Beiträge von 0151

Zitat

Original geschrieben von bene2k1
    [...] deshalb ist eine Aufladung von Simyo, Aldi, Blau usw über alle Wege die F&E anbieten möglich. [...]

[Leicht OT]
    Fast. Blau.de akzeptiert statt F&E-Cash-Karten nur blau.de Aufladecodes. :(
    Die anderen Möglichkeiten (Cash & Go, Überweisung etc.) sind bei blau.de aber möglich. :)
    [/Leicht OT]

Gruß,
    0151 ;)

Ich befürchte, das ist nicht möglich. :flop:
    TMD selbst schreiben in ihren FAQ:
    "Kann ich mein Restguthaben sehen?
    Ihr Restguthaben können Sie über den KontoService unter der - im Inland kostenlosen - Kurzwahl 20 00 abfragen oder direkt über die Abfrage *100#."
    Nix von 'auch im Online-Kundencenter' o.ä. :(
    Find' ich auch schade.

Gruß,
    0151

Endlich schließt blau.de hier zu den anderen Discountern (simyo, Aldi) auf. :top: Hatte ich schon lange vermißt, die 1155. ;)

Phonetime (max. 12 Monate) + Cash-Memory ist für mich erträglich und berechenbar.
    ... und solange man mit 1,- EUR über das F&E-Konto wieder 6 Monate Phonetime drauftun kann, kann das meinetwegen so bleiben. :D

Gruß,
    0151

Ich nehme an, Thomas1250 meint das Online-Aufladen über sogenannte Aufladedienste wie z.B. über Verivox o.ä., wo man online über die Website per Kreditkarte aufladen kann. (?)

Habe selbst leider keine Erfahrungen mit dieser Methode.
    Aber vielleicht jemand anders aus der Community? ;)

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von bene2k1
    Sieht ganz danach aus, als wenn damit eine CSD Verbindung [...] gemeint ist ...

Yep, würd' ich auch sagen.

Wenn ich z.B. mit meinem A55 eine WAP-Verbindung über CSD herstelle, sind die Preise deutlich teurer als eine WAP-Verbindung mit meinem SE220i über GPRS.

Gruß,
    0151

[OT]
    :stirnrunzel: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber zur 'Qualität' und zum Wahrheitsgehalt Deiner Anspielung

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Pfingstferien sind doch erst in 2 Wochen, oder nicht? :confused:

erübrigt sich in diesem Fall wohl jeglicher Kommentar. :rolleyes:
    [/OT]

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wie soll das funktionieren? :confused:

Hmmm ... interessant.

Wenn die RUL tariflich wie ein 'normaler' Anruf abgerechnet würde, dann würde das in der Tat so funktionieren.

Ich meine aber mal gehört zu haben, daß der interne Tarif bei callmobile nur für _direkte_ Anrufe gelte und nicht wenn man den über RUL realisiert.

Allerdings ist in den Tarifbroschüren und Fußnoten nur von "ausgenommen Sonderrufnummern, Daten und Premiumdienste" die Rede, nicht von RUL.

Vielleicht kann jemand (Klaus?) das mal kurz testen (habe selber leider keine callmobile)? Wär' ja ein echtes 'Schmankerl'.

Gruß,
    0151

In den Ja!Mobil-AGBs findet sich AFAIR _keine_ Kartenpfand-Klausel wie sonst bei Drillisch üblich.

Es ist zwar davon die Rede, "dass die SIM-Karte dem Kunden lediglich zum Gebrauch überlassen und damit nicht Eigentum des Kunden wird", ein 'Kartenpfand' wird aber nicht explizit erwähnt.

Auch unter 'Ordentliche Kündigung' ist nichts dergleichen zu finden.

Gruß,
    0151

Es wird berichtet, daß T-Mobile-Vertragshandys zu etwa 70% mit Net-Lock versehen seien.

Mit dem Net-Lock werden alle Karten des Netzes von T-Mobile-D vom Handy akzeptiert, also auch Klarmobil, Simply, Penny, Ja!Mobil, Xtra, Mobilcom-D1, Debitel-D1, usw. usw.

Vielfach erkennt man ein Net-Lock-Handy von TMD an dem Aufdruck auf dem IMEI-Aufkleber im Akkufach: NET oder N deuten auf einen Net-Lock hin.

Bei Prepaid-Handys taucht auch oft der Aufdruck GID auf. Dieser deutet auf einen weiter eingeschränkten (Xtra-) Lock hin, bei dem das Handy nur Karten annimmt, die Xtra-kompatibel sind; das sind i.d.R. TMD-Xtra-Karten (auch Xtra-Providerkarten incl. REWE-Com-Prepaid) und z.B. Ja!Mobil-Karten (aber z.B. _keine_ PennyMobil!).

Gruß,
    0151