesprochenen Staubteile rausfegen ;)

Hallo Werte Zielgruppe,

da mir mein 7650 auf Dauer einfach zu klobig ist und die Unmenge an Funktionen eigentlich nie genutzt wird, habe ich mir bei ebay ein 8910 in Titan geholt. Eigentlich recht guenstig und auch in passablem Zustand.

Was ich mir allerdings nicht dachte, das es so extrem leise ist. Ich verstehe kaum wenn jemand anruft. Mich hoert man prima, laut und deutlich. Aber ich selber muss dauernd nachfragen.

Das 7650 hatte ich auf halber Lautstaerke stehen und es war zu hoeren. Das 8910 auf volldampf ist wie durch Watte.

Kann die 8910er Gemeinde bestaetigen, das es so leise ist oder habe ich die Katze um Sack nun mit gebrochenem Bein gekauft.

Danke schonmal.

Phil

Zitat

Original geschrieben von ~Chillah~
    hmm mal ne nebenfrage bevor ich im handbuch suchen muss ^^ gibts n standartpwd bzw is das der pin oder wie was wo wer? helft mal ;)

nein, dein 7650 fraegt nach einem PW (immer zahlen) und du gibst z.B. einfach eine 1 ein. danach klick auf das BT Symbol in der Taskleiste und es erscheint ein eingabefeld. dort auch wieder die 1 und OK.

Es muessen nur die gleichen PW sein, damit dein 7650 am PC authentifiziert werden kann.

auch moeglich sein 7650 permanent als "bekannt" und "authentifiziert" zu deklarieren unter den BT Optionen "Sicherheit".
    Das 7650 wiederum kann den PC als "known Host" als secure einstufen, so das man anfragen des PC nicht mehr bestaetigen muss.

Knapp eine Woche bin ich nun mit dem 7650 unterwegs.
    Das es ueberhaupt noch ein Modell schafft mich von Palm und 7110 Kombi zu trennen haette ich nicht gedacht. ;)

Positiv:
    Sync mit PC und Termine und Kontakte pflegen, Sichern des kompletten Geraetes.
    Grosses sehr gut abzulesendes Display, nettes Gimmick mit der Cam (witzig aber nicht wichtig) und individuell anpassbare Menues.
    Gute Verarbeitung, liegt gut in der Hand und SMS und Mails verfassen geht mit der Tastatur mit angenehmen Druckpunkt sehr angenehm von der Hand. Die vielen Tools und Utilities im Netz lassen einen das 7650 so gut an seine Beduerfnisse anpassen, das es leicht faellt den Palm ad acta zu legen.

Negativ:
    Diese Sprachanwahl macht mich fertig. Freisprechen und Sprachwahl (besonders das aufsprechen der Anrufnamen) gelingen mir nicht auf Anhieb und der Lautsprecher ist nicht das gelbe vom Ei.

Fazit: Selten habe ich auf Anhieb ein Handy so ansprechend gefunden.

Abend Jungs,

nachdem ich permanent mein 7650 mit Datenschrott vollmuelle im Zuge der ersten Besitzwoche, muss ich mein Handy regelmaessig formatieren und die Sicherungen aufspielen (ja ich sichere immer bevor ich was aufspiele).

Da ich auch mit einem NoName BT USB Adapter an mein Board muss mit XP SP1 und PC Suite und der Widcomm Software wollte mir es erst nicht wirklich gelingen .. naja, wem schon.

.. <sicherung erfolgreich wiederhergestellt> kommt eben ;) ..

weiter im Text... ich habe also diese BT Software die dabei war, die mir mein BT Geraet (Adapter) und alle erreichbaren zeigt (philofax heisst mein 7650).
    Nachdem die PC Suite stumm bleibt und auch der MRouter nicht schnallte das ich da bin, nur die BT Software mir meinen Posteingang zeigt, schieb ich also am Anfang alles da rein und kann es als empfangene Mitteilung verwerten. Nicht so sinnig beim sichern, also probierte ich weiter.

Momentan klappt es hervorragend, wenn man einfach den MRouter auf alle BT Ports aktiviert und dann die PC Suite startet.

Jetzt BT am Handy aktivieren und Geraet suchen. Dann Passwort eingeben (einfach eine 1 und OK) und dann nach 2 Sek in der Taskleiste einmal auf dieses BT Logo klicken und im erscheinenden Feld auch wieder 1 und OK.
    Nun die BT software doppelklicken und auf die Dienste des 7650 gehen. Hier den seriellen Port aktivieren.

Der meldet sich am Handy und man bestaetigt den Zugriff vom Rechner.
    Dieser bricht sofort ab (warum auch immer) aber die PC Suite checkt den Aufruf und bindet den ComPort des seriellen BT Ports auf sich selber.
    Nach 1 Sek. ist der MRouter aktiv und zeigt verbunden.

Nun deaktiviere ich alle nicht gebundenen Com im MRouter und die PC Suite laeuft stabil und ich kann meine Daten sichern. Falls ich mal wieder vom Palm zum 7650 das falsche Adressbuch rueber habe, spiel ich alles wieder zurueck und fertig.

Diese Vorgehensweise ich beileibe nicht die einfachste, wenn man es aber 10 mal gemacht hat, gehts wie von selbst von der Hand und lieber komme ich so zum Ziel als gar nicht.

Kann einer dieses Vorgehen mal testen und schauen obs reproduzierbar ist?