-
Zitat
Original geschrieben von soul4ever
Wird einem die 25€ für das mitbringen der Rufnummer auch für eine ausgehende Portierung wieder gutgeschrieben? (falls ich diese nicht vollkommen aufbrauche)?
Ja, die 25,00 EUR Portierungsguthaben für das Mitbringen der Rufnummer zu simyo (oder ggf. den davon noch verbleibenden Rest) kannst Du auch für die spätere Wegportierung nutzen. 
Zitat
Original geschrieben von soul4ever
Kann ich dies auch jetzt schon buchen für den 13.7 oder sollte man lieber noch abwarten?
Ein Portierungsauftrag bei gleichzeitiger Beendigung des Altvertrags ist
- ab 120 Tage vor und
- bis 30 Tage nach
dem Ende des Altvertrags möglich.
Du kannst also problemlos schon jetzt alles für den 13.07. in die Wege leiten.
Wenn Dir die Kündigungsbestätigung der Telekom bereits schriftlich vorliegt, kannst Du schon jetzt eine simyo Karte bestellen. Du erhältst die simyo Karte rechtzeitig vor dem Portierungstermin per Post. Nutzen kannst Du sie dann ab dem Portierungstermin.
Achte darauf,
- die Portierung bei simyo “zum Vertragsende” (nicht “aus laufendem Vertrag”) zu beauftragen, damit alles auf den 13.07. hinausläuft und
- keine 24 monatige Vertragsbindung (AllNetFlat) einzugehen, damit Du nach 1-2 Monaten auch problemlos von simyo wieder weg kommst.
Sicherheitshalber kannst Du dann noch
- die Kündigungsbestätigung der Telekom an simyo faxen und
- der Telekom mitteilen, daß Du die Nummer portieren willst.
Good Luck!
Gruß,
0151
-
Habe ich auch mit diversen E-Plus Prepaids in den letzten Monaten immer mal wieder probiert - gleiches Ergebnis: Kosten 0,00 EUR aber SMS kommen nicht (mehr) an, egal welches Ziel-Netz angesprochen wird. In der Kostenübersicht wird das übrigens, zumindest bei NettoKOM, als „Premium SMS für 0,00 EUR“ dargestellt.
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
Aber man bekommt bei Blau wenigstens eine SMS, wenn das Kontingent verbraucht ist?
Bei Deaktivierung der Option nach 7 Tagen erhält man eine SMS.
Ich meine auch, daß nach Verbrauch des Kontingents benachrichtigt wird ... beschwören könnte ich das aber nicht mehr ...
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von thomasb13
müssten unter der 1155 bzw. 11551 unter dem Punkt "Status Ihrer Optionen" angesagt werden.
... ganz genau so ist es. Die Ansage ist aber etwas verzögert. Wenn mann unmittelbat nach Gesprächsende abfragt, kann es sein, daß die aktuell verbrauchten Minuten in der Ansage noch nicht mitgerechnet sind (so meine Erfahrung vorletztes Jahr in Frankreich und letztes Jahr in Spanien).
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Laut AGB hast Du wahrscheinlich eine Kündigungsfrist (1 Monat). Diese Frist kostet BILDmobil wahrscheinlich aus.
... ganz genau so ist es: Punkt 4.2 der AGB sagt folgendes:
„ Prepaid-Verträge können von jeder Partei mit einer Frist von
einem Monat gekündigt werden. Für die Kündigung reicht die
Textform.“
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von arne
1900 MHz 
AFAIR ist 3G in den Staaten nicht 1900 MHz (denn das ist eine der 2G Frequenzen) sondern in der Tat 1700 MHz (und 2100 MHz). Oder erinnere ich das falsch? ... :confused:
Gruß,
0151
-
-
Die Vorwahl 01575 ist wieder da
Die ehemalige „ring“-Rufnummerngasse (01575/...) wird mittlerweile von E-Plus wieder neu vergeben: bei blau.de und NettoKOM sind aktuell 01575/92...-Rufnummern im Pool.
Gruß,
0151
-
Nope, das ist nicht bei allen E-Plus-Karten so (deshalb ja meine Frage):
habe neulich zu NettoKOM portiert, und die Karten (auch die aus dem Einzelhandel) wurden nicht zunächst mit einer temporären Nummer freigeschaltet sondern erst mit der portierten Nummer aktiviert. Selbiges auch bei blau.de und simyo (beides Online-Kauf).
Bei o2 kenne ich es allerdings auch mit temporärer Rufnummer (z.B. Lidl/Fonic).
Gruß,
0151
-
Wäre ein Tarifwechsel die Lösung?
Zitat
Original geschrieben von skater
(...) daß der Anfragesteller weiß, in welchem Tarif er sich befindet.
Thx, skater, die Frage stellt sich in der Tat. 
Zitat
Original geschrieben von morsum
Vielleicht ist ihm Xtra zu teuer? Und Fonic / Lidl, sowie Tchibo verlangen nur eine kostenpflichtige Aktion pro Jahr, und auch die Mailbox ist fast überall kostenlos.
Hmm ... im Tarif XtraCall fallen auch nur 9 Ct./Einheit an. Da der TE eh Wenigtelefonierer zu sein scheint, wird die ggü. Fonic/Lidl/Tchibo hier kpfl. Mailbox vllt. nicht so viel ausmachen (?).
Ggf. wäre er daher mit einem Tarifwechsel + alle 2 Mon. einer kpfl. Nutzung alle seine Sorgen los. Nur sagen mußte es ihm mal jemand. 
mgsoleil: was meinst Du dazu?
Gruß,
0151